Ethereum durchbricht 4.700 $ – 250 Mio. $ in Shorts vernichtet
In den letzten Monaten hat Ethereum einen beeindruckenden Lauf hingelegt, der die Kryptowährung zu einem neuen Mehrjahreshöchststand gebracht hat.
Auf seinem Weg nach oben hat ETH die Bären in Erstaunen versetzt, da der Gesamtwert der liquidierten Shorts auf einer 24-Stunden-Skala auf über 250 Millionen $ gestiegen ist.
Kaum zu glauben, dass die zweitgrößte Kryptowährung vor nur vier Monaten – im April – Schwierigkeiten hatte, über 1.500 $ zu bleiben. Sie war auf ihre Jahrestiefs gefallen, während der dunkelsten Stunden von Trumps Handelskrieg gegen im Grunde alle anderen Länder.
Der anschließende Aufschwung war mehr als beeindruckend, besonders die Performance seit Anfang Juli. Zu dieser Zeit stand ETH unter 2.500 $, schoss aber im folgenden Monat um mehr als 2.000 $ in die Höhe, was heute früh in einem Spitzenwert von gerade über 4.700 $ gipfelte.
Das bedeutete, dass Ethereum seit seinem Jahrestief von etwa 1.400 $, das im April markiert wurde, fast 250 % hinzugewonnen hat. Der heutige Anstieg auf 4.720 $ bedeutete folglich, dass er nur 3,3 % von einem neuen Allzeithoch (4.878 $, laut CoinGecko) entfernt war.
Dieser massive Preisanstieg folgt auf erhebliche Zuflüsse in Richtung der Spot-Ethereum-ETFs in den USA sowie auf mehrere Unternehmen, die ETH-Treasury-Strategien starten und beträchtliche Anteile der Kryptowährung akkumulieren.
Interessanterweise behaupten Berichte weiterhin, dass Kleinanleger weiterhin ihre Vermögenswerte abstoßen, während institutionelle Anleger ihre Kaufanstrengungen verstärken.
Es ist bemerkenswert, dass der heutige Anstieg zu einer Vielzahl von Liquidationen geführt hat, insbesondere von Short-Tradern. Daten von CoinGlass zeigen, dass in den letzten 24 Stunden Shorts im Wert von über 250 Millionen $ ausgelöscht wurden. Und das alles für Ethereum. Die gesamten Liquidationen belaufen sich auf fast 500 Millionen $, was bedeutet, dass ETH für mehr als 50 % verantwortlich ist.

