gamescom 2014: Evolve DLCs sollen von Spielern geforderte Inhalte bringen
Während unseres gamescom-Interviews mit Phil Robb, dem Creative Director von Evolve, kamen wir auch auf das Thema DLC zu sprechen. Auf unsere Frage, wie genau die DLCs für Evolve aussehen werden, antwortete Robb, dass man auf keinen Fall vorhabe simple Map-Pakete zu veröffentlichen. Stattdessen will man vorerst eigene Inhalte fördern, die man aufgrund der fehlenden Zeit nicht mehr in das Spiel einbauen konnte. Welche das genau sind, konnte uns Phil Robb noch nicht sagen. Aber er freut sich sehr darüber, dass er und sein Team noch dazu kommen, diese Inhalte umzusetzen.
Sobald diese Inhalte abgearbeitet sind, will man sich auf die Nachfragen der Spieler stürzen. Hier soll besonders die Community mit einbezogen werden, um neue Ideen zu fördern.
Er betont außerdem, dass das Studio die Spieler mit den DLCs nicht ausnehmen wolle. Sie wollen nur Inhalte liefern, die es nicht in das Spiel geschafft haben.
“Wir sind in erster Linie Spieler und Spieleentwickler. Wir sind sehr sensibel, wenn wir das Gefühl haben, dass man uns [mit DLC] ausnimmt. Wir wollen keine DLCs machen, die die Community zweiteilen”, erklärt Robb. “Wir wollen die DLC-Inhalte nicht komplett melken. Wenn wir neue Jäger und Monster veröffentlichen, wird man auch gegen diese spielen können, wenn man sie nicht gekauft hat.
Der DLC für Evolve wird auch keine Pay-to-win-Situation hervorrufen,wie Robb gegenüber Next-Gamer ausführt:
Im kompletten Interview kommt Robb auf diverse Themen zu sprechen. Er äußert sich über die Verschiebung auf 2015, ob es für Evolve eSports-Pläne gibt und viel mehr.
Ich habe Evolve auf der gamescom angespielt und für mich stellt Evolve das spielerische Highlight der Messe dar!