Die bärische Struktur, die den Bitcoin-Preis auf $92.550 und dann $82.000 bringt

Bitcoin kämpft unter erheblichem Verkaufsdruck und hat seine Unterstützung bei $90.000 verloren, was zu einem anhaltenden Abwärtstrend Mitte Dezember führte. Trotz Rufen nach einem Boden scheint die Kryptowährung nicht in diese Richtung zu gehen, und einige Analysten haben Gründe dafür genannt. Der Krypto-Analyst Lingrid skizziert den Verlauf des Bitcoin-Preises, der kurzfristig bullisch ist, letztendlich aber zu weiteren Rückgängen führt.
Warum der Bitcoin-Preis weiter fallen könnte
Lingrids Analyse konzentriert sich auf die jüngste Kursentwicklung von Bitcoin, nachdem er mehrfach auf Widerstand über der $92.000er Marke gestoßen ist. Dies geschieht, da der digitale Vermögenswert „unterhalb der Kanalgrenze eingeschränkt“ ist, was angesichts der jüngsten Kursbewegungen von Natur aus bärisch für den Preis ist.
Die Ablehnungen zwischen $92.500 und $93.500 zeigen laut Analyst, dass der Bitcoin-Preis wahrscheinlich niedrigere Hochs setzen wird. Somit bleibt dieses Niveau auch bei einem Erholungstrend ein bedeutendes Hindernis für jede Rallye.
Darüber hinaus fügt der Krypto-Analyst hinzu, dass die jüngste Verlangsamung der Bitcoin-Kursbewegung es in eine enge Kompression gedrängt hat. Da der Preis immer noch über der steigenden Unterstützungslinie liegt, glaubt Lingrid, dass dies zeigt, dass Bitcoin in einen Zustand des Gleichgewichts, nicht der Stärke, eintritt. Normalerweise bedeutet dies, dass der Bitcoin-Preis auf eine „zielgerichtete Expansion“ zusteuern könnte.
Derzeit richten sich alle Augen auf die Bären und Verkäufer, da der Bitcoin-Preis darum kämpft, die Unterstützung zu halten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass der Preis auf $92.500 steigt, bevor er auf Widerstand stößt. In diesem Szenario würde dies zu einem weiteren Rückgang in Richtung $82.000 führen, um tiefere Tiefs zu setzen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass der digitale Vermögenswert diesem bärischen Szenario entkommt, aber die Käufer müssten wieder in den Ring steigen. Insbesondere muss der Bitcoin-Preis ausbrechen und sich dann über dem Kanal halten, um einen Anstieg über $92.500 fortzusetzen.
Wenn dies eintritt, glaubt Lingrid, dass die bärische These ungültig werden könnte. Ein solches Szenario würde bedeuten, dass der Fokus von Bitcoin wieder auf die $100.000-Marke gerichtet wird. Angesichts der Tatsache, dass der Preis derzeit unter $90.000 liegt und die Stimmung überwiegend negativ ist, bleiben die Chancen für eine Ungültigmachung jedoch gering.

