Der Letzte Akt von Bitcoin: Was Zu Erwarten Ist, Während BTC Seitwärts Tendiert

Bitcoin hat in letzter Zeit viel Stärke gezeigt und stieg auf bis zu $123.000, bevor es wieder in Richtung $117.000 zurückfiel. Bisher sieht es so aus, als hätte die digitale Währung ein Hindernis erreicht und könnte nun einen Höhepunkt anstreben. Doch laut dem Analysten Merlijn The Trader ist es für Bitcoin noch lange nicht vorbei und es sind weitere Rallyes zu erwarten. Er erklärt, dass der Bitcoin-Preis noch nicht seinen 'letzten Akt' vollzogen hat, welcher geschehen muss, bevor ein Höhepunkt besprochen wird.
Bitcoin 4-Jahres-Zyklus Ist Noch Aktiv
Nachdem der Bitcoin-Preis vor der Halbierung auf neue Allzeithochs gestiegen war, was zuvor nie passiert ist, gab es Diskussionen darüber, dass der 4-Jahres-Zyklus gebrochen wurde. Zur Verdeutlichung, der 4-Jahres-Zyklus ist mit den Bitcoin-Halving-Events verbunden, die alle vier Jahre stattfinden und die Blockbelohnungen für Miner halbieren.
Jedoch ist die Reduzierung der Blockbelohnungen nicht das einzig Interessante am 4-Jahres-Zyklus, denn jede Halbierung leitet auch einen neuen Bullenmarkt ein. Dies war der Fall in den letzten drei Bullenzyklen, und es wird erwartet, dass Bitcoin diesem Muster folgt. Historisch gesehen rallyt der Markt etwa ein Jahr nach der Halbierung, wobei der Höhepunkt ein Jahr später erreicht wird. Nach diesem Trend wird erwartet, dass der Bitcoin-Preis und der Kryptomarkt insgesamt weiter steigen, bevor sie später in diesem Jahr den Höhepunkt erreichen.
In Bezug auf diesen 4-Jahres-Zyklus prognostiziert der Analyst eine weitere Spanne von Preissteigerungen. Das Chart zeigt, dass der Preis oft ein Jahr lang fällt und dann drei Jahre lang steigt, und bisher hat der Bitcoin-Preis nur zwei Jahre lang gestiegen, was 2025 als weiteres Jahr für Rallyes lässt.
Außerdem ist Bitcoin noch weit von den Niveaus entfernt, die bisher das Ende vorheriger Bullenmärkte markiert haben. Somit dauert es noch eine Weile, bis es 2025 seinen Höhepunkt erreicht. Zudem hat jeder Bullenzyklus gesehen, dass Bitcoin 3-mal höher stieg als seine vorherigen Allzeithochs, und es hat bisher nicht einmal das Doppelte seines vorherigen $69.000-Hochs erreicht.
Wie Hoch Kann BTC Gehen?
Wenn der 4-Jahres-Zyklus noch aktiv ist, bedeutet das, dass die Bitcoin-Kurs-Rallye noch lange nicht vorbei ist. Im Chart des Analysten zeigt er den möglichen Höchststand für Bitcoin basierend auf vergangenen Zyklen, und BTC befindet sich immer noch in der Mitte dieser Box. Das obere Ende dieser Box setzt den BTC-Preis bei etwa $200.000, bevor ein Höhepunkt erreicht werden kann.
Der Analyst warnt, dass Bitcoin dabei ist, die "grünste Strecke überhaupt" zu betreten, was auf eine weitere Rallye zu Allzeithochs hinweist. Sollte diese Prognose eintreten, dann wird erwartet, dass Bitcoin eine weitere 50%ige Rallye erlebt, bevor der Bullenmarkt abgeschlossen ist.

