'H und M' will 2018 mehrere Filialen schließen
(BANG) - 'H und M' will 2018 gegen schwache Umsätze radikal kämpfen.
Im Sommer erst hatte die neue Marke des schwedischen Modehauses erstmals seine Pforten geöffnet. Seit dem 1. September setzt H&M mit Arket auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit. Doch nur wenige Wochen vor der Eröffnung des 'Arket'-Stores in München, haben die Verantwortlichen des Unternehmens in ihrem Geschäftsbericht auf der 'H&M'-Website verkündet, dass der Nachfolger nicht lange auf sich warten lasse. Ganz so gut scheint es bei dem schwedischen Mode-Giganten aber nicht mehr zu laufen. Wie 'Bild' berichtet, plant das Modehaus, im kommenden Jahr viele Filialen zu schließen und weniger Neueröffnungen zu starten.
Laut des Firmensprechers hätten sich die Online-Verkäufe zwar ''gut entwickelt'', jedoch leiden darunter besonders die Läden. Deshalb seien die Umsätze von September bis November um ganze vier Prozent gesunken. Vor wenigen Wochen erst ließ das Unternehmen in dem 'InStyle'-Magazin verlauten: ''Neue Marken zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie und nächstes Jahr planen wir den Launch einer neuen Marke.'' Zwar wurden Eröffnungsdatum und Markenname des neuen Labels noch nicht verraten, allerdings ist nun auch nicht mehr sicher, ob der neue Shop überhaupt noch geplant ist.
Im Sommer erst hatte die neue Marke des schwedischen Modehauses erstmals seine Pforten geöffnet. Seit dem 1. September setzt H&M mit Arket auf Zeitlosigkeit und Nachhaltigkeit. Doch nur wenige Wochen vor der Eröffnung des 'Arket'-Stores in München, haben die Verantwortlichen des Unternehmens in ihrem Geschäftsbericht auf der 'H&M'-Website verkündet, dass der Nachfolger nicht lange auf sich warten lasse. Ganz so gut scheint es bei dem schwedischen Mode-Giganten aber nicht mehr zu laufen. Wie 'Bild' berichtet, plant das Modehaus, im kommenden Jahr viele Filialen zu schließen und weniger Neueröffnungen zu starten.
Laut des Firmensprechers hätten sich die Online-Verkäufe zwar ''gut entwickelt'', jedoch leiden darunter besonders die Läden. Deshalb seien die Umsätze von September bis November um ganze vier Prozent gesunken. Vor wenigen Wochen erst ließ das Unternehmen in dem 'InStyle'-Magazin verlauten: ''Neue Marken zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie und nächstes Jahr planen wir den Launch einer neuen Marke.'' Zwar wurden Eröffnungsdatum und Markenname des neuen Labels noch nicht verraten, allerdings ist nun auch nicht mehr sicher, ob der neue Shop überhaupt noch geplant ist.