Die Sims 4: Mehr Objekte als je zuvor im Hauptspiel

Als Maxis am 28. Februar 2000 Die Sims veröffentlichte, hätte wahrscheinlich nie jemand erwartet, dass die Häuslebauer- und Lebenssimulation jemals zum meistverkauften PC-Spiel aller Zeiten wird. Doch Will Wrights geniale Idee an Sim City ein wenig näher heran zu zoomen und den alltäglichen Wahnsinn als eignen spielbaren Kosmos zu erschaffen, bannte Frauen wie Männer gleichermaßen vor den Rechner und wurde schließlich weltberühmt.

Doch Die Sims wurde unter PC-Spielern nicht nur für das Spieldesign bekannt, sondern wurde auch für die Anzahl an Erweiterungspaketen berühmt-berüchtigt. Bereits der erste Teil der Serie erhielt sieben Erweiterungen und die Nachfolger übertrumpften dies sogar und erhielten zusätzlich noch sogenannte Accessoires-Packs, welche die Spielwelt ebenso (wenn auch geringfügiger) um Objekte und Designs erweiterte.

Am 2. September soll nun der nächste Teil der Serie, Die Sims 4, für PC (Windows & OS X) erscheinen. Dies rief natürlich die ersten Skeptiker auf den Plan, die sich fragten, ob das Spiel denn auch genügend Umfang bieten wird oder ob man erst wieder die Fantastillionen an Erweiterungen dazu kaufen muss, damit der Titel mit seinen Vorgängern mithalten kann? Wie die Kollegen von gamezone im Gespräch mit EAs Charlie Sinhaseni herausgefunden haben, ist diese Sorge aber eine Unberechtigte. Wie Sinhaseni erklärt, soll Die Sims 4 von den Hauptspielen sogar die meisten Objekte überhaupt besitzen:

“Es gibt eine Menge Objekte im Hauptspiel. Tatsächlich hat Die Sims 4 sogar die meisten Objekte, die wir jemals in einem Sims Hauptspiel ausgeliefert haben. Es gibt eine Menge coolen Kram, den wir vorher noch nicht hatten, [...]“

Und wenn euch die vorausgewählten Einrichtungsgegenstände nicht ausreichen, könnt ihr euch jederzeit der spielinternen Galerie zuwenden. Die Galerie wird alle von Nutzern selbst erstellten Items aufzeigen. Wenn euch ein Teil gefällt, müsst ihr dieses nur anklicken und es wird im Hintergrund heruntergeladen und euren Objekten hinzugefügt, sodass ihr einen nahezu unendlichen Nachschub an Gegenständen habt, die ihr alle innerhalb des Spiels erreichen könnt. Für größere Updates wie Haustiere, Urlaubsreisen und Ähnliches wird es aber auch in Die Sims 4 sicher wieder Erweiterungen geben.

Die Sims 4 E3 2014 Gameplay Präsentation

Gaming
[next-gamer.de] · 18.06.2014 · 21:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Extremismusforscher warnt vor rechter Gewaltbereitschaft
Berlin - Angesichts der sich häufenden Angriffe gegen Amts- und Mandatsträger warnt der […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
«Three Wise Men and a Baby» bekommt eine Fortsetzung
Hallmark Channel gab bekannt, dass die fabelhaften Brenner-Brüder zurück sind - und Brenner als je zuvor - […] (00)
Bestätigt: Greg Abel wird Warren Buffetts Nachfolger
Vor der anstehenden Aktionärsversammlung von Berkshire Hathaway wird die Frage der […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Leverkusen bleibt unbesiegbar: 5:1 in Frankfurt
Frankfurt/Main (dpa) - Xabi Alonso verließ kurz vor dem Abpfiff gut gelaunt seinen […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News