Figure Technology Solutions: Ein Blockbuster-IPO setzt neue Maßstäbe
Die Welt der Blockchain-Technologie bekommt einen neuen Star: Figure Technology Solutions, co-gegründet vom innovativen SoFi-Gründer Mike Cagney, hat seine ersten Schritte auf dem Börsenparkett gemacht und dabei alle Erwartungen übertroffen. In einem kürzlich geführten Gespräch mit Yahoo Finance betonte Cagney das revolutionäre Potenzial von Blockchain. Diese Technologie, so Cagney, kann komplexe Vorgänge, wie sie im Aktienhandel oder bei jedem Kartenzahlungsvorgang anfallen, dramatisch vereinfachen, indem sie die benötigten Mittler auf ein Minimum reduziert.
Mit einem erfolgreichen Börsengang, der dem Unternehmen 787,5 Millionen Dollar einbrachte, bestätigte Figure seine Anziehungskraft auf Investoren. Bei einem Ausgabepreis von 25 Dollar pro Aktie, über der ursprünglich angepeilten Spanne von 20 bis 22 Dollar, gelang es dem Unternehmen, eine beeindruckende Bewertung von 5,3 Milliarden Dollar zu erzielen. Zu den Kernleistungen des Unternehmens gehört die Verkürzung der Bearbeitungszeit für Immobilienkredite auf nur 10 Tage, während der Branchendurchschnitt bei 42 Tagen liegt.
Die Zahlen sprechen für sich: Für das Jahr, das am 30. Juni 2025 endete, half Figure, Heimkapitalkredite im Wert von rund 6 Milliarden Dollar zu vermitteln. Dies entspricht einem Wachstum von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In den ersten sechs Monaten des Jahres erreichte der Gesamtumsatz 190,6 Millionen Dollar, eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn belief sich auf 29,4 Millionen Dollar im Gegensatz zu einem Verlust von 13,4 Millionen Dollar im Vorjahr.

