Erfolgreiche Rückkehr von «Ginny & Georgia»

10. Juni 2025, 23:12 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Tyler Perrys Psychothriller «Straw» erreichte Platz 1 der englischen Filmcharts mit 25,3 Millionen Zuschauern, während «Ginny & Georgia» mit 17,6 Millionen Zuschauern die TV-Charts anführte. Alle drei Staffeln der Serie landeten in den Top 10, was das Interesse der Zuschauer widerspiegelt.
Bild: Quotenmeter

Der Regisseur, Autor und Produzent Tyler Perry brachte «Straw» zu Netflix.- Der Spielfilm überzeugte mit über 25 Millionen Abrufen.

Tyler Perrys Psychothriller Straw, über eine Frau, die an ihre Grenzen getrieben wird, debütierte mit 25,3 Millionen Zuschauern auf Platz 1 der englischen Filmcharts als meistgesehener Titel der Woche. Publikum und Kritiker lobten Taraji P. Henson für ihre unverfälschte und emotionale Darstellung der Janiyah, einer alleinerziehenden Mutter, die eine Krise nach der anderen bewältigen muss, während sie sich um ihre kranke Tochter kümmert. Während das Publikum in der vergangenen Woche besonders von Dramen und Thrillern angezogen war, sorgte Nonnas auch in seiner fünften Woche auf der Liste der englischsprachigen Filme weiterhin für Wohlfühlstimmung und erreichte mit weiteren 3,2 Millionen Zuschauern Platz 5.

Unterdessen eroberte das Mutter-Tochter-Duo aus Ginny & Georgia die englischen TV-Charts, wo alle drei Staffeln in den Top 10 landeten. Nachdem Georgia Miller (Brianne Howey) in der letzten Staffel ihre eigene Hochzeit in Handschellen verlassen hatte, konnten die Zuschauer es kaum erwarten, sich in die dritte Staffel zu stürzen, die mit 17,6 Millionen Zuschauern auf Platz 1 debütierte. Die Fans verbrachten auch viel Zeit damit, die ersten beiden Staffeln der Serie nachzuholen, wobei Staffel 1 auf Platz 6 (3,0 Millionen Zuschauer) und Staffel 2 auf Platz 9 (2,5 Millionen Zuschauer) landeten. Das Justizdrama war damit noch nicht zu Ende – der britische Krimi-Thriller Dept. Q knackte den Code und kletterte in seiner zweiten Woche auf Platz 2 (8,9 Millionen Zuschauer). Außerdem waren nicht nur Seeleute vom Gesang der Sirens angezogen, denn die Miniserie, die ihren Namen aus der griechischen Mythologie hat, landete mit weiteren 7,9 Millionen Zuschauern auf Platz 3.

Der spanische Krimi A Widow’s Game blieb mit 16,6 Millionen Aufrufen erneut ein weltweiter Hit unter den nicht-englischsprachigen Filmen und belegte erneut Platz 1. Der Film basiert auf dem wahren Fall einer jungen Frau, die zur Hauptverdächtigen im Mordfall ihres Mannes wurde, und schaffte es in 91 Ländern in die Top 10. Nicht zu übertreffen war MMA-Kämpfer und Schauspieler Ciryl Gane, der aus dem Ring stieg, um es in dem französischen Rachethriller K.O. mit einer gewalttätigen Verbrecherbande aufzunehmen. Der Film startete auf Platz 2 und wurde in 92 Ländern zum Knockout. Ebenfalls unter den nicht-englischsprachigen Filmen: The Heart Knows, der von einem Geschäftsmann handelt, der nach einer Organtransplantation einen Sinneswandel erlebt, erreichte mit weiteren 9,4 Millionen Aufrufen in der zweiten Woche Platz 3.

In den nicht-englischsprachigen TV-Charts startete das Krimidrama Sara: Woman in the Shadows auf Platz 1 (6,1 Millionen Zuschauer), dicht gefolgt von der koreanischen Miniserie Mercy for None (4,9 Millionen Zuschauer).

