Heute vor 15 Jahren läutete die Xbox 360 die 7. Konsolengeneration ein
Und machte damit HD-Optik und Online-Gaming für das Wohnzimmer salonfähig.

Gerade einmal 4 Jahre nach der Erstveröffentlichung der originalen Xbox ließ Microsoft am 22. November 2005 die Xbox 360 auf den amerikanischen Markt, bevor sie im Folgemonate auch ihren Weg nach Europa fand.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wie dem legendären Red-Ring-of-Death, der euer Gerät aus dem Nichts das zeitliche segnen ließ, konnte Microsoft dennoch über 85 Millionen Konsolen verkaufen. Damit ist die Xbox 360 das bislang erfolgreichste Gerät der Xbox Familie.

Games / Retro / Xbox
[game-dna.de] · 22.11.2020 · 12:59 Uhr
[1 Kommentar]
 

760 Einsendungen für «Unwort des Jahres»

Sprachkritik
Darmstadt (dpa) - Das «Wort des Jahres» wird bereits an diesem Montag gekürt, das «Unwort des Jahres» […] (09)

Hugh Grant: So schwer ist es mit fünf Kindern

Hugh Grant
(BANG) - Hugh Grant hat über seine Rolle als Vater gesprochen. Der 60-jährige Schauspieler hat vor einiger […] (00)