Einschaltquoten vom Dienstag: „Sing meinen Song“, „Vorstadtweiber“, „CSI:Vegas“
Quotensieger in der werberelevanten Zielgruppe wurde gestern VOX mit der ersten Folge der neuen Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, hier sangen Stars eifrig die Lieder anderer Stars. Dabei hörten und schauten insgesamt 1,46 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, was dem Sender einen Marktanteil von 13.8% zur besten Sendezeit bescherte.
GZSZ legte ab 19:35 Uhr auch eine sehr gute Performance hin und lockte 1,45 Mio. jüngere Zuschauer vor die Einschaltgeräte und sicherte RTL somit einen Marktanteil von 17,9%. Anschließend daran konnte „CSI:Vegas“ die Zuschauerzahl nicht ganz halten und fesselte mit der spannenden CSI-Folge nur noch 1,42 Mio. werberelevante Zuschauer.
Pro7 erreichte mit zwei Folgen „Two and a Half Men“ erst 1,24 Mio. Jüngere, mit der zweiten Folge dann schon 1,31 Mio. und konnte sich somit einen jeweiligen Marktanteil von 12,1 und 12,6% zur besten Sendezeit sichern. Die anschließenden Folgen von „2 Broke Girls“ kamen dann noch auf 1,2 Mio. und 1,23 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.
Auf den öffentlich-rechtlichen Sendern sahnte die ARD mit einer weiteren Ausgabe von „Vorstadtweiber“ ab, insgesamt 4,14 Mio. Zuschauer allen Alters wurden erreicht. Die Topquote erzielte allerdings dass Folgeprogramm „In aller Freundschaft“ was insgesamt 5,09 Mio. Zuschauer vor den Fernseher lockte und der ARD somit eine Quote von 16,8% sicherte. Auf Platz drei landete das ZDF mit den Rosenheim-Cops und 4,07 Mio. erreichten Zuschauern um 19,25 Uhr.