Hier ist der Starttermin für Ripples XRPL EVM-kompatible Sidechain
Der Blockchain-Lösungsanbieter Ripple Labs, der die Entwicklung des XRP Ledgers (XRPL) überwacht, wird noch vor Ende dieses Quartals eine Ethereum Virtual Machine (EVM)-kompatible Sidechain starten.
Das Unternehmen machte die Ankündigung auf dem laufenden XRPL Apex Event in Singapur. Ripples Apex 2025 ist ein dreitägiger Gipfel (10.-12. Juni), der Entwickler, Forscher, Innovatoren, Unternehmen und die breitere Krypto-Community zusammenbringt, um die Blockchain-Technologie und das XRPL-Ökosystem zu feiern.
XRPL EVM Sidechain wird im 2. Quartal live gehen
Ripples Director of Product Management, Jaazi Cooper, und Chief Technology Officer, David Schwartz, kündigten den bevorstehenden Start der EVM-kompatiblen Sidechain während des ersten Tages der Veranstaltung an.
Laut Peersyst Technology, einem Validator und Mitwirkenden des XRPL, umfasst die EVM-Sidechain 87 Entitäten, darunter dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi), Orakel und Indexer. Die Kette verzeichnet auch Beiträge von dezentralisierten Anwendungen (dApps), Prüfern, Brücken, Wallets und Explorer, wie auf der Ecosystem Map zu sehen ist. Die meisten dieser Entitäten hatten zuvor keine Beteiligung an XRPL oder XRP, der nativen Kryptowährung des XRPL.
Die Sidechain hat innerhalb von zwei Monaten nach dem Betrieb auf dem Testnet ein bemerkenswertes Wachstum erlebt. Entwickler starteten das XRPL EVM Sidechain Testnet am 31. März und forderten die Entwickler auf, ihre Projekte vom Devnet zu migrieren.
Erweiterung des XRPL-Ökosystems
Wenn die Kette in den kommenden Wochen live geht, werden alle neuen Entitäten, Anwendungen und Partner Teil des XRP-Ökosystems. Peersyst erklärte, dass die XRPL EVM das effektivste Werkzeug sein wird, um die größte Onboarding von Nutzern und Projekten im XRP-Ökosystem zu erleichtern.
Der Start der Kette wird es Entwicklern und Netzwerkteilnehmern ermöglichen, Ethereum-basierte dezentrale Anwendungen und Smart Contracts auf dem XRPL auszuführen, was die Nachfrage nach dem Netzwerk und seinen Vermögenswerten steigern wird.
“Exciting times ahead for XRPL EVM – and this is just the beginning,” said Unity Nodes, a contributor to the EVM sidechain.
Die neuesten Entwicklungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem ein für den Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) entscheidendes Datum näher rückt. Die SEC muss das $50-Millionen-Vergleichsabkommen mit Ripple bis zum 16. Juni dem Berufungsgericht melden; andernfalls wird der Fall um weitere zwei Monate verzögert.
Unterdessen hat sich XRP deutlich von den Auswirkungen der Klage auf seine Kursentwicklung erholt. Der Vermögenswert ist laut Daten von CoinMarketCap im Jahr um mehr als 370% gestiegen.

