Gemeinsam stark: Blutspenden & Selfcare – eine moderne Haltung zum Helfen
Warum Selfcare und Solidarität sich nicht ausschließen, sondern ergänzen!

14. Juni 2025, 15:35 Uhr · Quelle: LifePR
Gemeinsam stark: Blutspenden & Selfcare – eine moderne Haltung zum Helfen
Foto: LifePR
Blutspenden rettet Leben - und beginnt mit Selbstfürsorge für den eigenen Körper!
Blutspenden rettet Leben und erfordert, dass man gut für sich selbst sorgt. Moderne Technologien und Selfcare-Produkte unterstützen dabei, die eigene Gesundheit zu fördern und ein Gleichgewicht zu halten, sodass man besser helfen kann.

Linden, 14.06.2025 (lifePR) - Blutspenden rettet Leben – und beginnt mit Fürsorge für den eigenen Körper
Am 14. Juni ist Weltblutspendetag – ein Datum, das daran erinnert, wie wichtig gegenseitige Unterstützung für das Leben vieler Menschen ist. Blut zu spenden ist ein Akt der Solidarität und Menschlichkeit. Gleichzeitig rückt der Tag auch in den Fokus, wie bedeutend es ist, auf den eigenen Körper zu achten. Denn nur wer selbst gesund und ausgeglichen ist, kann auch für andere da sein.

Helfen beginnt bei einem selbst
Blutspenden bedeutet: Teilen, was lebenswichtig ist. Doch dieser Akt der Hilfe setzt voraus, dass man auf sich selbst achtet – vor, während und nach der Spende. Selfcare ist dabei kein Widerspruch, sondern eine Voraussetzung. Wer regelmäßig Blut spendet, kennt das Gefühl: Nach der Spende braucht der Körper Ruhe, Flüssigkeit und Erholung. Ein bewusster Umgang mit der eigenen Gesundheit wird so Teil des Gebens.

Technologien, die Achtsamkeit unterstützen
Moderne Tools und Wearables können helfen, den eigenen Körper besser wahrzunehmen – ob zur Erholung, Stressreduktion oder Motivation. Ob Entspannungsgeräte wie das calmoo, smarte Atemtrainer wie Bibi oder Tracker wie das Ivy+ von Bellabeat – viele Produkte im Sortiment des MindTecStore unterstützen dabei, in Balance zu bleiben.

Auch Neurofeedback- und Audio-Stimulationstools wie Forbrain oder Soundsory fördern eine verbesserte Selbstwahrnehmung und Konzentration – wertvolle Ressourcen für alle, die sich engagieren, anderen helfen oder im Alltag viel geben.

Verantwortung neu denken
Blutspenden ist ein starkes Zeichen gelebter Verantwortung – genauso wie die Entscheidung, gut für sich selbst zu sorgen. Die Verbindung dieser beiden Perspektiven steht für eine moderne Haltung: bewusst, empathisch und zukunftsorientiert.

Der MindTecStore begleitet Menschen auf diesem Weg – mit innovativen Lösungen für mentale Stärke, Regeneration und bewusste Aktivität. Denn: Wer sich selbst stärkt, stärkt auch andere.

Entdecken Sie smarte Helfer für mehr Balance – jetzt im MindTecStore.Anlässlich des Weltblutspendetags: ausgewählte Selfcare-Produkte für kurze Zeit reduziert.

