Fernwartungslösung RemoteService von team2work unterstützt weiterhin Windows XP
Fernwartung auch für Windows XP Plattformen

Gaggenau, 16.03.2018 (PresseBox) - Die team2work GmbH unterstützt mit ihrem Produkt RemoteService auch weiterhin die Fernwartung für PCs und Maschinen auf allen Windows-Plattformen. RemoteService bietet eine sichere Fernwartung zur standortunabhängigen Wartung oder Kunden-Support.
Seit mehr als zehn Jahren entwickelt team2work VPN-Lösungen stetig weiter und wird die Fernwartungs-Anwendung RemoteService zukünftig auch für Android bieten können. So passt sich RemoteService noch individueller an die Bedürfnisse von Unternehmen, Anlagenbauern und Industrieanlagenbetreibern an.

Die Fernwartungslösung von team2work kann als plattformübergreifende Lösung in vielen Branchen und Unternehmen eingesetzt werden, in denen ein sicherer Zugriff auf entfernte Maschinen, Anlagen oder PCs auf eine sichere Stufe gehoben werden soll. So sorgen verschiedene Faktoren dafür, dass externe Partner oder firmeneigene Mitarbeiter immer mit Anlagen auf der ganzen Welt verbunden sein können. Dies geschieht Im Unterschied zu vielen herkömmlichen VPN-Lösungen nicht durch „Einklinken“ in das Netzwerk des zu wartenden Standorts. Es findet keine direkte Kopplung zwischen dem Netzwerk des Wartungsmitarbeiters und dem Kundennetzwerk statt. Denn RemoteService benutzt eine dedizierte Verbindung auf Anwendungsebene. Dabei werden alle Windows Plattformen wie Windows XP, Vista, Windows 7, 8, 10 und Windows CE sowie EC zuverlässig unterstützt. „Für Umgebungen in denen aus verschiedenen Gründen noch Windows XP im Einsatz ist und die bisher Ihre Fernwartung mit TeamViewer lösen konnten, sind wir aktuell die Lösung.“ so die team2work-Geschäftsführer Kai Zirlewangen und Andreas Krög.

Nachrüstbar und Skalierbar
Die Vorteile von RemoteService umfassen noch viel mehr als Unterstützung vieler Windows Plattformen. So ist RemoteService nachträglich auf bestehende Systeme installierbar und alle Programmteile lassen sich an das vom Kunden geforderte Sicherheitsniveau anpassen. Gleichzeitig sind alle Sicherheitsfunktionen skalierbar und die BSI Empfehlung „M 5.33 Absicherung von Fernwartung“ aus dem IT-Grundschutz-Katalog sowie BSI-CS 108 vom 12.01.2015 werden erfüllt. Zusätzlich haben die Anwender durch das zentrale Management der Remotezugriffe die volle Sicherheits-Kontrolle und die Sichtbarkeit der zur Verfügung stehenden Dienste auf den zu wartenden Maschinen lässt sich pro Benutzer über Filter individuell anpassen.

Einfach und sicher
Neben der sicheren Verbindung ist die einfache Handhabung von RemoteService ein wichtiger Pluspunkt. Nach dem Start der Software kann die Fernwartung direkt ausgeführt werden. Es ist in den meisten Fällen keine Installation nötig.

Weitere Informationen zu RemoteService finden Sie unter https://www.team2work.de/...
Netzwerke
[pressebox.de] · 16.03.2018 · 12:14 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hunderte Einsätze nach Gewittern und heftigen Regenfällen
Offenbach/Stuttgart/Düsseldorf (dpa) - Auf sommerliches Wetter folgten Unwetter: In Teilen […] (08)
Discovery Channel startet «Expedition from Hell»
Expedition from Hell: The Lost Tapes ist eine limitierte Doku-Serie, die eine zum Scheitern verurteilte […] (00)
Verstappen krönt perfekten Tag mit Pole Position in Miami
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat sich die Pole Position für das Formel-1- […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Jessica Chastain: Ralph Lauren inspirierte sie
(BANG) - Jessica Chastain verriet, dass Ralph Lauren ihr beigebracht habe, wie man in der Mode […] (01)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
 
 
Suchbegriff