Eucon Digital ist jetzt VYDA
Das Unternehmen positioniert sich mit neuem Markenauftritt

14. April 2026, 10:00 Uhr · Quelle: Pressebox
Eucon Digital ist jetzt VYDA
Foto: Pressebox
Sven Krüger, CEO der VYDA GmbH (vormals Eucon Digital GmbH), bei Beurkundung des neuen Unternehmensnamens.
Eucon Digital hat sich in VYDA umbenannt, um datengetriebene Prozesse in Versicherung und Immobilien zu optimieren.

Münster, 14.04.2026 (PresseBox) - Eucon Digital, einer der führenden Anbieter für datenbasierte Prozessautomatisierung in der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft, tritt ab sofort unter neuem Namen auf: VYDA. Mit dem Rebranding markiert das Unternehmen einen klaren Schritt in Richtung Zukunft und unterstreicht seinen Anspruch, datengetriebene Lösungen prozessübergreifend und mit tiefem Verständnis für die Dynamik der Insurance- und Real Estate-Branchen weiterzuentwickeln.

Der neue Name VYDA steht für „value your data“ und repräsentiert gleichzeitig die Transformation des Unternehmens: von einem etablierten Digitalisierungsdienstleister hin zu einem strategischen Partner, der Daten, KI und menschliche Expertise intelligent verbindet. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, komplexe Prozesse effizienter, transparenter und skalierbarer zu gestalten.

„Mit VYDA schaffen wir eine Marke, die unsere Vision klarer ausdrückt: Daten sollen nicht nur verfügbar sein, sondern echten Wert schaffen“, sagt Sven Krüger, CEO von VYDA. „Der neue Markenauftritt spiegelt wider, wofür wir stehen – für langjährige Branchenerfahrung, Innovationskraft und die Fähigkeit, aus Daten intelligente Entscheidungen zu machen. Die Veränderung bedeutet für uns nicht, etwas aufzugeben, sondern das Beste aus der Vergangenheit mit in die Zukunft zu tragen.“

Das Rebranding umfasst neben dem neuen Namen auch ein vollständig überarbeitetes visuelles Erscheinungsbild sowie eine geschärfte Markenstrategie. Für bestehende Kunden ändert sich an den Leistungen und Ansprechpartnern nichts – vielmehr profitieren sie von einem stärkeren Zusammenspiel aus intelligenter Automatisierung, durchgängiger End-to-End-Prozesssteuerung und menschlicher Expertise, die gezielt in kritische Prozessschritte eingebunden bleibt.

Mit VYDA setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen für eine intelligente Balance aus Automatisierung und menschlicher Steuerung.

