Die ultimative Checkliste zum Entdecken von Markenverletzungen

26. Februar 2024, 10:33 Uhr · Quelle: klamm.de

Eine der häufigsten Arten von Betrug im Affiliate-Marketing ist die unbefugte Nutzung eines Firmennamens oder Brand Bidding. Betrüger kopieren die Schlüsselwörter berühmter Marken und nutzen sie für ihre eigenen Zwecke. Diese Aktivität verbessern die Position der Website in den Suchergebnissen. Es ist sehr schwierig, einen skrupellosen Webmaster unabhängig zu identifizieren, der Markenanfragen für Werbezwecke verwendet. Erfahrene Spezialisten wissen, wie man illegale Aktivität versteckt. Um das Risiko einer Markenverletzung zu reduzieren, kann man solche Dienste wie BluePear verwenden.

Was ist der Schaden von Brand Bidding

Es gibt mehrere Hauptgründe für Unternehmen darauf zu achten, sich vom kontextuellen Verkehr zu ihrer Marke zu schützen:

  1. Reduzierung von Verkaufsvolumen und Umsatz des Unternehmens. Wenn ein Benutzer im Internet nach einer Marke sucht, möchte er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung nutzen. Skrupellose Webmaster nutzen den Markenkontext und nehmen einen Teil des Traffics ab. Die Marke verliert ihre Leads und der Konversion auch reduziert. Im Endeffekt werden Werbekampagnen weniger wirksam.
  2. Infolge eines hohen Wettbewerbs gibt es ein Preisanstieg der Top-Positionen von Werbungen. Das Unternehmen muss mehr Geld für Werbung für Produkte und Dienstleistungen ausgeben.
  3. Das Risiko von Reputationsverlust im Internet.

Die Nutzung von Markennamen ohne Zustimmung ihres Besitzers ist ein häufigstes Werkzeug der Betrüger. Statista hat kürzlich einen Bericht veröffentlicht, der diese Behauptung bestätigt. Es enthält die Informationen über amerikanischen Websites. 67,8% der Posten wurden mit Brand Bidding gemacht.

Möglichkeiten zum Umgang mit Markenkontext

Wenn ein Werbetreibende die Partnerprogramme nutzt, wird ihm empfohlen, darauf zu achten, dass ein Verbot der Verwendung des Markennamens im Kontrakt festgelegt ist. Dies reicht möglicherweise nicht aus, da Betrüger versuchen, ihre Absichten auf verschiedene Weise zu verbergen. Sie verwenden Geo-Targeting und andere Faktoren (Aktivitätszeit, Gerätetypen). Um Verletzungen zu entdecken, brauchen Sie Suchergebnisse 24/7 aus verschiedenen Regionen und zu verschiedenen Tageszeiten mit unterschiedlichen IP-Adressen zu analysieren.

Es ist zu beachten, dass die meisten betrügerischen Aktivitäten von verschiedenen Gerätetypen nachts vorgenommen werden. Daraus folgert, dass es fast unmöglich ist, das Brand Bidding von Hand zu bekämpfen.

Die von BluePear angeboten automatisierten Lösungen helfen das Problem zu lösen. Es steht allen Werbetreibenden zur Verfügung, die ihre Online-Reputation wahren und die Risiken betrügerischer Angriffe vermeiden möchten. Das Werkzeug kann die Schlüsselwörter in verschiedenen GEO auf verschiedenen Gerätetypen rund um die Uhr überwachen.

Wenn betrügerische Aktivitäten bei der Überwachung entdeckt werden, automatisch benachrichtigt das System den Werbetreibenden. Die Screenshots, die den Missbrauch des Markennamens und der Zielseite, zu der er führt, bestätigen werden zu ihm zugesandt. Dies ermöglicht Sie schnell und effektiv mit Verletzungen vom Markenkontext umgehen. Der Werbetreibende kann Bedrohungen blockieren und illegale Aktivitäten automatisch ablehnen. Durch diese Zusammenarbeit werden Werbebudgets eingespart.

Der Grundzug der spezialisierten Werkzeuge, die den Markenkontext bekämpfen:

  1. Eine gründliche detaillierte Suche nach potenziellen Bedrohungen in verschiedener Gerätetypen und Suchmaschinen unter Berücksichtigung der verschiedenen Geolokalisierung.
  2. Echtzeit-Benachrichtigungen an Kunden über Betrugsangriffe. Die Warnungen beziehen sich auf alle potenziellen Bedrohungen. Der Interessent erhält detaillierte Berichte mit den am selben Tag erhaltenen Daten.
  3. Sammlung von Beweisen für unbefugten Aktivitäten und schnelles Reagieren. Bereitstellung von Screenshots und Tracking-Links. Sie werden in Form von versandfertigen Beschwerdevorlagen gesammelt und verarbeitet.

Die Informationen werden nicht nur an den Werbetreibenden, sondern auch an den Verletzer gesendet. Er wird gewarnt, dass der Werkzeuge eine betrügerische Aktivität seinerseits entdeckt hat. Die Maßnahmen zu ihrer Beseitigung werden auch aufgeführt.

Vor welchen Verletzungen schützt das Werkzeug

BluePear verwendet ein wirksames Werkzeug, um das Markenimage zu schützen. Die verbotenen Schlüsselwörter werden im Partnerprogramm vorgeschrieben. Durch die Zusammenarbeit mit dem Werkzeug erhält der Kunde die Garantie, dass er nur mit vertrauenswürdigen Webmastern zusammenarbeitet, die ihre Zuverlässigkeit mit Handeln bewiesen haben. Mit diesem Werkzeug können Sie die Versuche von Betrügern, Verkehr von ihrer Ressource mit Promo-Codes und Coupon-Aggregatoren zu locken, entdecken und blockieren.

