Dogecoin-Chart zu gut, um ignoriert zu werden, sagt Trader, der Verdopplung im Auge hat

Dogecoin fiel Anfang dieser Woche um 7% und machte damit einen Großteil der Gewinne vom vergangenen Freitag zunichte. Doch zwei Chart-Analysten sagen, dass der Rückschlag nur kurz sein könnte.
Laut der Analyse von Jake Wujastyk ist der Meme-Token bereit für einen steilen Anstieg, sobald wichtige Niveaus halten. Basierend auf Berichten eines anderen Analysten gibt es sogar noch mehr Aufwärtspotenzial, das in detaillierten Mustern skizziert ist.
Chartmuster signalisiert potenziellen Ausbruch
Jake Wujastyk entdeckte ein absteigendes Dreieck, das sich zu bilden begann, nachdem Dogecoin am 11. Mai $0,26 erreicht hatte. Die Preise schwankten zwischen der oberen Widerstandslinie und einer unteren Unterstützungslinie und verengten den Keil. Zuvor war DOGE an einem einzigen Tag um 8% gestiegen und näherte sich der oberen Trendlinie.
Daily Trend Break Opportunity on $DOGE #Dogecoin has been slightly pulling back in a very healthy manner, preparing for the next major breakout📉
The anticipated breakout is expected to happen within the next 7 days, with a retest of the trendline for confirmation.
Next… pic.twitter.com/tykuWOfAbs
— Bitcoinsensus (@Bitcoinsensus) May 19, 2025
Nun ist die Münze wieder in den Keil zurückgefallen, wird aber immer noch zwischen diesen beiden Linien gehandelt. Sollte das Muster nach oben ausbrechen, argumentiert Wujastyk, könnte dies die Bühne für eine schnelle Aufwärtsbewegung bereiten. Das Volumen ist noch nicht gestiegen, daher ist das Setup noch nicht abgeschlossen. Aber die Form des Charts deutet auf das Potenzial für einen Ausbruch hin.
#Dogecoin There’s no way I couldn’t take this trade with a chart that looks like this.
Target is a double here around 45 cents. pic.twitter.com/HxbrFVseiv
— Jake Wujastyk (@Jake__Wujastyk) May 18, 2025
Analyst prognostiziert raschen Preisanstieg
Laut Berichten erwartet Wujastyk eine „zweifache Rally“ von den aktuellen Levels aus. Das bedeutet den Anstieg von etwa $0,21 heute auf rund $0,45. Das ist etwa 114% höher. Er ist zuversichtlich, dass man „auf keinen Fall keinen Dogecoin-Trade machen wird“, wenn die Chartbewegung hält.
Sein Aufruf erfolgt, während der Token in dieser Woche kämpft, an einem Tag um 7% gesunken ist und droht, die Gewinne der Vorwoche auszulöschen. Wujastyks optimistische Sichtweise beruht auf einem Aufprall aus der Unterstützung des Keils, gefolgt von einem kräftigen Durchbruch durch den Widerstand. Wenn es passiert, könnten Händler schnelle Gewinne sehen, sagt er.
Gemischte Ziele heben Unsicherheit hervorEine weitere Stimme, Analyst Bitcoinsensus, sieht eine ähnliche Bewegung auf über $0,40, jedoch auf einem leicht anderen Muster. Er weist auf eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation hin, die sich zwischen März und Anfang Mai gebildet hat.
Die linke Schulter kam von einem Tief vom 11. März bei $0,14, der Kopf von einem Rückgang am 7. April auf $0,13, und die rechte Schulter lag bei etwa $0,16 am 6. Mai. Nachdem das Muster ausgebrochen war, traf DOGE auf eine Trendlinie, die Gewinne seit dem Hoch von $0,48 im Dezember gedeckelt hat.
Selbst mit einem Rückschlag von dieser Angebotszone sagt Bitcoinsensus, dass ein weiterer Schub Dogecoin zurück in Richtung $0,42 bis $0,43 innerhalb von sieben Tagen treiben könnte. Diese Ziele deuten auf einen Anstieg von 100 bis 104% vom heutigen Preis aus hin.