Eberhard Jung - Sparringsparter für Menschen mit Führungsverantwortung
Die neue Website von Eberhard Jung ist jetzt online - so gelingt Führung mit Wirksamkeit

(pressebox) Augsburg, 26.03.2015 - Wer andere Menschen führt, hat oft niemanden, mit dem er über seine Themen reden kann. Offenes und vor allem aufrichtiges Feedback zu bekommen, ist genauso selten, wie mit jemandem über aktuelle und relevante Fragen sprechen zu können. "Bei vielen Themen wird meist nur an der Oberfläche gearbeitet" weiß Eberhard Jung und spricht damit an, was viel tiefer in einem Menschen mit Führungsverantwortung verankert ist. In seiner Arbeit treten diese und andere wunde Punkte dann an die Oberfläche.

"Oft kommen meine Klienten zu mir, um ihre Gedanken zu sortieren oder auch, um sich einen Rat zu holen", so Jung über das, womit er regelmäßig konfrontiert wird und fährt fort: "Vielen mangelt es jedoch daran, sich immer wieder mit sich selbst und den eigenen berufsbezogenen und persönlich relevanten Themen kritisch auseinanderzusetzen."

Als Sparringspartner für Menschen mit Führungsverantwortung arbeitet Jung grundsätzlich an der Grundlage der Wirksamkeit seiner Klienten: Welche Wirkung hat dieser in seiner Rolle als Führungskraft? Welche Wirkung hat er auf andere? Wie wird er von Dritten wahrgenommen und welches Bild hat er über sich selbst? Um sich einen Überblick zu verschaffen geht Eberhard Jung mit seinem Klienten durch dessen Arbeitsalltag. " Oft ergibt sich daraus, dass das ursprüngliche Thema gar nicht so viel mit dem zu tun hat, was wirklich ist und wir müssen ganz woanders ansetzen."

Bei allem, was der Coach und Mentor mit seinen Klienten erarbeitet, zieht sich das Thema wirksam sein durch wie ein roter Faden. Nicht nur im klassischen Coaching, bei dem sich Coachees darauf einstellen müssen, unangenehme Fragen zu beantworten, begleitet Eberhard Jung Menschen mit Führungsverantwortung, sondern auch dann, wenn sie in diese Rolle neu hineinwachsen wollen. "Auch in der neuen Führungsposition soll sich möglichst schnell Wirksamkeit entfalten können", erklärt Jung sein sogenanntes On-Boarding-Programm.

Wer gut führen will, muss zuallererst an seiner Selbstführungsfähigkeit arbeiten, ist die klare Aussage von Jung. Mit seinem Mentoren-Programm hilft er Führungskräften, in ihre (Selbst-) Führungsverantwortung hineinzuwachsen. Er selbst zeigt dabei als Mentor, wie der Mentee selbst in die Rolle des Mentors gehen kann.

Nähere Informationen zu Eberhard Jung finden Sie unter www.eberhardjung.com
Kommunikation
[pressebox.de] · 26.03.2015 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Volkswirte stellen Standort Deutschland schlechtes Zeugnis aus
München - Wirtschaftsprofessoren bewerten den Standort Deutschland im internationalen Vergleich […] (00)
iPhone: Apple will Verschlaf-Problem beim Wecker lösen
Berlin (dpa/tmn) - Der Wecker ist gestellt, doch morgens bleibt er stumm? Das haben jüngst […] (01)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Aufstieg im Derby? Die Erstliga-Geschichte des FC St. Pauli
Hamburg (dpa) - Fünfmal spielte der FC St. Pauli bereits in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet […] (02)
Dua Lipa: Popmusik muss ernst genommen werden
(BANG) - Dua Lipa wünscht sich, dass Popmusik wieder mehr Tiefgang bekommt. Die 28-jährige […] (00)
Sony und Apollo bieten erneut für Paramount
Noch verhandelt National Amusement exklusiv mit Skydance über den Verkauf von Paramount Global. Doch nun […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News