Guild Wars 2 - Fraktale der Nebel werden einsteigerfreundlicher und schwerer
Mit Guild Wars Heart of Thorns überarbeitet ArenaNet die Fraktale der Nebel, eine Reihe von Dungeons für hochstufige Spieler.
Die Fraktale der Nebel sind besonders schwere Dungeons, für bis zu fünf Spieler. Aktuell gibt es die Fraktale in 50 Schwierigkeitsstufen. Mit Heart of Thorns erhöht ArenaNet das Schwierigkeitslimit auf bis zu 100. In höherstufigen Fraktalen sind die Belohnungen besser.
Gleichzeitig will der Entwickler den Einstieg in die Fraktale einfacher gestalten. Um das zu erreichen werden die Fraktale kürzer. Statt wie bisher drei Fraktale abzuschließen, müssen die Dungeongruppen jetzt für jeden Lauf nur ein Fraktal beenden.
Die Fraktale über Stufe 50 werden den Gegnern nicht nur mehr Lebenspunkte geben, sondern auch andere Werte wie Präzision und Zähigkeit anpassen. Weiter wird es andere Instabilitäten in den Fraktalen geben. Zum Beispiel gibt es eine neue Instabilität, die verhindert, dass Spieler Projektile reflektieren können.
Weiter gibt es neue Erfolge und auch Belohnungen. Mithilfe von Sammlungen können die Spieler jetzt auch gezielt auf Fraktalskins hinarbeiten. Bisher waren die eine komplett zufällige Belohnung, die die Spieler nach Abschluss eines Fraktallaufs bekommen konnten.
Ebenfalls neu sind legendäre Rucksäcke und die Möglichkeit, aufgestiegene Gegenstände wiederzuverwerten. Dabei gibt es auf jeden Fall immer eine »Kugel aus dunkler Energie« als Belohnung. Zudem gibt es eine Chance auf »instabile Matrizen«. Die sind in Zukunft wichtig, um legendäre Gegenstände zu bauen.
Die Fraktale der Nebel sind besonders schwere Dungeons, für bis zu fünf Spieler. Aktuell gibt es die Fraktale in 50 Schwierigkeitsstufen. Mit Heart of Thorns erhöht ArenaNet das Schwierigkeitslimit auf bis zu 100. In höherstufigen Fraktalen sind die Belohnungen besser.
Gleichzeitig will der Entwickler den Einstieg in die Fraktale einfacher gestalten. Um das zu erreichen werden die Fraktale kürzer. Statt wie bisher drei Fraktale abzuschließen, müssen die Dungeongruppen jetzt für jeden Lauf nur ein Fraktal beenden.
Die Fraktale über Stufe 50 werden den Gegnern nicht nur mehr Lebenspunkte geben, sondern auch andere Werte wie Präzision und Zähigkeit anpassen. Weiter wird es andere Instabilitäten in den Fraktalen geben. Zum Beispiel gibt es eine neue Instabilität, die verhindert, dass Spieler Projektile reflektieren können.
Weiter gibt es neue Erfolge und auch Belohnungen. Mithilfe von Sammlungen können die Spieler jetzt auch gezielt auf Fraktalskins hinarbeiten. Bisher waren die eine komplett zufällige Belohnung, die die Spieler nach Abschluss eines Fraktallaufs bekommen konnten.
Ebenfalls neu sind legendäre Rucksäcke und die Möglichkeit, aufgestiegene Gegenstände wiederzuverwerten. Dabei gibt es auf jeden Fall immer eine »Kugel aus dunkler Energie« als Belohnung. Zudem gibt es eine Chance auf »instabile Matrizen«. Die sind in Zukunft wichtig, um legendäre Gegenstände zu bauen.