Ian 'H' Watkins: Steps wurden 'nur wie Marionetten behandelt'

23. Juni 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Ian 'H' Watkins von Steps berichtet, dass die Band zu Beginn ihrer Karriere "wie Marionetten behandelt" wurde, was zu Erschöpfung führte. Durch das frühe Übernehmen von Kontrolle, insbesondere in finanziellen Angelegenheiten, gelang es ihnen jedoch, ihre Situation zu verbessern und selbstbewusst zu agieren.

(BANG) - Ian 'H' Watkins ist der Meinung, dass Steps zu Beginn ihrer Karriere "nur wie Marionetten behandelt" wurden.

Der Popsänger sprach offen über seine Zeit in der Band und erklärte, dass die Gruppe nach ihrem Durchbruch in den späten 1990ern überarbeitet und erschöpft war. Doch schließlich gelang es ihnen, die Kontrolle zurückzugewinnen – und sie wurden "sehr schnell selbst die Chefs".

"Damals wurden wir richtig geschunden – oh mein Gott, wir waren so müde. Wir alle haben eine sehr ähnliche Geschichte zu erzählen ... Wir waren alle erschöpft", sagte Watkins jetzt gegenüber 'Dailymail.co.uk'. Er erinnert sich noch gut daran, dass sich die Band damals sehr allein gelassen fühlte. "Es gab keinerlei Nachsorge, keine mentale Unterstützung, keine Teams – und wir wurden einfach wie Marionetten behandelt."

Er erklärte jedoch auch, dass Steps zunächst nur einen Plattenvertrag für ein einziges Album hatten, was ihnen nach dem ersten Erfolg eine bessere Verhandlungsposition verschaffte. "Wir haben sehr, sehr schnell gelernt, dass wir Kontrolle darüber übernehmen konnten, wie man mit uns umging. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen waren viel jünger als wir, sie wussten gar nicht, dass sie überhaupt eine Stimme haben könnten – aber wir hatten sehr früh das Sagen." Das galt zum Beispiel auch für die Finanzen, denn die Band wollte immer genau wissen, welche Summen einflossen und auch wieder ausgegeben wurden. "Wir wussten ganz genau, was reinkam und rausging. Wie viel ein Musikvideo kostete, wie viel ein Auto kostete, wie viel ein Make-up-Artist für einen Tag kostet, wie hoch das Kostümbudget war – und genau deshalb ging es uns gut, weil wir uns um uns selbst gekümmert haben."

Showbiz
23.06.2025 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 13 Stunden
Audi (Archiv)
Wolfsburg - Die Händler von Volkswagen und Audi rechnen für 2026 mit weiter steigenden Autopreisen. "Wir sehen zunehmenden Preisdruck, gleichzeitig steigen die Kosten", sagte Alexander Sauer-Wagner, Vorsitzender des VW- und Audi-Partnerverbands, dem "Handelsblatt". Die Autohäuser litten unter gestiegenen Zinsen, höheren Energie- und Personalkosten sowie wachsender regulatorischer Belastung. "Wir […] (00)
vor 3 Minuten
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Grönland als «offizielle Position der US-Regierung» beschrieben. Auf die wiederholte Frage eines CNN-Moderators, ob die Regierung einen Militäreinsatz zur Einnahme Grönlands ausschließe, sagte US-Präsident Donald Trumps stellvertretender Stabschef Stephen Miller: […] (00)
vor 55 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 13 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 1 Stunde
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Dogecoin hat gegenüber dem US-Dollar einen signifikanten Anstieg über die Marke von $0,150 verzeichnet. Der Kurs konsolidiert derzeit und könnte fallen, wenn er unter $0,1450 handelt. Der DOGE-Kurs begann einen neuen Anstieg über $0,1450 und $0,150. Der Kurs handelt über der Marke von $0,150 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Eine bullische Trendlinie bildet sich mit […] (00)
vor 51 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 10 Stunden
 
Adam Sandler mit seiner Frau Jackie
(BANG) - Adam Sandler glaubt, dass er seine Frau Jackie auch geheiratet hätte, wenn er nicht […] (01)
Anne Wünsche
(BANG) - Anne Wünsche hat für das neue Jahr einen klaren Schnitt angekündigt. Die Influencerin […] (02)
Paul Thomas Anderson
(BANG) - 'One Battle After Another' gehörte zu den großen Gewinnern der diesjährigen Critics […] (01)
Treffen der Koalition der Willigen in Paris
Paris (dpa) - Die westlichen Unterstützer der Ukraine wollen an diesem Dienstag mit Vertretern […] (00)
Viel Volumen, wenig Euphorie: Wie Anleger BYD jetzt sehen
Schwacher Dezember, vierter Rückgang in Folge Im Dezember 2025 setzte BYD insgesamt 420.398 […] (00)
Michael B. Jordan
(BANG) - Der 38-jährige Schauspieler war für seine Leistung in 'Sinners' für den Critics Choice […] (00)
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz […] (04)
Tethering mit persönlichem Hotspot auf einem iPhone
Berlin (dpa/tmn) - Wenn der Internetanschluss daheim ausfällt, kann das Smartphone in die […] (00)
 
 
Suchbegriff