ebm-papst Lieferant für Deutschen Gründerpreis nominiert
Programmhinweis: ZDF-Doku "Gründen@Germany"

(pressebox) Mulfingen, 30.06.2016 - Unter den Finalisten des Deutschen Gründerpreises, der am 5. Juli 2016 in Berlin im ZDF-Hauptstadtstudio verliehen wird, stehen auch die beiden Würzburger Gründer Dr. Raino Petricevic und Clemens Launer. Mit ihrer Firma iNDTact GmbH sind sie in der Kategorie "StartUp" des deutschlandweit bedeutendsten Unternehmerpreises nominiert.

Auch ebm-papst ist ein wichtiger Kunde des Sensorenherstellers. In den Produkten des Mulfinger Technologieführers werden die Sensorsysteme zukünftig zur Überwachung und Analyse des Ventilatorzustandes eingesetzt.

Dr. Bruno Lindl, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung der ebm-papst Gruppe: "StartUp-Unternehmen setzen hochinnovative Ideen in realen Produktentwicklungen um. iNDTact liefert für unsere Produkte Alleinstellungsmerkmale, die unsere Zukunftsfähigkeit als Technologieführer stärken."

Das ZDF, offizieller Partner des Deutschen Gründerpreises, zeigt die Preisverleihung am 5. Juli 2016 in seinem Livestream unter www.zdf.de sowie unter www.deutscher-gruenderpreis.de. Hier wird sich herausstellen, ob das 2013 gegründete Würzburger Unternehmen den renommierten Preis gewinnen kann.

Das Gefühl, oben auf dem Treppchen zu stehen, ist den beiden Geschäftsführern Dr. Raino Petricevic und Clemens Launer zumindest nicht fremd: Ein erster Erfolg gelang bereits mit dem Sieg beim Bayerischen Gründerpreis 2015.

Im Anschluss an die Preisverleihung am 5. Juli überträgt das ZDF ab 22.45 Uhr die Dokumentation "Gründen@Germany - Erfolgreiche StartUps aus Deutschland". In der Dokumentation, die im Zuge des Deutschen Gründerpreises entstand, wird die iNDTact GmbH als eines der nominierten StartUp-Unternehmen vorgestellt.

Hierfür wurde auch bei ebm-papst in Hollenbach und Mulfingen gedreht. Zu sehen sind die beiden Protagonisten aus Würzburg bei ihrem Rundgang in der Produktion sowie in Abstimmungsgesprächen mit dem ebm-papst Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung Dr. Lindl sowie einem Entwicklungsleiter.

Über den Deutschen Gründerpreis

Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Ziel der Initiative ist es, ein positives Gründungsklima in Deutschland zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Der Deutsche Gründerpreis wird von stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt. Die Partner setzen sich bereits seit 1997 für die Förderung der Gründungskultur und des Unternehmertums ein. Seit 2007 unterstützt Porsche den Deutschen Gründerpreis. Die Kategorien teilen sich auf in Schüler, StartUp (Unternehmen 1 bis 3 Jahre alt), Aufsteiger (Unternehmen 4 bis 9 Jahre alt), Lebenswerk sowie Sonderpreis (für außergewöhnliche Unternehmerleistungen). (Quelle: www.deutscher-gruenderpreis.de)
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 30.06.2016 · 14:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Polizeigewerkschaft fordert "Sicherheitspaket für die Demokratie"
Berlin - Angesichts der Angriffe auf Wahlbewerber, Wahlkreisbüros und Wahlveranstaltungen […] (00)
Leverkusen bleibt unbesiegbar: 5:1 in Frankfurt
Frankfurt/Main (dpa) - Xabi Alonso verließ kurz vor dem Abpfiff gut gelaunt seinen […] (03)
TLC setzt «Unexpected» fort
Die TLC-Serie Unexpected begleitet fünf Teenager-Paare und ihre Familien bei der Bewältigung der […] (00)
iOS 18 soll KI-Funktionen für Siri und Spotlight erhalten
Nach einem Bericht soll das kommende Betriebssystem iOS 18 offenbar KI- […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Veganes »Fleisch« wird immer beliebter, Konsum von echtem Fleisch sinkt deutlich
Auch Veganer und Vegetarier essen Fleisch, zumindest dem Namen nach. Die Produkte sehen allerdings nur so […] (16)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News