David Mackenzie hatte Freude daran, den 'leicht verrückten' 'Fuze' zu drehen

08. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
David Mackenzie
Foto: BANG Showbiz
Der Regisseur fand es ziemlich witzig, den Streifen über die Entschärfung einer Weltkriegsbombe zu drehen.
David Mackenzie fand die "leicht verrückte" Produktion von "Fuze" erfrischend nach seinem ruhigen Film "Relay". Trotz Hindernisse in London entstand der Thriller in nur 38 Tagen.

(BANG) - David Mackenzie sagt, dass ihn die "leicht verrückte" