Der Bitcoin-Preis könnte 95.000 $ zurückerobern — Aber Vorsicht vor diesem Widerstandsniveau

06. April 2025, 03:46 Uhr · Quelle: BTCStar
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, bitcoin, bitcoin, bitcoin
Foto: 15958319 via Pixabay
Der Bitcoin-Preis könnte bis auf 95.000 $ steigen, wenn er die Widerstandszone bei 87.000 $ erfolgreich überwinden kann. Analysten warnen jedoch vor möglichen Preisablehnungen aufgrund einer Konfluenzzone mehrerer technischer Indikatoren.

Es ist nun genau ein Monat her, dass der Bitcoin-Preis das Niveau von 90.000 $ verloren hat und in einem einzigen Zug auf etwa 77.000 $ gefallen ist. Die führende Kryptowährung hat sich von diesem Rückgang noch nicht erholt und kämpft in den letzten Wochen darum, aus der Spanne von 82.000 $ – 87.000 $ auszubrechen.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels bewegt sich der Bitcoin-Preis um das Niveau von 83.000 $, was einen Rückgang von nur 1 % in den letzten 24 Stunden widerspiegelt. Laut Daten von CoinGecko hat sich der Wert von BTC in den letzten sieben Tagen kaum verändert.

So könnte der Bitcoin-Preis um 15 % steigen

Der beliebte Krypto-Analyst Ali Martinez teilte auf der X-Plattform eine spannende Analyse des Bitcoin-Preises. Laut diesem Online-Kommentator scheint der Marktführer für eine 15 %-Aufwärtsbewegung in den kommenden Tagen bereit zu sein.

Diese optimistische Prognose basiert auf der Bildung eines symmetrischen Dreiecks im Vier-Stunden-Preisdiagramm von Bitcoin. Das symmetrische Dreieck ist ein technisches Analyse-Muster, das durch eine diagonal fallende obere Trendlinie (die die Swing-Highs verbindet) und eine diagonal steigende untere Trendlinie (entlang der Swing-Lows) gekennzeichnet ist.

Da sich der Preis der Spitze des Dreiecks nähert, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass BTC die obere Trendlinie für einen Ausbruch durchbricht. Laut Martinez könnten die Investoren bei einem erfolgreichen Ausbruch des Bitcoin-Preises aus diesem Muster einen bullischen Anstieg von 15 % auf etwa 95.000 $ erleben.

87.000 $ könnten für diese BTC-Bewegung entscheidend sein

Martinez enthüllte in einem separaten Beitrag, dass der Bitcoin-Preis möglicherweise ein bedeutendes Widerstandsniveau überwinden muss, um seine Hausse fortzusetzen. Dies basiert auf der Bildung einer "Konfluenzzone", die einen Preisbereich darstellt, in dem mehrere technische Widerstandsniveaus zusammenkommen.

Diese scheinbar auf dem Tageszeitrahmen des Bitcoin-Preisdiagramms entstehende Konfluenzzone würde aus den 50-Tage- und 200-Tage-Durchschnittskursen (MAs) und einer absteigenden Trendlinie bestehen. Der 50-Tage-Durchschnittskurs dient als Indikator für die Richtung des kurz- bis mittelfristigen Trends und als dynamisches Unterstützungs- und Widerstandsniveau.

Der 200-Tage-MA wird ähnlich als Indikator für langfristige Trends verwendet, wobei ein Durchbruch darüber als wichtiges bullisches Umkehrsignal gilt. In der Zwischenzeit hat der Bitcoin-Preis seit Erreichen des Allzeithochs von 108.786 $ tiefere Hochs gebildet, die durch eine absteigende Trendlinie verbunden sind.

Wie bereits erwähnt, hat der Bitcoin-Preis in den letzten Wochen in einer Konsolidierungszone gehandelt, wobei es den Bullen nicht gelungen ist, einen anhaltenden Aufwärtstrend zu sichern. Allerdings stärkt die jüngste Stärke im Angesicht zunehmender makroökonomischer Unsicherheiten in gewisser Weise die bullische Argumentation für die führende Kryptowährung.

In jedem Fall sollten Investoren den Bereich von 87.000 $ genau beobachten, da die Konvergenz von drei technischen Widerstandsindikatoren die Wahrscheinlichkeit einer Preisablehnung auf diesem Niveau erhöht. Außerdem hat der Bitcoin-Preis bereits in der vergangenen Woche versucht, diese Marke zu überschreiten, bevor er auf etwa 82.000 $ korrigiert wurde.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kryptowährung / Preisprognose
06.04.2025 · 03:46 Uhr
[0 Kommentare]
Bundeskanzler Merz telefoniert mit US-Präsident Trump
Berlin/Washington (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Donald Trump bei seinem ersten Telefonat mit dem US-Präsidenten nach Deutschland eingeladen. Trump habe signalisiert, dass er sich einen solchen Besuch vorstellen könne, hieß es nach dem etwa 30-minütigen Gespräch aus deutschen Regierungskreisen. Trump war als Präsident - abgesehen von Zwischenstopps auf dem US-Stützpunkt Ramstein - […] (02)
vor 36 Minuten
Nuklearbatterie hält ein Leben lang: Smartphones müssen nie wieder aufgeladen werden
Ausgestattet mit einer nuklearen Batterie würden Herzschrittmacher, Smartphones und andere elektromische Kleingeräte die Stromversorgung für Jahrzehnte sicherstellen. Su-Il In, Professor für Energietechnik am Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology in Südkorea, hat jetzt einen solchen Speicher vorgestellt. Als „Brennstoff“ dient das Kohlenstoffisotop 14 (C14), das Betastrahlen emittiert, […] (05)
vor 5 Stunden
Alphabet gegen Tesla – Der Kampf um das Robotaxi-Monopol beginnt
Die Zukunft fährt vor – aber wer sitzt am Steuer? Inmitten einer wachsenden Euphorie rund um autonomes Fahren will Alphabet-Tochter Waymo die Zahl ihrer Robotaxis mehr als verdoppeln. Während der Konzern damit das größte autonome Mobilitätsprojekt der USA weiter skaliert, kündigt Elon Musk an, Tesla werde schon bald mit einem eigenen Dienst angreifen – nicht weniger ambitioniert, aber mit radikal […] (00)
vor 2 Stunden
BUSTAFELLOWS Season 2 erscheint Mitte Juli
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kündigt Publisher PQube die westliche Veröffentlichung von BUSTAFELLOWS Season 2 für den 17. Juli 2024 an. Das Visual Novel erscheint für Nintendo Switch und PC via Steam, wobei die Switch-Version sowohl als physische als auch digitale Edition erhältlich sein wird. Für Sammler besonders interessant: Die erste Auflage der physischen Version enthält ein […] (00)
vor 1 Stunde
Paramount schreibt 550 Millionen Gewinn
Der Umsatz der Fernsehsender ist rückläufig, gleichzeitig wurde das Streaminggeschäft ausgebaut. Paramount Global gab am Donnerstag bekannt, dass der Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres bei 7,192 Milliarden US-Dollar lag, nach 7,685 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal 2024. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sank von 0,987 Milliarden auf 0,688 Milliarden US-Dollar. Das operative Ergebnis entwickelte sich hingegen mehr […] (00)
vor 1 Stunde
Manchester United - Athletic Bilbao
Manchester (dpa) - Im Finale der Europa League kommt es in Bilbao zu einem rein englischen Duell zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur. In der Runde der letzten vier Teams gewann Man United 4: 1 (0: 1) gegen Athletic Bilbao, nachdem die Engländer bereits das Hinspiel 3: 0 für sich entschieden hatten. Frankfurts Viertelfinal-Bezwinger Tottenham gewann nach dem 3: 1 im Hinspiel auch das Rückspiel beim […] (00)
vor 14 Minuten
Beinschmerzen? Können Warnhinweis für Herzschäden und Infarktgefahr sein
Frankfurt am Main, 08.05.2025 (lifePR) - Jedes Jahr bekommen Tausende Menschen in Deutschland einen Beininfarkt. Dahinter verbirgt sich die sogenannte periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), auch als „Schaufensterkrankheit“ bekannt. Die pAVK ist eine Erkrankung des höheren Lebensalts mit immer enger und steifer werdenden Arterien in Beinen und Füßen, manchmal auch Armen, weil nicht mehr […] (00)
vor 5 Stunden
 
Preisschock aus der Leitung: Wie viel Verbraucher bei Fernwärme wirklich draufzahlen
Kein Wechsel möglich, keine Preisbremse Wer in Deutschland an ein Fernwärmenetz angeschlossen […] (00)
15 Euro Mindestlohn – Für viele eine Illusion
Gute Absichten. Schlechte Folgen. Noch ist der Koalitionsvertrag nicht einmal von allen SPD- […] (00)
Wie die Bundeswehr Millionen für stillstehende 3D-Drucker versenkt
Kampfjetteile aus dem Container? Auf dem Papier klingt es wie ein Befreiungsschlag: Ersatzteile […] (00)
Beliebteste Vornamen
Wiesbaden (dpa) - Sophia und Noah bleiben deutschlandweit Spitzenreiter auf der Liste der […] (00)
Once Upon a Puppet (PS5) – Game Review
In Once Upon a Puppet begleiten wir das Duo Nieve , ein körperloser […] (00)
Sennheiser ACCENTUM Open – Zuverlässigkeit mit Freiheit
Die Marke Sennheiser stellt heute die ACCENTUM Open vor: kabellose, offene Ohrhörer, mit denen […] (00)
Gerade weil Zahlungsdienstleister sensible finanzielle Transaktionen abwickeln, ist eine […] (00)
Inter Mailand - FC Barcelona
Mailand (dpa) - Nach einem Fußball-Spektakel für die Geschichtsbücher rang Hansi Flick um […] (01)
 
 
Suchbegriff