France Media Monde entscheidet sich für Thum + Mahr
France Media Monde hat sich nach einem umfangreichen Auswahlverfahren mit vorgeschalteter Qualifikation, für die Lösung von Thum+Mahr und DAVID Systems für die Erneuerung des Playout Systems entschieden

(pressebox) Monheim am Rhein, 13.07.2015 - France Media Monde hat sich nach einem umfangreichen Auswahlverfahren mit vorgeschalteter Qualifikation für die Lösung von Thum+Mahr und DAVID Systems zur Erneuerung des Playout Systems entschieden.

Unter dem Projektnamen "Remplacement du système de diffusion PAD" wird Thum+Mahr als Generalunternehmer, gemeinsam mit seinem Technologie Partner DAVID Systems aus München, im laufenden Sendebetrieb das Kernstück des FMM Sendebetriebes erneuern.

Das Radioprogramm von FMM wird von RFI (Radio France International) und MCD (Monte Carlo Doualiya) weltweit aus dem Sendezentrum in Issy le Molineux bei Paris produziert und 24h/365 Tage auf 42 Verbreitungswege gebracht. Insgesamt werden von FMM weltweit Programme in Französisch und 12 weiteren Sprachen über FM, Kurzwelle, Mittelwelle, Kabel, über Satellit und über rfi.fr. verbreitet.

FMM deckt mit dem größten Sender Netzwerk der Welt mit 157 FM Sendern in 72 Ländern und 427 Radio Verbreitungspartnern weltweit sowie über 27 Satelliten alle 5 Kontinente mit seinem Programm ab. Insgesamt erreicht FMM mit seinen Programmen 40,5 Millionen Zuhörer weltweit, darunter 33 Mio in Afrika und 5 Mio in Asien, Amerika und Ozeanien.

Das Neue von Thum+Mahr und DAVID Systems entwickelte "Système de diffusion PAD" liefert zukünftig alle Programme von RFI und MCD vollständig automatisiert, zentralisiert und durch eine adaptive Workflowengine gesteuert aus Issy le Moulineux.

Das Herzstück der von FMM gewählten Lösung basiert auf der DAVID DPE Workflowengin und basiert auf modernster SOA Architektur. Hierdurch ist es FMM möglich, im bestehenden System die unterschiedlichen operational benötigten Arbeitsabläufe jeder Zeit neuen Bedürfnissen anzupassen. Über Standardschnittstellen kann das DAVID DPE System an unterschiedlichste Planungs und Produktionssysteme integriert werden.

Investitionsschutz und Zukunftssicherheit sind die Mehrwerte dieser im System PAD integrierten Zukunftstechnologie für France Media Monde. Dieser Anforderung wird das neue System PAD durch eine "Clusterung" des Playout Sytems mittels einer DAVID "Turboplayer" Farm mit 40 autarken Playern und dynamischer Task Zuweisung sowie einem Backup Player Pool, mehr als gerecht. Die Server Seite des DAVID Broadcast Server Systems verfügt über einen ausgeklügelten Backupmechanismus zur Vermeidung von SPF's (single point of failure) im neuen PAD Gesamtsystem. Zusätzlich lässt sich die neue Systeme PAD Server Struktur harmonisch in die bestehende Virtuelle IT-Umgebung von Frane Media Monde integrieren.

Gemeinsam mit den Ingenieuren von France Media Monde wird das neue System im laufenden Sendebetrieb bis Ende des Jahres durch Thum+Mahr erneuert.
Netzwerke
[pressebox.de] · 13.07.2015 · 12:07 Uhr
[0 Kommentare]
 
EU plant milliardenschwere Unterstützung für den Libanon
Die EU plant, den Libanon mit einer Milliarde Euro zu unterstützen, um die Infrastruktur zu verbessern und […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
Jessica Chastain: Ralph Lauren inspirierte sie
(BANG) - Jessica Chastain verriet, dass Ralph Lauren ihr beigebracht habe, wie man in der Mode […] (01)
Sky: FC Bayern fragt bei Spanier Lopetegui an
Berlin (dpa) - Bei der Suche nach einem neuen Trainer hat der FC Bayern München nach Sky- […] (02)
INGs Geldflut: Kundenfang mit hohen Zinsen?
Mit einer aggressiven 3,3% Zinsaktion wendet ING den Einlagentrend. Doch könnte diese Strategie […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
 
 
Suchbegriff