Expertenanalyst warnt: Bitcoin/VIX nicht bullisch - Signale eines Bärenmarktes
Bitcoin/VIX weist auf Bärenmarkt hin: Analyst
Technikexperte Tony Severino hat davor gewarnt, dass das Bitcoin/VIX-Verhältnis nicht so bullisch ist wie von einigen Marktteilnehmern angenommen. Er bemerkte, dass die technische Analyse darauf hindeutet, dass die aktuellen Signale typisch für Bitcoin-Bärenmärkte sind. Der Experte wies jedoch darauf hin, dass der Monat noch nicht vorbei ist, was bedeutet, dass sich diese Indikatoren noch in eine bullische Richtung entwickeln könnten.
Severino hob zuvor mehrere Gründe hervor, warum er nicht mehr bullisch auf Bitcoin und andere Krypto-Assets ist. Damals bezog er sich auf das BTC-Diagramm, das basierend auf der Elliott-Wellentheorie und anderen technischen Indikatoren zeigt, dass die führende Kryptowährung in diesem Marktzyklus wahrscheinlich ein Hoch erreicht hat.
Inmitten von Severinos Warnung haben Analysten wie Saeed eine bullischere Perspektive für Bitcoin angeboten. Saeed erklärte, dass diese Korrektur lediglich eine gesunde Rückverfolgung darstellt und der breitere Trend der führenden Krypto immer noch bullisch ist. Der Analyst hob $85.000 als die Ebene hervor, über die Bitcoin steigen muss, um neue Höchststände zu erreichen.
Die Makroebene sieht derzeit ebenfalls bullisch für Bitcoin aus. Die neuesten Inflationsdaten des Verbraucherpreis-Index (CPI) und des Produzentenpreis-Index (PPI) fielen niedriger aus als erwartet, was Hoffnungen auf eine baldige Zinssenkung der Federal Reserve weckt. Laut einem aktuellen Bericht versicherte die Präsidentin der Bostoner Fed, Susan Collins, dass die US-Zentralbank bereit sei, bei Bedarf den Markt zu stabilisieren.
Da die Zölle von US-Präsident Donald Trump weiterhin bestehen, könnte die US-Fed bald eingreifen müssen, was bullisch für Bitcoin und andere Krypto-Assets ist, da mehr Liquidität in sie fließen wird.
Bullische technische Analyse für BTC
In einem kürzlichen X-Post enthüllte der Kryptoanalyst Titan of Crypto, dass Bitcoin ein umgekehrtes Kopf-Schulter-Muster bildet, obwohl es derzeit wie ein sauberer Retest aussieht. Er bemerkte, dass die führende Kryptowährung, falls dieses Muster eintritt, in diesem Jahr $125.000 erreichen könnte, was ein neues Allzeithoch (ATH) markieren würde.
Unterdessen zeigte der Kryptoanalyst Rekt Capital, dass Bitcoin ein weiteres höheres Tief auf dem Relative Strength Index (RSI) bildet, während gleichzeitig tiefere Tiefpunkte beim Preis entstehen. Er stellte fest, dass während des gesamten Zyklus BTC bereits einige Male bullische Divergenzen wie diese gebildet hat. Dies ist positiv für die führende Kryptowährung, da jede Divergenz bisher Umkehrungen nach oben vorausgegangen ist, was darauf hindeutet, dass BTC bald wieder steigen könnte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei etwa $83.400 gehandelt, was einem Anstieg von über 3% in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.