News / International
[quotenmeter.de] · 10.06.2025 · 23:12 Uhr
[0 Kommentare]
TF1 zeigt französische Komödie «Chasse Gardée»
Die Culture-Clash-Komödie mit Didier Bourdon, Camille Lou und Hakim Jemili läuft Anfang Juni zur Primetime bei TF1. Der französische Sender TF1 setzt Anfang Juni auf die Komödie Chasse Gardée. Der Film aus dem Jahr 2023 feiert am Sonntag, den 7. Juni, um 21: 10 Uhr seine Free-TV-Premiere bei TF1 sowie parallel auf TF1+. In den Hauptrollen sind Didier Bourdon, Camille Lou und Hakim Jemili zu […] (00)
vor 1 Stunde
Elterngeld
Berlin (dpa) - Die Überlegungen der Koalition zu Einsparungen bei staatlichen Leistungen und der Zukunft der Rente sorgen für reichlich politischen Zündstoff. Zu dem seit Wochen schwelenden Streit um das Renteneintrittsalter kommt nun auch noch eine Diskussion zur künftigen Höhe des Elterngelds. Das Elterngeld ist populär «Hände weg vom Elterngeld! », […] (00)
vor 22 Minuten
Michelle Hunziker
(BANG) - Michelle Hunziker äußert sich offen über ihren ehemaligen Kollegen Thomas Gottschalk. Die Moderatorin stand für 'Wetten, dass…?' jahrelang gemeinsam mit dem Entertainer vor der Kamera. Aufgrund einer Krebserkrankung hat sich Gottschalk mittlerweile aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Im Dezember 2025 absolvierte er in der RTL-Show 'Denn sie […] (00)
vor 1 Stunde
Apple Intelligence: Großes visuelles Upgrade für Genmoji und Image Playground in iOS 27
Nach Informationen aus der aktuellen Ausgabe des Power On-Newsletters von Bloomberg-Reporter Mark Gurman werden die beiden Apple Intelligence Bildgeneratoren, Genmoji und Image Playground, mit iOS 27 ein umfassendes visuelles Upgrade erhalten. Die Qualität der generierten Bilder soll sich […] (00)
vor 1 Stunde
Destiny 3 liegt laut Bloomberg-Report auf Eis – Bungie plant wohl massiven Stellenabbau
Was Bungie-Fans bereits befürchtet haben, zeichnet sich jetzt als düstere Realität ab: Destiny 3 befindet sich nicht in Entwicklung. Stattdessen will das Studio einem Bericht von Bloomberg-Journalist Jason Schreier zufolge eine „signifikante Anzahl“ an Mitarbeitern entlassen. Die Nachricht kommt keine drei Wochen vor dem endgültigen Support-Ende von […] (00)
vor 3 Stunden
Formel 1 - Großer Preis von Kanada - Rennen
Montréal (dpa) - Bei der Frage nach den Ratschlägen für Wunder-Teenager Kimi Antonelli im Titelkampf der Formel 1 hörte die Freundschaft bei Lewis Hamilton dann doch kurzzeitig auf. «Ich glaube, du vergisst, dass wir Konkurrenten sind», antworte der 41 Jahre alte siebenmalige Champion einem Reporter: «Er macht seine Sache bereits großartig. Ich werde […] (00)
vor 2 Stunden
Altersvorsorge optimal nutzen: So maximieren Sie Ihre Alterseinkünfte
Die richtige Strategie macht den Unterschied Millionen von Deutschen gehen jährlich in den Ruhestand und stellen sich die gleiche Frage: Wie sichere ich mein Einkommen im Alter ab? Die Antwort ist nicht simpel, denn es kommt weniger darauf an, wie viel Vermögen man angespart hat, sondern vielmehr wie man dieses intelligent einsetzt. Viele Sparer […] (00)
vor 25 Minuten
Schluss mit KI-Wildwuchs: Architektur entscheidet 2026
Berlin, 25.05.2026 (PresseBox) - Der Hype um Künstliche Intelligenz weicht einer pragmatischen Ernüchterung. Wer heute noch auf isolierte Leuchtturm-Projekte setzt, verliert den Anschluss. Die Zukunft gehört durchdachten, hybriden Systemen, die technologische Tiefe mit kaufmännischer Vernunft und Skalierbarkeit vereinen. Es ist ein vertrautes Bild in […] (00)
vor 2 Stunden
 
National Geographic schickt Antoni Porowski auf globale Entdeckungsreise
Die neue Reise-Dokumentation «Best of the World with Antoni Porowski» startet Anfang Juni bei […] (00)
Netflix schickt Anime-Zug «Milky Subway» auf die Reise
Die neue Anime-Produktion über eine außer Kontrolle geratene Weltraumbahn startet Anfang Juni […] (00)
Netflix zeigt Rafael Nadal so persönlich wie nie zuvor
Die neue Doku-Serie «Rafa» begleitet die Tennislegende bis zu ihrer letzten ATP-Saison und […] (00)
Sommerliches Wetter - Baden-Württemberg
Offenbach (dpa) - Auch nach Pfingsten bleibt das Wetter weitestgehend sonnig und […] (00)
Capcom schwört auf menschliche Kunst – doch hinter den Kulissen brummen schon die KI-Server
Ein Statement, das wie eine Kampfansage klingt: Capcom werde niemals generative KI […] (00)
Tennis French Open
Paris (dpa) - Alexander Zverev war nach dem souveränen Start in seine Titelmission […] (00)
Meeresspiegelanstieg: Ein drängendes globales Thema Die jüngsten […] (00)
Nicolas Cage
(BANG) - Nicolas Cage möchte sich nicht darauf festlegen, immer nur eine Art von […] (00)
 
 
Suchbegriff