Gracie Abrams ist 'Breakthrough Artist of the Year': Besonderer Dank an Taylor Swift und Olivia Rodrigo

18. März 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Gracie Abrams und Taylor Swift
Foto: BANG Showbiz
Die Sängerin bedankte sich bei den iHeartRadio Music Awards bei ihren Pop-Kolleginnen.
Gracie Abrams wurde bei den 'iHeartRadio Music Awards' als 'Breakthrough Artist of the Year' ausgezeichnet und dankte besonderen Künstlern wie Taylor Swift und Olivia Rodrigo. Sie hob die Bedeutung von Zusammenkünften in schwierigen Zeiten hervor und schätzte die Unterstützung ihrer Fangemeinde.

(BANG) - Gracie Abrams sprach bei ihrer Auszeichnung mit dem 'iHeartRadio Music Award' besondere Danksagungen an Taylor Swift und Olivia Rodrigo aus.

Die Popsängerin war als Vorgruppe auf Swifts 'Eras Tour' und Rodrigos 'Sour Tour' dabei und erwähnte die beiden Stars, als sie am Montag (17. März) im Dolby Theatre in Los Angeles als 'Breakthrough Artist of the Year' ausgezeichnet wurde.

Die 25-Jährige dankte auch ihren Tour-Buddies Noah Kahan und The National. Aaron Dessner von The National produzierte ihre beiden Studioalben ('Good Riddance' von 2023 und 'The Secret Of Us' von 2024). Gracie erklärte: "Für die unglaublichen Künstler, die mir erlaubt haben, ihre Bühnen zu teilen, zu verschiedenen Zeiten und auf unterschiedliche Weise – Taylor und Olivia und Noah Kahan und The National und für jede der Vorgruppen, die mich auf meinen Tourneen unterstützt haben, ich bin voller Ehrfurcht vor euch allen."

Die 'I Love You, I’m Sorry'-Interpretin hob "die Unterstützung, Loyalität, Kreativität und wahre Güte" ihrer Fangemeinde hervor. "Also, einfach vielen Dank. Ihr seid mein ganzes verdammtes Herz", zeigte sie sich überwältigt. Gracie nutzte ihre Zeit auf der Bühne auch, um darüber zu sprechen, dass Konzerte einen Lichtblick in schwierigen Zeiten bieten können.

Der Star fügte hinzu: "Wir leben in schwierigen Zeiten, so viel ist ungewiss und plötzlich und unnötig grausam. Aber wenn wir uns wie hier bei einem Konzert oder Festival oder im Theater in unseren lokalen Gemeinschaften versammeln, erinnern wir uns gegenseitig daran, dass immer noch so viel Licht und Freundlichkeit zwischen uns und unter uns existiert."

