Die Zukunft ist jetzt: STILL präsentiert smarte Intralogistiklösungen für die Herausforderungen von heute
Halle 10, Stand B40 & 41 / STILL auf der LogiMAT 2025

16. Januar 2025, 10:08 Uhr · Quelle: Pressebox
STILL präsentiert auf der LogiMAT 2025 smarte Intralogistiklösungen, die auf die individuellen Anforderungen der Unternehmen zugeschnitten sind, darunter neue Fahrzeugportfolios und innovative Software für Flottenmanagement. Das Unternehmen setzt auf Passgenauigkeit, Skalierbarkeit und Automatisierung zur Effizienzsteigerung im Materialfluss.

Hamburg, 16.01.2025 (PresseBox) - Halle 10, Stand B40 & 41 -Die Zukunft ist jetzt: Auf der diesjährigen LogiMAT vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart präsentiert der Hamburger Intralogistikspezialist ein Lösungsportfolio, das in allen Bereichen der Intralogistik smarte Antworten auf die individuellen und aktuellen Anforderungen von Unternehmen bietet. Dabei steht der Kunde stets im Fokus – Passgenauigkeit und Skalierbarkeit haben daher ebenso Priorität wie Verfügbarkeit und Einsatzfähigkeit. Neben neuen manuellen und automatisierten Fahrzeugen sowie spannenden Live-Szenarien präsentiert STILL in Halle 10 an Stand B40 & 41 auch sein innovatives Kundenportal für smartes Flottenmanagement.

Unternehmen sehen sich nicht nur in Zukunft großen Herausforderungen an einen schnellen, effizienten, resilienten und wirtschaftlichen innerbetrieblichen Materialfluss gegenüber. Schon heute sind die Anforderungen an die Intralogistik komplex, der Wettbewerbsdruck ist groß und der globale Fachkräftewettstreit bindet wertvolle Ressourcen. „Unternehmen brauchen Lösungen, die heute verfügbar sind – schnell, unkompliziert und verlässlich“, erläutert Dr. Florian Heydenreich, Geschäftsführer von STILL. „Neben der Kompatibilität mit bestehenden Systemen und Prozessen geht es vor allem um Passgenauigkeit. Unsere Kunden wünschen sich einen Partner, der ihre Bedürfnisse versteht, und Produkte, die diese exakt erfüllen und so ihre Arbeit einfacher, effizienter und sicherer machen.“

Kundenwünsche sind so unterschiedlich und individuell wie die Unternehmen selbst. STILL schafft die Balance zwischen großer Passgenauigkeit und hoher Verfügbarkeit mit einem differenzierten Portfolio, skalierbaren Lösungen auf Basis standardisierter Komponenten und einer großen Bandbreite an Individualisierungsoptionen. Wie das in der Realität aussieht, zeigt der Intralogistikspezialist auf der diesjährigen LogiMAT.

Wichtiger Bestandteil des kundenzentrierten Portfolios sind die zwei Fahrzeugportfolios, mit denen STILL auf die immer stärker differenzierten Kundenanforderungen reagiert: die Classic Line, auf der LogiMAT unter anderem vertreten durch den RCE 15-20, und die Xcellence Line, auf der Messe unter anderem repräsentiert durch den RX 20.So hält das Hamburger Unternehmen für jede Anforderung das exakt passende Fahrzeug bereit.

Smart from the start: Das Automatisierungsportfolio von STILL

Zudem erhalten Besucherinnen und Besucher der LogiMAT spannende Einblicke in die gesamte Bandbreite der Automatisierung. In zwei Live-Szenarien zeigt STILL anschaulich unterschiedliche Anwendungsfälle: Von der unkomplizierten und intuitiven Implementierung einzelner automatisierter Fahrzeuge mit iGo easy können sich Messegäste am Beispiel des automatisierten Hochhubwagens AXV iGo überzeugen.Wer sich mehr für die Orchestrierung übergreifender, komplexer Automatisierungsprojekte interessiert, findet auf der zweiten Aktionsfläche einen mit iGo systems synchronisierten vollautomatisierten Materialfluss: In einem harmonisierten Zusammenspiel interagieren hier stationäre Lösungen wie das flexible STILL Paletten-Shuttle-Lager iGo cube mit Serienfahrzeugen wie dem neuen automatisierten Schubmaststapler FM-X iGo und dem Hochhubwagen EXV iGo. „Mit unserer smarten Software, unseren standardisierten und in Serie produzierten Fahrzeugen sowie unserer Beratungs- und Servicekompetenz können wir Automatisierungsprojekte jeder Größenordnung umsetzen. Dabei begleiten wir unsere Kunden partnerschaftlich – vom Einstieg in die Automatisierung bis hin zur Realisierung und Wartung vollständig automatisierter Lagerumgebungen“, betont Dr. Florian Heydenreich. „Für die Unternehmen bedeutet das maximale Flexibilität und eine Automatisierungslösung, die mit ihren Anforderungen mitwächst.“

