Driveclub: PlayStation Plus-Version benötigt noch immer “viele Server-Arbeiten”

Wartet eigentlich noch irgendjemand auf die PlayStation Plus-Version von Driveclub? Ursprünglich hätte zeitgleich zur Veröffentlichung des PS4-exklusiven Rennspiels im vergangenen Oktober auch eine abgespeckte Probeversion für PlayStation Plus-Mitglieder veröffentlicht werden sollen – doch wir alle wissen, was anschließend passierte. Kaum war Driveclub auf den Markt, stellte es sich heraus, dass die gesamte Online-Struktur des Spiels tiefgreifend von Fehlern geplagt war. So sehr, dass wenige tausend Spieler, die gleichzeitig versuchten online zu spielen, das gesamte System zum Absturz brachten. Das Resultat waren Wochen und Monate in denen Driveclub nicht einmal ansatzweise so funktionierte wie es die Entwickler über ein Jahr lang versprochen haben.

Damit war auch das Thema der Demo-Version für PlayStation Plus-Mitglieder erst einmal vom Tisch. Schließlich konnte man nicht einmal dafür sorgen, dass die Käufer des Spiels vernünftig spielen konnten – wie sollte man sich dann auch noch um die Plus-Zocker kümmern können? Seitdem wurde es still um die Probeversion, die PlayStation-Jüngern schon vor über einem Jahr versprochen wurde. Vielerorts hat man längst die Hoffnungen aufgegeben, dass sie noch kommen könnte – schließlich vergingen Monate über Monate ohne ein neues Lebenszeichen. Und das obwohl Driveclubs Onlinemodus mittlerweile zufriedenstellend funktioniert.

Auf Twitter hat der offizielle Driveclub-Account nun ein kurzes Status-Update gegeben, welches zwar einerseits impliziert, dass die Probefassung nicht eingestellt ist, andererseits aber ebenfalls den Eindruck vermittelt, dass wir uns noch auf eine lange Wartezeit gefasst machen können. Oder einfach in den nächsten Laden gehen und die reguläre Fassung von Driveclub kaufen.

“Wir nähern uns dem Ziel, aber wir müssen immer noch viel an den Servern arbeiten, um die PS+ Edition unterstützen zu können.”

Gaming
[next-gamer.de] · 14.02.2015 · 01:47 Uhr
[1 Kommentar]
 
E-Scooter explodiert in Reihenhaus in Niedersachsen
Westerstede (dpa) - In einem Reihenhaus in Westerstede nordwestlich von Bremen ist in der Nacht […] (02)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Bruce Willis: So geht es dem demenzkranken Hollywood-Star
(BANG) - Rumer Willis gibt ein Update zum Gesundheitszustand ihres Vaters Bruce Willis. Die […] (00)
Kai Sturm verlässt RTL Deutschland
RTL Deutschland hat bekannt gegeben, dass der jahrelange Mitarbeiter und inzwischen Leiter der Kreativ- […] (01)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (05)
Bestätigt: Greg Abel wird Warren Buffetts Nachfolger
Vor der anstehenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wird die Frage der […] (00)
 
 
Suchbegriff