Die Nachricht von fscore: Borussia und Bayer wollen erneut Torjäger werden?

Durchschnittlich alle 16 Minuten fielen in der vorigen Saison Tore zwischen Borussia Dortmund sowie Bayer Leverkusen. Beim Ergebnis von 4:2 des BVB in der BayArena im September kamen sechs, gefolgt von fünf weiteren. Hier haben wir alles, was Sie über das Treffen am Samstag im Iduna Park wissen müssen. Zusätzliche Informationen können Sie auch auf fscore finden. Dort finden Sie die Angaben zu den wichtigsten Ergebnissen des deutschen Fußballs.
Der fünftplatzierte BVB will nach dem Verlust gegen Union wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, während Bayer einen soliden Start fortsetzen will, bei welchem er in den ersten drei Spielen sieben Punkte holen konnte. Die Bilanz von 49 Toren, die 2019 in 20 Bundesligaspielen erzielt wurden, wird nur von den Bayern übertroffen. Die Werkself erzielte in dieser Saison sechs Tore und der BVB erzielte neun.
Ergebnisse von Borussia laut La Liga Tabelle
Laut La Liga Tabelle hat Borussia Dortmund 6 der letzten sieben Spiele gewonnen und nur eines der letzten 18 Spiele vor eigenen Fans verloren. Sie haben 26 Mal hintereinander ein Tor geschossen und in den letzten 18 Heimspielen jeweils mindestens zwei Treffer erzielt. Der Gegner Bayer Leverkusen hat jedes seiner letzten vier Auswärtsspiele in der Bundesliga gewonnen. Es war die längste Niederlage seit November 2010.
Der BVB hat in den letzten fünf Spielen 13 von 15 möglichen Punkten geholt und dabei 18 Tore geschossen. Zu Hause haben sie die letzten vier Spiele gewonnen und mindestens drei Treffer erzielt. Dortmund hat nach dem ersten Tor zu Hause noch nie gegen Leverkusen verloren.
Wie sieht die Statistik aus?
Der BVB hat in der vorigen Saison nur eines seiner letzten sechs Bundesligaspiele verloren. Bayer hat mittlerweile drei seiner letzten vier Spiele gewonnen und ist seit der Niederlage von 2:4 gegen Leipzig am 6. April ungeschlagen. Nur in einem der letzten 19 Spiele konnte die Werkself das Netz nicht finden.
Im März 2017 feierte der BVB dank der Tore von folgenden Spielern:
- Christian Pulisic
- Pierre Aubameyang
- Ousmane Dembélé
- André Schürrle
- Raphael Guerreiro
Der DFB wird voraussichtlich am späten Nachmittag am Donnerstag die Ernennung bekannt geben. Der Signal Iduna Park wird ausverkauft sein und 81.365 Zuschauer werden erwartet. Leverkusen wird von einem Reisekontingent von 4500 Fans begleitet.

