Europa im Visier: Yapital auch in Luxemburg akzeptiert
Der größte Buchhändler des Landes, Ernster - l'esprit live, führt als erstes Luxemburger Unternehmen das neue Cross-Channel-Payment Yapital in seinen Filialen ein

(pressebox) Luxemburg, 16.01.2014 - Die Auswahl in den Ernster-Filialen ist groß, der Leser nimmt sich Zeit zum Stöbern und Schmökern - an der Kasse geht dann aber alles ganz einfach und bequem: In Kürze können Yapital-Nutzer auch in Luxemburg schnell, sicher und intuitiv mit dem neuen Cross-Channel-Payment bezahlen. Rund ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start der innovativen Bezahlmethode macht der traditionsreiche Luxemburger Buchhändler Ernster den Anfang im Großherzogtum und implementiert Yapital in seinen sieben Filialen und dem 'Ernster - L'esprit Café' im Shopping Center 'La Belle Etoile'.

Ein Bücherfreund, der das richtige Buch gefunden hat, möchte es gern so schnell wie möglich bezahlen - und anfangen zu lesen. Mit Yapital verringert Ernster für seine Kunden die Wartezeit an der Kasse. Denn mit der Einführung des bargeldlosen Cross-Channel-Payments können die Kunden der Librairie Ernster demnächst ihre Bücher ganz einfach mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einen QR-Code auf dem Kassendisplay mit ihrer Yapital-App, klicken auf "Bestätigen" - fertig. Dank der Transaktion in Echtzeit hat der Buchhändler den Betrag sofort auf seinem Konto.

"Bücher und Kaffee: Für Yapital ist das ein weiterer wichtiger Schritt, um im Alltag der Konsumenten anzukommen", sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Mit Yapital macht das Bezahlen einfach mehr Spaß: nicht nur an der Supermarktkasse, im Modehaus oder bei Online-Buchungen, sondern auch in einer traditionsreichen Buchhandlung. Oder eben im Café. Wir freuen uns natürlich, dass wir mit Ernster nun auch bei den Verbrauchern in dem europäischen Land ankommen, in dem wir lizensiert sind und unseren Hauptsitz haben."

Fernand Ernster, Generaldirektor des inhabergeführten Familienunternehmens, fügt hinzu: "Ernster geht seit vier Generationen nicht nur mit der Zeit - als heute größte Buchhandlung des Großherzogtums prägen wir den luxemburgischen Zeitgeist auch mit. Dazu gehört heutzutage auch die Begeisterung für neue Technologien. Konkret: für die enormen Möglichkeiten, die im Bezahlen per QR-Code stecken. Noch konkreter: für eine Innovation wie Yapital."

Über Ernster - l'esprit livre:

Das Familienunternehmen Ernster - l'esprit livre, richtet seine Aktivitäten konsequent auf die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Buchmarkts aus. Dazu gehört natürlich auch die Einführung modernster, bargeldloser Zahlungssysteme.

Im Sinne dieser zukunftsorientierten Strategie hat das Unternehmen sein Führungsgremium zielgerichtet verstärkt; Dirk Sumkötter ist seit dem vergangenen Jahr in seiner Funktion als Direktor in der Geschäftsführung tätig.
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 16.01.2014 · 09:03 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD-Europapolitiker bei Angriff in Dresden schwer verletzt
Dresden (dpa) - Er wollte Wahlplakate für seine Partei anbringen, nun liegt der sächsische SPD- […] (18)
Apple erzielt Allzeit-Umsatzrekord bei Dienstleistungen im zweiten Quartal 2024
Am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Apple die Finanzergebnisse für das zweite […] (00)
Valerie Bertinelli: Van Halen war nicht ihr Seelenverwandter
(BANG) - Valerie Bertinelli hat zugegeben, dass ihr verstorbener Ex-Mann Eddie Van Halen „kein […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Barça verliert: Real Madrid vorzeitig spanischer Meister
Madrid (dpa) - Real Madrid empfängt den FC Bayern München zum Rückspiel im Champions-League- […] (00)
Paul Walter Hauser: Rolle in 'The Fantastic Four'
(BANG) - Paul Walter Hauser hat für ‚The Fantastic Four‘ unterschrieben. ‚Deadline‘ bestätigte, […] (00)
 
 
Suchbegriff