Ohne Zustimmung des Werbetreibenden können Partner, die die Moderation nicht bestanden haben, den Markennamen nicht für ihren Zwecke verwenden. Alle Versuche betrügerischer Aktivitäten werden sofort entdeckt und gestoppt. Die modernen Lösungen ermöglichen es auch, neue Kunden aus den Partnerprogrammen der Wettbewerber zu gewinnen.

Internet / Software / Markenrecht
26.02.2024 · 10:33 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Instagram
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 5 Stunden
Politischer Aschermittwoch - Rheinland-Pfalz
Trier/Stuttgart (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) strebt eine zweite Amtszeit nach der für 2029 geplanten Bundestagswahl an. «Ich habe schon noch vor, das eine längere Zeit zu machen», sagte der 70-Jährige beim Politischen Aschermittwoch in Trier und verwies darauf, dass sein Vater im Januar 102 geworden sei. An den rheinland-pfälzischen CDU- […] (05)
vor 2 Stunden
Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label 'entlassen' zu werden.
(BANG) - Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label "entlassen" zu werden. Die 38-jährige Sängerin wurde bekannt, nachdem sie 2014 das Finale von 'The X Factor' erreicht hatte. Sie verließ allerdings drei Jahre später ihren Plattenvertrag mit Showboss Simon (66), da sie es als zu belastend empfand, ständig mit Führungskräften über die […] (00)
vor 8 Stunden
College‑Basketball erobert NBA 2K26 – Season 5 liefert neue Uni‑Inspirationen
Zum Countdown der spannendsten Phase der College-Basketball-Season startet 2K am Freitag, dem 20. Februar, Season 5 von NBA® 2K26. Die neue Season steht ganz im Zeichen des College-Basketballs und bringt frische, thematisch inspirierte Inhalte ins Spiel. Spieler: innen können ihren Teamspirit zeigen und sich mit aktuellen College-Stars sowie legendären […] (00)
vor 5 Stunden
«Amor Animal»: Argentinischer Liebesthriller startet am 20. März
Die neue Prime-Video-Serie erzählt von einer verbotenen Liebe zwischen Trap-Artistin und Millionärssohn – und einem Bandenkrieg, der alles eskalieren lässt. Am 20. März feiert Amor Animal weltweit Premiere bei Prime Video. Die argentinische Originalserie verbindet Liebesdrama, Action-Thriller und Musik zu einer Geschichte über gesellschaftliche Gegensätze, Leidenschaft und Gewalt. Produziert […] (00)
vor 2 Stunden
Mitglieder des Rettungsteams machen sich auf den Weg.
Truckee (dpa) - Es ist das verheerendste Lawinenunglück im US-Bundesstaat Kalifornien seit mehr als 40 Jahren: Nach einem Lawinenabgang nahe Castle Peak im Tahoe-Nationalwald sind acht Menschen tot aufgefunden worden. Ein weiterer wird noch vermisst und gilt wegen der Wucht des Abgangs und der Wetterlage als wahrscheinlich tot, wie Sheriff Shannan Moon […] (00)
vor 2 Stunden
kostenloses stock foto zu bargeldersatz, bitcoin, bitcoin-einführung
Bitcoin bewegt sich weiterhin in einer engen Handelsspanne, jedoch wird unter der Oberfläche eine strukturelle Schwäche immer deutlicher. Der Kurs bleibt unter der wichtigen Marke von 72.000 $, die nun als Widerstand fungiert. Die technische Gesamtsituation bleibt fragil, und kurzfristige Konsolidierungen könnten lediglich das Risiko weiterer […] (00)
vor 1 Stunde
Green Bridge Metals Corp. treibt Phase-1-Bohrprogramm für Serpentine voran
Lüdenscheid, 18.02.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S) , Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die langfristigen technischen und betrieblichen Arbeiten zur Vorbereitung eines für die zweite Hälfte des Jahres 2026 geplanten Diamantkernbohrprogramms der Phase 1 […] (00)
vor 8 Stunden
 
Bundeskanzler Merz
Berlin (dpa) - Der Zugang von Kindern und Jugendlichen zu sozialen Medien wird auch […] (00)
iPad Pro Design bleibt wohl vorerst unverändert
Wer auf ein baldiges, radikales neues Design beim iPad Pro hofft, muss sich laut […] (00)
Apple beschleunigt Entwicklung drei neuer KI-Wearables
Laut einem neuen Bericht von Bloomberg erhöht Apple aktuell das Tempo […] (00)
Herzkrankes Kind in Italien
Neapel (dpa) - Für ein kleines italienisches Kind besteht nach einer misslungenen […] (02)
Waymo-Robotaxis am Abgrund der Lächerlichkeit – Tür-Desaster erzwingt Not-Plan
Der Traum vom vollautonomen Fahren bekommt tiefe Risse – und die Ursache ist so banal […] (01)
Primetime-Check: Dienstag, 17. Februar 2026
Wie erfolgreich war Wintersport im Ersten? Punktete ProSieben mit «TV total»? Das Erste […] (00)
PS Plus März 2026: Diese 6 Spiele fliegen am 17. März aus dem Katalog
Wer PS Plus Extra oder Premium abonniert hat, kennt das Spiel: Jeden Monat kommen […] (00)
kostenloses stock foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Der erfahrene On-Chain-Analyst Willy Woo hat davor gewarnt, dass der Bitcoin-Markt […] (00)
 
 
Suchbegriff