Musik
18.03.2025 · 13:00 Uhr
[0 Kommentare]
Quicklebendig! Ausgestorbener Schattenwolf wie in Jurassic Park wiedererweckt
Ja, den Schattenwolf aus „Game of Thrones“ gab es wirklich, und zwar bis etwa 13.000 Jahre vor unserer Zeit, dann starb er aus. Er ist übrigens nicht direkt mit dem Grauwolf verwandt, die beiden gehören zwei verschiedenen Gattungen an. Haushündinnen verhalfen dem Schattenwolf nun gleich zur dreifachen Wiedergeburt. Er ist das erste Urzeittier, das durch Forscherhand zu uns zurückkehrt. In der […] (21)
vor 17 Stunden
Absperrung nach Berliner Messerattacke am 12.04.2025
Berlin - Im Fall des tödlichen Messerangriffs in einer Berliner U-Bahn geraten die Behörden zunehmend unter Druck. Wie die "Welt" berichtet, lagen bereits seit Mai 2024 schriftliche Warnungen der Polizei zu dem späteren Täter Shadi S. vor. Der Syrer galt demnach als hochgefährlich. Dennoch reagierten die zuständigen sozialpsychiatrischen Dienste nicht. In einem Bericht des Berliner Staatsschutzes […] (00)
vor 4 Minuten
Carlo Acutis
Assisi (dpa) - Auf dem Corso Giuseppe Mazzini, im Zentrum von Assisi, sind sie schon so weit: In den Souvenirgeschäften des Touristenorts werden bereits die ersten Figuren von Carlo Acutis mit Heiligenschein verkauft. Der italienische Teenager starb 2006 an Leukämie. Ein gewöhnlicher Junge in Jeans, Sneakers und rotem Polohemd - aber jetzt eben mit goldenem Ring über dem Kopf. Der Preis: 45 Euro […] (00)
vor 1 Stunde
Palworld vor Gericht: Entwickler kontern Nintendo mit Spieleklassikern wie Zelda & Tomb Raider
Nintendo vs. Palworld: Wer hat’s erfunden? Nintendo wirft Pocketpair vor, in Palworld zentrale Gameplay-Elemente unerlaubt übernommen zu haben, vor allem Mechaniken, die stark an Pokémon-Titel erinnern. Doch Pocketpair setzt zur Gegenoffensive an: Viele dieser Mechaniken seien nicht exklusiv für Nintendo, sondern bereits in Dutzenden anderer Spiele zu finden. Die Argumentation stützt sich auf […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Samstag, 19. April 2025
Beim jüngeren Publikum waren alle Hauptsender ungewöhnlich schwach auf der Brust - das brachte einige Sparten-Kanäle ins Spiel. Zunächst wieder Krimi-Übermacht beim Gesamtpublikum. Es war also das ZDF mit Friesland: Abdrift, das vorne lag. Jedenfalls holte die Ermittlungsgeschichte pralle 6,11 Millionen und 28,6 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren hingegen waren in nicht großer Anzahl vertreten – nur blasse 6,0 Prozent bei 0,22 Millionen lagen […] (00)
vor 1 Stunde
New York Knicks - Detroit Pistons
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Detroit Pistons zum Playoff-Start in der NBA eine unnötige Niederlage kassiert. Mit 112: 123 (55: 57) verloren die Pistons das erste Spiel der K.-o.-Runde der nordamerikanischen Profiliga – trotz einer Führung zu Beginn des Schlussviertels Schröder besorgte rund neun Minuten vor Ende die 98: 90-Führung Detroits, […] (01)
vor 1 Stunde
Exklusiv bei InvestmentWeek: Goldman Sachs testet die KI-Revolution im Investmentbanking
Es geht nicht mehr um Science-Fiction. Es geht um PowerPoint. Um Outlook. Um Python. Und darum, wer am schnellsten Ergebnisse liefert. Goldman Sachs testet derzeit intern eine neue KI-Plattform, die der InvestmentWeek exklusiv vorliegt. Die Tools, mit denen die Bank seit Mitte 2024 experimentiert, reichen vom hauseigenen KI-Assistenten bis hin zu spezialisierten Entwickler-Werkzeugen. Sie basieren […] (00)
vor 34 Minuten
DATA REVERSE® Datenrettung: Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird
Leipzig, 20.04.2025 (PresseBox) - Ob im privaten Gebrauch, im Home-Office oder im unternehmerischen Umfeld: Externe Festplatten (HDDs) zählen zu den beliebtesten Speichermedien für wichtige Daten, Fotos, Dokumente und Projekte. Umso größer ist der Schock, wenn eine externe Festplatte nicht erkannt wird oder sogar physikalisch beschädigt ist. Die Datenrettungsexperten von DATA REVERSE® haben sich […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jake Shears hat ein Duett zwischen Sir Elton John und Madonna angedeutet.
(BANG) - Jake Shears hat ein Duett zwischen Sir Elton John und Madonna angedeutet. Madonna und […] (01)
Zak Starkey ist nach seinem plötzlichen Ausstieg bei The Who 'überrascht und traurig'.
(BANG) - Zak Starkey ist nach seinem plötzlichen Ausstieg bei The Who "überrascht und traurig". […] (00)
Alicia Silverstone
(BANG) - Alicia Silverstone wird ihre Rolle aus 'Clueless' 30 Jahre später in einer neuen TV- […] (00)
Tödliche Schüsse in Hessen
Bad Nauheim (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen im hessischen Bad Nauheim ist der Täter weiter […] (01)
Apple fertigt iPhone 16e schon in Brasilien
Nach einem aktuellen Bericht erweitert Apple seine Produktion in Brasilien, wo bereits schon […] (03)
Battlefield 6-Gameplay: Zerstörung als Gamechanger kehrt zurück
Was in früheren Teilen wie Battlefield 3 oder 4 gefeiert wurde, kehrt mit Wucht zurück: […] (00)
Hypoport überrascht mit starkem Wachstum
Im ersten Quartal 2025 verzeichnete die Hypoport SE einen bemerkenswerten Anstieg im Bereich […] (00)
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Aniston war "völlig nackt" in einer Sauna, als Fans beschlossen, sich ihr zu […] (01)
 
 
Suchbegriff