Freizeit & Hobby
[lifepr.de] · 14.06.2025 · 15:35 Uhr
[0 Kommentare]
Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird
Zürich, 12.07.2025 (lifePR) - Sicherheit ist für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Und für immer mehr Deutsche ein Auswanderungsgrund. In einer aktuellen Umfrage auf dem YouTube-Kanal der Auswanderungsagentur Deine3a nannten 45 Prozent der Teilnehmenden „Sicherheit und weniger Kriminalität“ als Hauptmotiv für einen Umzug in die Schweiz. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Laut Statistischem Bundesamt […] (04)
Gestern um 09:00
Stierlauf in Pamplona
Pamplona (dpa) - Auch der siebte und vorletzte Stierlauf des diesjährigen Sanfermín-Festes im nordspanischen Pamplona hat am Morgen für gefährliche Momente gesorgt. Sechs Menschen wurden auf der mehr als 800 Meter langen Strecke zur Stierkampfarena verletzt, wie eine Sprecherin des Roten Kreuzes im spanischen Sender RTVE in einer vorläufigen Bilanz sagte. Fünf von ihnen mussten demnach in ein […] (00)
vor 25 Minuten
Iris Klein
(BANG) - Iris Klein will ihren Nachnamen ändern lassen. Die Reality-TV-Darstellerin ist seit November 2024 offiziell von ihrem Ex-Mann Peter Klein geschieden. Trotzdem trägt sie weiterhin seinen Nachnamen – das soll sich nun ändern. Die 58-Jährige möchte wieder so heißen wie ihre Tochter Daniela. "Ich will den Namen Katzenberger wieder annehmen", enthüllte sie im Interview mit RTL. Der Name habe […] (05)
vor 23 Stunden
Smartphone ohne Mobilfunk-Netz
Naumburg (dpa) - Im deutschen Mobilfunknetz ist die Abdeckung insgesamt hoch, es zeigen sich aber weiterhin regionale Lücken. Das ist das Ergebnis der ersten bundesweiten Mobilfunkmesswoche. Demnach lagen rund 98 Prozent der Messpunkte in den beiden modernsten Netztechnologien 4G und 5G. Funklöcher hätten in weniger als einem Prozent der erfassten Messpunkte vorgelegen, teilte die […] (00)
vor 5 Stunden
Subnautica 2 verschoben – Schlammschlacht zwischen Entwicklern und Publisher
Subnautica 2 wird zum Zündstoff zwischen Entwicklerstudio Unknown Worlds Entertainment und dem Publisher KRAFTON. Ursprünglich war der Early-Access-Release vom Sequel des beliebten Tauchabenteuers für 2025 geplant, ist nun aber ins nächste Jahr verschoben worden. Damit nicht genug: Anfang Juli kündigte KRAFTON drei Mitgründer des Subnautica-Studios – diese wollen nun klagen. Die Kündigung […] (00)
vor 45 Minuten
«Terra Xplore» widmet sich der Alkoholsucht
Das Magazin mit Jasmina Neudecker geht der Spür nach, ob Sucht vererbt werden kann. Am Sonntag, den 10. August 2025, um 18.30 Uhr sowie eine Woche später laufen die Episoden Wie lange kannst du den Schein noch wahren? von «Terra Xplore». Die erste Folge hört auf den Namen „Kannst du Alkoholsucht vererben?“. Es ist festzustellen, dass von einer Sucht nicht nur die betroffene Person, sondern auch ihr gesamtes Umfeld betroffen ist. Den […] (00)
vor 1 Stunde
Schweden - Deutschland
Zürich (dpa) - Nach der höchsten Niederlage der deutschen EM-Geschichte sitzt der Frust bei den deutschen Fußballerinnen tief. «Wir sind ganz klar in dieses Spiel rein und wollten Erster in der Gruppe werden. Und deswegen liegen wir jetzt auch so ein bisschen am Boden», sagte Bundestrainer Christian Wück nach dem enttäuschenden 1: 4 in Zürich gegen Schweden. «Wir geben das Spiel in 10 bis 15 […] (02)
vor 5 Stunden
Nestlé unter Verdacht: Was wirklich hinter dem Mineralwasserskandal steckt
Einbruch am Brunnen Die Bilder sind unspektakulär, aber die Botschaft dahinter ist explosiv: Ermittler der französischen Verbraucherschutzbehörde DGCCRF haben in der vergangenen Woche die Räumlichkeiten von Nestlé in der Nähe von Paris durchsucht. Grund ist der Verdacht, dass der Konzern Quellwasser, das nicht den gesetzlichen Anforderungen für "natürliches Mineralwasser" entsprach, illegal gefiltert und anschließend dennoch […] (01)
vor 45 Minuten
 
Archivsystem EMA mit neuem Outlook Add-In
Karben, 11.07.2025 (PresseBox) - ARTEC IT Solutions, Spezialist für Archivierung, […] (00)
Konjunktureller Hoffnungsschimmer für das südbadische Handwerk
Freiburg im Breisgau, 11.07.2025 (PresseBox) - Nach dem Konjunkturdämpfer im ersten Quartal […] (00)
Als ausländische Pflegefachkraft an einer deutschen Klinik
München/Kipfenberg, 11.07.2025 (lifePR) - Fachkräfte aus Drittstaaten spielen bei der […] (00)
Irans Präsident Peseschkian
Teheran (dpa) - Irans Präsident Massud Peseschkian ist einem Bericht zufolge im Krieg mit […] (01)
Cathy Hummels
(BANG) - Cathy Hummels verriet, dass bei ihr in dieser Woche im Haus mitten in der Nacht der […] (00)
Battlefield 6: Leak zur Open Beta entfacht Spekulationen
Ein unscheinbarer Codeeintrag im neuesten Update des Battlefield Labs-Clients hat die […] (00)
Levi überrascht mit Jeans-Boom in Europa
Der Jeansklassiker Levi’s ist zurück – zumindest in Europa. Nach Jahren der Stagnation erlebt […] (00)
FIFA Club-Weltmeisterschaft - Pressekonferenz
New York (dpa) - FIFA-Chef Gianni Infantino hat vor dem Finale der Club-Weltmeisterschaft US- […] (02)
 
 
Suchbegriff