Dieser Altcoin erreicht 1-Monats-Hoch nach Unterstützung von Bithumb

TL;DR
- Eine Kryptowährung mit geringer Marktkapitalisierung erzielte solide Gewinne, nachdem Bithumb angekündigt hatte, Handelsdienstleistungen mit ihr zu starten.
- Kürzlich erlitt das Unternehmen einen technischen Ausfall, der alle Operationen für mehr als anderthalb Stunden pausierte.
Neuer Monatsrekord
Die meisten führenden Kryptowährungen haben in den letzten 24 Stunden keine wesentlichen Bewegungen gezeigt, aber einige weniger bekannte Altcoins haben die aktuelle Konsolidierung durchbrochen.
Ein Beispiel ist Euler (EUL), dessen Preis zweistellige Zuwächse verzeichnete und kurzzeitig die Marke von $13.30 überschritt. Dies war das höchste Niveau in den letzten fünf Wochen, bevor der Wert auf aktuell $10.70 (laut CoinGecko) zurückging.
Der Hauptkatalysator scheint die Unterstützung durch eine der größten Krypto-Börsen Südkoreas - Bithumb - zu sein, die das Listing des EUL/KRW-Handelspaares ankündigte.
Eine solche Unterstützung erhöht die Verfügbarkeit und Liquidität des Vermögenswerts und kann seine Anlegerbasis erweitern. Zusätzlich hat es einen positiven Effekt auf seinen Ruf, weshalb der Preisanstieg keine Überraschung sein sollte.
Forta (FORT), Huma Finance (HUMA), und Hyperlane (HYPER) haben in den letzten Monaten ebenfalls von Bithumbs Unterstützung profitiert.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die koreanische Einheit nicht die einzige Krypto-Plattform ist, die dem Token zustimmt. MEXC Japan hat das EUL/USDT-Perpetual-Contract gelistet, das einen Hebel von bis zu 20x bietet.
Bithumbs Probleme
Laut einem aktuellen Bericht erlebte die Krypto-Börse am 2. September einen vollständigen Ausfall des Handelsdienstes, der ungefähr eine Stunde und 40 Minuten dauerte.
"My thought that night was: Beginners should never go all-in with their money. I just had a taste of hell. One minute felt like an hour. I really hope nothing this strange ever happens again at Bithumb," one user supposedly said.
Ein solcher Ausfall ist für diese Handelsplattform kein Präzedenzfall. Im November 2017 gab es einen weiteren Vorfall, der alle Operationen für etwa anderthalb Stunden stoppte. Damals wurde die Störung auf einen plötzlichen Anstieg des Handelsvolumens aufgrund erhöhter Preisvolatilität auf dem Kryptomarkt zurückgeführt.
Rep. Lee Hun-seung von der Hauptoppositionspartei People Power Party behauptete, dass die fünf führenden Krypto-Börsen Südkoreas zwischen 2018 und 2024 insgesamt 89 Systemausfälle erlitten haben. Bithumb führt die Liste mit 41 Fällen an, während Upbit 28 meldete.

