Donic-Schildkröt wird partytauglich
Tischtennis erfindet sich neu

(lifepr) Wolfratshausen, 05.05.2015 - Man nehme eine coole Bar, angesagte DJs an den Plattentellern, eine bekannte Tischtennismarke und schon ist sie fertig: Die erste Ping Pong DJ Session in Berlin. Das Chesters Inn und Donic-Schildkröt machen Tischtennis ab sofort partytauglich. Mit einer speziellen Tischtennisplatte und der nötigen Ausstattung an Schlägern und Bällen öffnet die sonst für Livemusik bekannte Bar jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr seine Pforten für Tischtennisfans. Die für Tischtennis-Rundlauf modifizierte Location verbindet jede Woche angesagte Musik mit Spaß an spielerischer und sportlicher Herausforderung. Denn wer sich gemeinsam um die Platte bewegt, findet schnell auch den Weg auf die Tanzfläche!

Wo bisher Billard, Dart und Tischkicker für besondere Unterhaltung sorgen, nimmt jetzt die Tischtennisplatte deren Platz ein. Perfekt für große Gruppen, zählt beim Rundlauf schließlich nicht das Können, sondern vor allem das Miteinander. Denn hier gilt vor allem eines: Je mehr Teilnehmer, desto besser! Das ganz eigene Konzept ist nichts für Profis und Wettkampfspieler, sondern für alle, die Partystimmung mit ein wenig spielerischem Spaß verbinden möchten.

Woher kommt nun dieser neue Boom der Tischtennisbars? Betrachtet man die Anfänge um 1900 wird schnell klar: Schon damals spielen gemeinsame Bewegung und gesellschaftliche Aspekte eine zentrale Rolle. In seiner Anfangszeit ist Tischtennis in erster Linie eine Freizeitbeschäftigung für die gehobene Gesellschaft. Bei den edlen Damen und Herren entwickeln sich aus der Faszination für den schnellen Ball spezielle Treffen in Kaffeehäusern, die zu Tischtennis-Cafés umfunktioniert werden. Obwohl daraus später ein professioneller und später auch olympischer Wettkampfsport entsteht, bleibt die lockere Outdoor- und Pingpongvariante weiterhin parallel bestehen. So spricht die Traditionsmarke Schildkröt (Erfinder der Blas-Press-Methode zur Herstellung von Tischtennisbällen im Jahr 1895) mittlerweile vor allem den Freizeitsportler an, egal ob Jung oder Alt, ob Indoor oder Outdoor.
Sport
[lifepr.de] · 05.05.2015 · 11:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Nach deutschem Abzug: EU-Mission im Roten Meer hat zu wenig Schiffe
Brüssel - Nach dem Abzug der deutschen Fregatte "Hessen" rechnet die EU-Mission "Eunavfor […] (00)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (01)
Nintendo-Sommertour 2024 – Das erwartet die Gäste der Sommertour – Termine & Veranstaltungsorte
Am 11. Mai geht sie los, die Nintendo-Sommertour 2024. Bis einschließlich 15. September […] (01)
Hugo Boss übertrifft Prognosen mit starkem Gewinn
Hugo Boss hat im ersten Quartal einen überraschenden Gewinnanstieg verzeichnet und dabei die […] (00)
Tim Cook hebt Apples Vorteile bei generativer KI hervor
Bei einem Investoren-Call mit Apples Finanzchef Luca Maestri und Investoren sagte Konzernchef […] (00)
Neuer hakt 1:3 ab: «Ein ganz großes Spiel wartet auf uns»
Stuttgart (dpa) - Für Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat die Niederlage in der Fußball- […] (00)
 
 
Suchbegriff