Fast jedes zweite Unternehmen setzt auf elektronisches Kundenmanagement

Wiesbaden (dts) - Nahezu jedes zweite Unternehmen in Deutschland mit zehn und mehr Beschäftigten hat im Jahr 2010 eine spezielle Software zur Verwaltung von Kundendaten eingesetzt. Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag. Europaweit nehmen deutsche Unternehmen damit beim Einsatz sogenannter Customer-Relationship-Management(CRM)-Systeme die Spitzenposition ein.

Insbesondere im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleistungen strukturierten und pflegten Unternehmen ihre Kundenbeziehungen über eine CRM-Software. Hier verfügten 78 Prozent der Unternehmen mit zehn und mehr Beschäftigten über ein solches System.
DEU / Unternehmen / Computer
01.03.2011 · 11:16 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bahnchef dämpft Hoffnungen auf Pünktlichkeit
Berlin - Bahnchef Richard Lutz macht den Fahrgästen auch auf lange Sicht keine Hoffnung auf […] (01)
Studie: iPhone 15 Modellreihe holte iPhone 14 Modelle noch nicht ein
Die Marktforschungsfirma CIRP berichtete in einer US-Studie für das erste Quartal 2024, dass […] (00)
Aufstieg im Derby? Die Erstliga-Geschichte des FC St. Pauli
Hamburg (dpa) - Fünfmal spielte der FC St. Pauli bereits in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet […] (02)
Ozzy Osbourne: Nach diesem Preis sehnt er sich
(BANG) - Ozzy Osbourne will unbedingt einen Oscar für seine Musik gewinnen. Der kränkelnde […] (00)
Kevin Spacey wehrt sich gegen neue Dokumentation
«House of Cards»-Star Kevin Spacey hat sich gegen eine Doku-Serie ausgesprochen, die nächste Woche auf […] (00)
Stellantis-Umsatz enttäuscht den Markt
Stellantis, der Multimarken-Autokonzern, verzeichnete im ersten Quartal einen Rückgang der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News