Maßgeschneiderte Service- und Flottenmanagementlösungen

Auch im Bereich Service erhalten Messebesuchende einen Einblick in das modulare Konzept von STILL am Beispiel des „Full Service Smart“-Pakets: Es ermöglicht Kunden die flexible Definition einer individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Servicevereinbarung. So haben sie die Sicherheit, exakt die Serviceleistungen zu bekommen, die sie benötigen – und auf der anderen Seite nicht für Leistungen zu zahlen, die nicht ihrem Anforderungsprofil entsprechen.

Ein weiterer Fokus des Messeauftritts liegt auf innovativen Softwareprodukten für smartes Flottenmanagement. Hier zeigt STILL erstmals die neue Self-Service-Applikation „STILL Smart Portal“, mit der Kunden jederzeit und von überall ihre Flotten managen und optimieren können. Das neue Portal ist Teil eines modularen Flottenmanagementportfolios, in dem von Self Service bis Full Service alle Supportlevel verfügbar sind.Während der Messetage demonstrieren die Spezialisten von STILL in Halle 10 an Stand B 40 & 41 in individuellen Live-Demos das neue Kundenportal mit all seinen Funktionen, seiner intuitiven Bedienung und den flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten.

Alle Informationen zur STILL Pressemitteilung inklusive Bildmaterial finden Sie hier:DE_STILL_Pressemitteilung_LogiMAT Vorbericht

Intralogistik
[pressebox.de] · 16.01.2025 · 10:08 Uhr
[0 Kommentare]
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
Führerschein mit 17
Seeon/Berlin (dpa) - Die CSU will den Führerschein schon ab 16 Jahren erlauben - als begleitetes Fahren. Bisher ist dies in Deutschland ab 17 Jahren möglich. «Wir setzen uns dafür ein, dass die EU-Mitgliedstaaten das begleitete Fahren ab 16 Jahren für die Fahrerlaubnisklasse B ermöglichen», heißt es in einem Beschlussentwurf für die Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Kloster […] (03)
vor 3 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 3 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Das renommierte US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Rheinmetall von zuvor 2050 auf nunmehr 2000 Euro gesenkt, behält jedoch die Einstufung auf 'Outperform' bei. Diese Entscheidung spiegelt eine differenzierte Betrachtung der europäischen Rüstungsaktien wider, die grundsätzlich stark ins Jahr 2026 gestartet seien, so Analyst Adrien Rabier in einem aktuellen Branchenbericht. […] (00)
vor 38 Minuten
 
Dula ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Rentner
Dortmund, 06.01.2026 (PresseBox) - Zum Jahresausklang 2025 hat das Dortmunder […] (00)
Letzte Chance: Sprich alte Haube, wo fehlt's? in der Kunsthalle Mianz
Mainz, 05.01.2026 (lifePR) - Die Kunsthalle Mainz lädt Sie und euch diese Woche von  Mittwoch bis Sonntag […] (00)
BITMi-Jahresprognose für 2026
Aachen, 05.01.2026 (PresseBox) -. Über die Hälfte der IT-Mittelständler rechnet mit […] (00)
Der anhaltende Stromausfall im Südwesten Berlins hat zu ungewöhnlichen Maßnahmen geführt: Fünf […] (00)
Lexar feiert 30-jähriges Jubiläum mit Produktneuheiten auf der CES 2026
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens blickt Lexar auf drei Jahrzehnte Entwicklung im Bereich […] (01)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
UK: Sky Sports bleibt exklusive Heimat des Masters-Turniers
Auch künftig bleibt das Masters-Turnier exklusiv bei Sky Sports und dem Streamingdienst NOW zu sehen. […] (00)
League of Legends-Ausfall von gestern: Warum dieser Fehler bis 2125 nicht mehr passieren soll
Gestern, am 04. Januar 2026 war für viele Spielerinnen und Spieler plötzlich Schluss: League […] (00)
 
 
Suchbegriff