Firmenintern / Rebranding / VYDA / Prozessautomatisierung / Versicherung / Immobilien / KI
[pressebox.de] · 14.04.2026 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Meta Pixel und Business Tools: So werden Verbraucher im Netz ausspioniert
Lahr, 14.04.2026 (lifePR) - Wer im Internet unterwegs ist, könnte durch Meta Business Tools wie das Meta Pixel weit stärker ausgespäht werden, als vielen Betroffenen bewusst ist. Wer Facebook oder Instagram nutzt, im Netz auf Seiten mit Cookies surft und online einkauft, könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit von diesem Tracking betroffen sein. Nach einem Bericht von Stiftung […] (00)
vor 2 Stunden
Friedrich Merz am 14.04.2026
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sieht offenbar keine Möglichkeit, angesichts der gestiegenen Energiepreise Hilfen zielgerichteter auf Haushalte mit kleinen Einkommen auszurichten. "Man muss ganz einfach sagen, wir haben dazu keinen Mechanismus", soll der Kanzler in der Sitzung der Unionsfraktion am Dienstag gesagt haben, berichtet die […] (16)
vor 1 Stunde
Bessie Carter hat sich selbst versprochen, dass sie aufhören wird, Red Flags zu daten.
(BANG) - Bessie Carter hat sich selbst versprochen, dass sie "aufhören wird, Red Flags zu daten". Die 'Bridgerton'-Schauspielerin, die zuvor mit ihrem Co-Star Sam Phillips zusammen war, erzählte jetzt, dass sie Single ist und "noch nie glücklicher war". Das liege unter anderem auch daran, dass sie einige "wunderbare Freunde" habe. Bessie – Tochter der […] (01)
vor 3 Stunden
iPhone Fold Produktion hinter Zeitplan doch Start im Herbst nicht bedroht
Einem aktuellen Bericht zufolge befindet sich die Produktion des lang erwarteten iPhone Fold derzeit leicht hinter dem Zeitplan. Dennoch soll die geplante Markteinführung im Herbst 2026 nicht in Gefahr sein. Die Fertigung habe sich lediglich um ein bis zwei Monate verschoben. iPhone Fold, […] (00)
vor 3 Stunden
Mitten in Europa: Hearts of Iron IV stellt Prag ins Rampenlicht
Die Tschechoslowakei ist ein Bollwerk der Demokratie im Herzen Europas, umgeben von autokratischen Nachbarn. Sie ist reich an Ressourcen, Industrie und Bevölkerung und zugleich ein frühes Ziel für Aggressionen. Angesichts dieser Bedrohungen bestimmen die Spielerinnen und Spieler einen neuen Kurs für die Tschechoslowakei in Peace for Our Time – einem […] (00)
vor 3 Stunden
Ein vierter 'Paddington'-Film ist in Planung.
(BANG) - Ein vierter 'Paddington'-Film ist in Planung. Die StudioCanal-Chefin Anna Marsh gab bekannt, dass ein neuer Film der Live-Action-Animationsreihe basierend auf dem beliebten peruanischen Bären von Michael Bond in Arbeit ist. Die Ankündigung erfolgte am Montag (13. April) am Eröffnungstag der CinemaCon in Las Vegas, nach dem Originalfilm von 2014 […] (00)
vor 3 Stunden
WM-Qualifikation Deutschland - Österreich
Nürnberg (dpa) - Begleitet von einem Schreckmoment um Kapitänin Giulia Gwinn stürmen die deutschen Fußballerinnen weiter erfolgreich durch die WM-Qualifikation. Gegen Österreich siegte das Team von Bundestrainer Christian Wück nach durchwachsener erster Hälfte in Nürnberg deutlich mit 5: 1 (1: 0).  Beim dritten Erfolg im dritten Quali-Spiel für die WM […] (00)
vor 21 Minuten
Der Aufstieg der algorithmischen Wirtschaft
In seiner wöchentlichen Kolumne analysiert Michael C. Jakob die großen Kräfte hinter Kapital, Technologie und geopolitischer Macht. Statt kurzfristiger Schlagzeilen stehen langfristige Entwicklungen im Fokus: neue Industrien, verschiebende Machtzentren, aufstrebende Technologien und die Frage, wie Vermögen im 21. Jahrhundert tatsächlich entsteht. Die […] (00)
vor 27 Minuten
 
Strukturmechanische Simulation: Präzision für alle
Grafing b. München, 13.04.2026 (PresseBox) - Vor rund 20 Jahren haben Simulationen […] (00)
REYHER spenden Schrauben für Atemschutznotfall-Strecke der Feuerwehr Hamburg
Hamburg, 14.04.2026 (PresseBox) -   Einsatz für Hamburg Als 1887 gegründetes Hamburger […] (00)
Gewerbestrom-Report 2026: So viel zahlt der Mittelstand wirklich für Strom
Ruderting, 14.04.2026 (PresseBox) - Mit dem Gewerbestrom-Report 2026 veröffentlicht […] (00)
Bafin (Archiv)
Frankfurt/Main - Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat vor Risiken für Banken durch […] (01)
Neues Studio: ntv gibt grünes Licht für mehr Rot
Technischer Dreh- und Angel-Punkt ist die vollständig IP-basierte Infrastruktur mit […] (01)
Alexandra Popp
Berlin (dpa) - Alexandra Popp hofft auf eine Signalwirkung durch die Berufung von […] (03)
Ministerin Warken zur Finanzreform der gesetzlichen Krankenkasse
Berlin (dpa) - Auf Patientinnen und Patienten kommen nach Plänen von […] (00)
Start Amazon-Satelliten Kuiper
Seatlle (dpa) - Amazon will seinen Vorstoß ins All mit dem Kauf des Satelliten- […] (00)
 
 
Suchbegriff