East Africa Metals: Fortschritte in Äthiopien und verbesserte Marktpräsenz
East Africa Metals (EAM) hat erfreuliche Neuigkeiten zu seinen Projekten in Äthiopien bekannt gegeben und parallele regulatorische Entwicklungen in der Region Tigray vorgestellt. Die Verlängerung der Bergbaulizenzen um vier Jahre bis 2028 stellt einen wichtigen Meilenstein dar, der die Kontinuität der Projekte Adyabo und Harvest sichert.
Besonders positiv sind die erneuerten Aktivitäten der Bergbau- und Energiebehörde von Tigray unter der regionalen Übergangsverwaltung zu bewerten, die eine stabile wirtschaftliche Wiederbelebung in der Region unterstützen. Mit dem Engagement von Tibet Huayu, dem strategischen Partner von EAM, rücken zudem die Produktionsvorbereitungen für die Goldlagerstätten Mato Bula und Da Tambuk in greifbare Nähe.
Interessant bleibt auch die Marktstrategie von EAM: Die Kooperation mit der Marketingagentur BullVestor Medien GmbH wird fortgesetzt. Helmut Pollinger und sein Team sollen mit digitalem Marketing Investoren in Europa ansprechen und so die Präsenz von EAM im Markt stärken. Ein frisches Budget von 45.000 US-Dollar unterstreicht das Engagement in dieser Partnerschaft und spiegelt die Ambitionen des Unternehmens wider, sichtbar und aktiv am Marktgeschehen teilzunehmen.
Mit einem offensiven Ansatz in der Projektentwicklung und aufmerksamem Dialog mit den Behörden zeigt sich EAM ständig bestrebt, den Erfolg seiner Projekte in der politisch komplexen Region zu sichern und langfristigen Mehrwert für seine Aktionäre zu schaffen.