Ethereum bricht um 10% ein nach Erreichen eines historischen Widerstands

Ethereum konnte die +1 Standardabweichung des aktiven realisierten Preises nicht durchbrechen
Wie von der On-Chain-Analysefirma Glassnode in einer neuen Analyse auf X erklärt, stolperte die Rallye von Ethereum, nachdem der Preis auf ein Niveau eines historisch relevanten Bewertungsmodells gestoßen ist.
Das in Frage stehende Modell ist der „Aktive realisierte Preis“, der uns im Wesentlichen über den Kostenbasis des durchschnittlichen Investors oder der Adresse im Ethereum-Netzwerk informiert. Dieser Indikator unterscheidet sich vom üblichen realisierten Preis, da er die inaktiven oder verlorenen Bestände aus seinen Daten ausschließt.
Der Aufwärtstrend in letzter Zeit führte dazu, dass die Kryptowährung deutlich über diesen Indikator gehandelt wurde und in der Tat zu einem erneuten Test der +1 Standardabweichung (SD) führte. Es ist sichtbar, dass dieses Niveau derzeit bei etwa $4.700 liegt.
Dies ist ungefähr der Punkt, an dem der Vermögenswert letzte Woche auslief, bevor er einen Einbruch von etwa 10% erlebte. Somit scheint es, dass die Schwelle als Widerstand fungiert hat.
Nach Angaben der Analysefirma ist dies nichts Ungewöhnliches, da die Linie in vergangenen Zyklen wiederholt als Barriere fungiert hat. Die Erklärung für diesen Trend könnte darin liegen, dass dieses Niveau ungefähr der Punkt ist, an dem die Gewinne der Anleger signifikant genug werden, um Massenverkäufe mit der Absicht, Gewinne zu sichern, wahrscheinlich zu machen.
Im aktuellen Zyklus konnte Ethereum diese Linie einmal überwinden, im März 2024. Dieser Durchbruch hielt jedoch nur kurzzeitig an, was darauf hindeutet, dass der Verkaufsdruck erneut ein großes Hindernis für den Aufwärtstrend darstellte.
In anderen Nachrichten war letzte Woche die stärkste für die Ethereum-Spot-ETFs seit ihrem Start in den USA.
ETH-Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens schwankt Ethereum um $4.360, ein Anstieg von 2% gegenüber der letzten Woche.

