Führungswechsel bei Annapurna Interactive: Was bedeutet das für Control 2 und die Spielewelt?
Annapurna Interactive hat kürzlich einen kräftigen Umbruch erlebt: Präsident Nathan Gary und sein Team haben resigniert, nachdem die Verhandlungen für einen unabhängigen Spin-off gescheitert sind. Während Megan Ellison von Annapurna Pictures versicherte, dass sie weiterhin ihre Entwickler und Publishing-Partner unterstützen werde, herrscht unter den Video Game Studios noch immer ein gewisses Chaos. Wer jetzt auf der sicheren Seite ist und wer mit den Konsequenzen kämpft, erfährst du hier.
Remedy Entertainment: Keine Panik, es läuft weiter
Remedy Entertainment, das kürzlich eine strategische Zusammenarbeit mit Annapurna eingegangen ist, bleibt von den Turbulenzen unberührt. Der Deal für Control 2, inklusive der Rechte an Alan Wake und Control AV, betrifft ausschließlich Annapurna Pictures, wie Communications Director Thomas Puha via Twitter klärte. Trotz der aktuellen Probleme bei Annapurna Interactive, geht die Zusammenarbeit wie geplant weiter – auch wenn Puha das in den frühen Morgenstunden aus Finnland heraus klarstellen musste.
Die anderen Entwickler: Chaos im Anmarsch
Leider sind nicht alle Entwickler so entspannt wie Remedy. Projekte wie Silent Hill: Townfall von No Code, Ghost Bike von Messhof, Bounty Star von Dinogod und viele andere stehen jetzt unter einem Fragezeichen. Mit dem Weggang der Führungskräfte bei Annapurna Interactive bleibt abzuwarten, wie sich die Situation auf diese und viele weitere Projekte auswirken wird. Es bleibt spannend, wie diese Entwickler die Ungewissheit meistern werden.
Was passiert mit den bestehenden Vereinbarungen?
Der aktuelle Präsident von Annapurna Interactive, Hector Sanchez, hat versichert, dass das Team ersetzt und bestehende Vereinbarungen eingehalten werden. Dennoch bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis die Veränderungen ihre Wirkung zeigen. Bis dahin müssen Entwickler und Spieler wohl auf weitere Updates warten, während sich die Lage klärt.adaptieren wird. Wer also schon immer davon geträumt hat, die Abenteuer von Remedy auf der großen Leinwand zu erleben, dürfte sich freuen – die Reise hat gerade erst begonnen!