«Hot oder Schrott» nur mäßig auf Tour

Im Anschluss sah es auch mit einer fünf Jahre alten Geschichte nicht wirklich gut aus.
Was taugen Produkte wie Subalo, Sandscreen oder eine beheizte Hängematte? VOX hat seine Allstars der Reality-Schiene zusammengetrommelt und in ein dreistündiges Hot oder Schrott – On Tour gesteckt, das schon im vergangenen Jahr aufgezeichnet wurde. Detlef testete Superstreichhölzer, Steffi und Roland fuhren mit einem Wasserfahrrad. Hubert und Matthias versuchten sich am Aufbau einer Faltgarage.
Die dreistündige Sendung verzeichnete 0,60 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Sender VOX holte damit nur 3,4 Prozent Marktanteil. Es wurden 0,18 Millionen Zuschauer bei den Werberelevanten entdeckt. Der Marktanteil bei den jungen Erwachsenen wurde auf maue 5,7 Prozent taxiert. Mit einer Folge aus dem Jahr 2020 holte der Sender im Anschluss noch 0,32 Millionen und 3,4 Prozent, bei den jungen Leuten waren 0,08 Millionen dabei, das brachte 4,7 Prozent.
Die vox nachrichten hatten 0,21 Millionen Zuschauer. Mit 0,04 Millionen jungen Erwachsenen wurden schlechte 3,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei Medical Detectives, das ab 00.35 Uhr zu sehen war, kramte VOX eine Folge aus dem Jahr 1995 heraus. „Bis dass der Tod uns scheidet“ handelte von Ed Thigen Post seine Frau Julie tot in der Badewanne. Die Polizei glaubt nicht an einen Unfall, weil Ed vor dem Tod seiner Frau eine Lebensversicherung abgeschlossen hat. Diese Rätsel sahen 0,29 Millionen Zuschauer, VOX schnappte sich bei den Umworbenen einen Marktanteil von 6,1 Prozent.