Erfolgsrezept Kundenbetreuung - am Beispiel Soft2Bet Software

Der Handel hat sich in den letzten Jahren zu einem Großteil ins Internet verlagert. E-Commerce und Online-Shops dominieren den Markt. Im Gegensatz zu einem richtigen Ladenlokal muss hier keine Ladenmiete und weniger Personal bezahlt werden. Das vereinfacht die Eröffnung eines Online-Shops stark. Um jedoch für hohe Umsatzzahlen zu sorgen, rücken andere Details in den Mittelpunkt. Top-Qualität bei den Produkten ist natürlich Voraussetzung, doch wer keinen gut funktionierenden Kundenservice besitzt und VIP- und Treueprogramme vermeidet, könnte es bei so viel Konkurrenz schwer haben.
VIP Kundenbetreuung: Das gewisse Extra für treue Kunden
Egal in welcher Branche man sein Business eröffnet, eine VIP-Kundenbetreuung ist bei den Konsumenten immer gern gesehen. Sehen wir uns hierzu die Gaming Branche und im Speziellen die Online Casinos an, zeigt sich, dass VIP-Programme sehr beliebt sind. Entwickler wie Soft2Bet Software bieten auf ihrer Website https://www.soft2bet.com/de nicht nur Spiele für den Sektor Casino an, sondern ein komplettes Rundumpaket. Kundenservice und VIP-Betreuung kann von den verschiedenen Anbietern bei Soft2Bet Software gleich mitgebucht werden.
Viele Prozesse sind schon jetzt automatisiert. Dazu zählen beispielsweise Datenanalysen, die auf das Spielverhalten und die Häufigkeit der Nutzung schließen lassen. Der Vorteil: Das System zeigt an, wer wo aktiv ist, sodass besondere Prämien und Geschenke individuell zusammengestellt werden können.
Geschenke und Bonuspunkte erhalten die Freundschaft
Nicht nur im Gaming setzen Unternehmen auf Bonusaktionen und Treueprogramme. Gerade der Einzelhandel eignet sich optimal, um diese Art der kleinen Geschenke an die eigene Kundschaft zu verteilen. Wer freut sich nicht kurz vor Weihnachten über Rabatte und Treuepunkte, die bei der nächsten Online Bestellung eingelöst werden können. Oder noch besser, bei der nächsten Bestellung kommt automatisch ein kleines Geschenk mit. Diese Art von Aufmerksamkeiten erhalten nicht nur privat die Freundschaft, sondern sind auch im Handel sinnvolle Aktionen, um aus Kunden treue Stammkunden zu machen.
Intelligente Software-Systeme wie von Soft2Bet Software eingesetzt können schon jetzt vorhersagen, wann Stammkunden wieder bestellen oder auf Spieleplattformen aktiv werden. Aktionen können an die Gewohnheiten der Kunden angepasst werden und so Coupons und Prämien verschenkt werden, die wirklich Sinn machen.
Sind treue Kunden besser als Neukunden
Unternehmen wissen, dass die Gewinnung neuer Kunden wesentlich mehr Geld kostet, als die treuen Stammkunden zu hegen und zu pflegen. Als Kunde hat man die Wahl, ob man sich bei einer Plattform anmeldet, die Einkäufe mit Treuepunkten vergütet, die bei bestimmter Anzahl in Bargeld oder Prämien umgemünzt werden können. Stimmt die Qualität der Produkte, dürfte es da nicht viel zu überlegen geben.

