HUGO BOSS: Was für schnittige Ziele!
Das Modeunternehmen HUGO BOSS soll profitabler gemacht werden. Man wolle "schneller wachsen als der Markt", der Gewinn soll sich zudem "deutlich besser entwickeln als der Umsatz", sagt Chef Mark Langer. Die Abläufe im Unternehmen müssten allerdings deutlich schneller werden, um auf aktuelle Trends und Wetterkapriolen rechtzeitig reagieren zu können. Dann werde es auch nicht mehr solche Rabattschlachten wie nach dem langen, heißen Sommer in diesem Jahr geben, so Langer.
Während der kommenden vier Jahre soll der Umsatz im Durchschnitt um fünf bis sieben Prozent zulegen. Asiens Anteil am Umsatz soll, dank China, von 15 auf 20 Prozent steigen. Bei der operativen Marge peilen die Schwaben bis 2022 eine Verbesserung auf 15 von gegenwärtig zwölf Prozent an.
Fazit: Die Dividendenrendite ist attraktiv. Charttechnisch müssen jedoch Widerstände zwischen 65 und 70 Euro überwunden werden.
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