De.mem sichert sich 500.000-Dollar-Darlehen und plant strategische Expansion
Der australische Spezialist für Wasser- und Abwasseraufbereitung, De.mem, hat erfolgreich ein Aktionärsdarlehen in Höhe von 500.000 US-Dollar abgeschlossen. Dieses finanzielle Engagement soll die kürzlich erfolgte Akquisition von Core Chemicals Pty Ltd unterstützen und die Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben.
Dieses Darlehen bietet attraktive Konditionen, da es unbesichert ist und über die kommenden fünf Jahre mit einem festen Zins von 9 % zurückgezahlt werden muss. Die Finanzierung markiert einen Wendepunkt für De.mem, das nun erstmals von externer Fremdfinanzierung profitiert, ein Schritt, der durch den Übergang zu positiven operativen Cashflows im Jahr 2025 ermöglicht wurde.
Die finanzielle Unterstützung wird insbesondere den Ausbau des Core-Chemicals-Geschäfts forcieren, welches im November 2025 Umsätze von 675.000 US-Dollar generierte und damit die Erwartungen übertraf. Das Darlehen spiegelt das Engagement des Managements wider: Herr Harry De Wit, Vorstandsvorsitzender, und Herr Andrew Tay, Finanzchef, beteiligen sich zu gleichen Teilen an der Finanzierung. CEO Andreas Kroell betonte, wie wichtig diese Unterstützung für die rasche Skalierung in einem stark nachgefragten Marktumfeld, insbesondere im Goldbergbau, ist.

