Ethereum-Preisabsturz: $2 Milliarden an Verlusten drohen Händlern auf diesem Niveau

$2 Milliarden an Liquidationen drohen angesichts des Ethereum-Preisabsturzes
Coinglass-Daten zeigen, dass $2 Milliarden an ETH-Long-Positionen Gefahr laufen, an den Börsen aufgelöst zu werden, wenn der Ethereum-Preis auf $4.200 fällt. Die Liquidations-Heatmap zeigt, dass ein massives Cluster darauf wartet, ausgelöst zu werden. Weitere Rückgänge könnten eine Welle von Zwangsverkäufen auslösen, während Händler versuchen, ihre Positionen zu schließen.
Ein positiver Aspekt für den Ethereum-Preis ist jedoch die Tatsache, dass derzeit mehr Händler Short-Positionen als Long-Positionen halten. Daher könnten Market Maker nach Liquidität auf höheren Niveaus bis zu $4.500 suchen, wo $2,8 Milliarden an Short-Positionen ausgelöscht werden könnten, wenn ETH dieses Niveau erreicht.
Market-Kommentator Zerohedge hob ebenfalls hervor, dass die Netto-ETH-Short-Positionen an der CME neue Höchststände erreichten. Basierend darauf bemerkte er, dass diese Short-Händler „großzügig Liquidität in die new all time highs“ bereitstellen. Bemerkenswert ist, dass diese Shorts neue Höchststände erreichten, als ETH zu Beginn des Monats über $4.000 stieg.
Unterdessen verzeichnet ETH weiterhin eine massive Nachfrage von den Ethereum-Treasury-Unternehmen. Das größte ETH-Treasury-Unternehmen, BitMine, gab gestern bekannt, dass es in der letzten Woche seine ETH-Bestände um $1,7 Milliarden auf $6,6 Milliarden erhöht hat. Dabei wurden über 373.000 Coins hinzugefügt, wodurch sich die Gesamtmenge von 1,15 Millionen auf 1,52 Millionen Coins erhöhte. Solche Käufe üben erheblichen Kaufdruck auf ETH aus, was für den Ethereum-Preis positiv ist.
Verkaufsdruck von ETFs und Walen
Es ist erwähnenswert, dass der Ethereum-Preis derzeit Verkaufsdruck von den ETH-ETFs und einigen Walen ausgesetzt ist, was kurzfristig bärisch für die Altcoin sein kann. SoSo Value-Daten zeigen, dass diese Fonds am 18. August einen Nettoabfluss von $196,62 Millionen verzeichneten. BlackRocks ETHA, der größte ETH-ETF, verzeichnete einen Nettoabfluss von $87,16 Millionen.
Dies markierte den zweiten aufeinanderfolgenden täglichen Nettoabfluss für die Ethereum-ETFs. Diese Fonds hatten am 15. August einen Abfluss von $59,34 Millionen verzeichnet. Unterdessen enthüllte die On-Chain-Analyseplattform Lookonchain, dass Wale wie Longling Capital ETH verkaufen. Longling Capital verkaufte heute 5.000 ETH und sicherte sich Gewinne. Ein Wal, der ein Jahr lang inaktiv war, begann ebenfalls zu verkaufen und hat bisher 3.075 ETH verkauft.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Ethereum-Preis laut Daten von CoinMarketCap bei etwa $4.230 gehandelt, was einen Rückgang in den letzten 24 Stunden darstellt.

