Drei Elektronikspezialisten mit individuellem Design
Messebau Keck entwickelt für axon', Micronas und G.Rau zielgerechte Unternehmenspräsentationen für die Electronica 2014

(pressebox) Weil der Stadt, 21.01.2015 - Eine spannende Aufgabe für Messebau Keck: die Inszenierung von drei Unternehmen auf der Electronica 2014 - der Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen in München. Jedes davon einzigartig in seiner Expertise und seinen Leistungen für die Elektronikindustrie. Entsprechend stark unterscheiden sich die Standkonzepte. Interessant bei der Konzeption gestalteten sich die ähnlichen Grundvoraussetzungen.

Gemeinsam war den drei weltweit agierenden Unternehmen, die ähnliche Farbtonalität der jeweiligen Corporate Designs und die branchentypische kleine Produktgröße. Zudem waren die Standgrößen im Bereich bis 100qm - und weniger qm erfordern oft mehr IQ. Drei Teams von Messebau Keck haben sich der Aufgabe gestellt und sie ganz individuell und zielgerecht gelöst.

Das französische Hightech-Unternehmen axon' ist Spezialist für Präzisionsleiter, Kabel und Steckverbinder - kurz: "advanced interconnect solutions". Das konnten die Messebesucher dank dem runden Markenfries bereits von der Ferne entdecken.

Dank der klaren Gliederung des hochglänzenden, weißen Messestandes mit den prägnanten, farbigen Produktinseln, fanden Interessierte schnell die Produkte für die unterschiedlichen Branchen.

Micronas ist als zuverlässiger Partner für intelligente, sensorbasierte Systemlösungen im Automobil- und Industrieumfeld anerkannt. Auf den Produktstelen wurden die Produkte zusammen mit den wesentlichen Vorteilen in Szene gesetzt. Genau darüber strukturieren die hängenden Stoffkuben den Messestand. Ein bewusster Kontrast der technisch geprägten Inszenierung ist das Holzdekor der Kommunikationspunkte an den Stelen und der Bar.

Die G.RAU GmbH ist ein führender Spezialist für innovative Lösungen rund um das Thema Metall und bietet alles aus einer Hand - von der Halbzeugfertigung bis zur komplexen Funktionsbaugruppe. Wie beim Juwelier präsentieren sich die Produkte in den freistehenden oder in den Wänden integrierten Vitrinen. Passend schlicht und dennoch prägnant ist die diagonale Markenwand mit vorgehobenen Logo. Abgerundet wird die Inszenierung durch den Kommunikationsbereich im edlen Lounge-Stil.

So unterschiedlich die Standkonzepte auch sind, sie haben eine weitere Gemeinsamkeit: viele Messebesucher und eine Steigerung der Neukontakte.
Events
[pressebox.de] · 21.01.2015 · 11:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Email offenbart AKW-Disput zwischen Habeck und Betreibern
Berlin - Zwischen den großen AKW-Betreibern und dem Bundeswirtschaftsministerium hat es in den […] (00)
Engländer Wilson Snooker-Weltmeister - Spaltung droht
Sheffield (dpa) - Im orange-weißen Konfettiregen von Sheffield sah alles aus wie immer. Der […] (01)
Web-Tipp: Der Wahl-O-Mat zur Europawahl
Berlin (dpa/tmn) - Am 9. Juni 2024 wird bei der Europawahl die Zusammensetzung des […] (00)
Nitro zeigt «24-Stunden-Rennen» vom Nürburgring
Der Fernsehsender Nitro überträgt in diesem Jahr wieder das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem […] (00)
Uniper startet stark: Überschuss deutlich gesteigert
Im ersten Quartal des Jahres 2024 verzeichnete der Energiekonzern Uniper trotz eines leichten […] (00)
Melissa Joan Hart: Die Freundin ihres Sohnes heißt Sabrina
(BANG) - Der Sohn von Melissa Joan Hart ist mit einem Mädchen namens Sabrina zusammen. Die US- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News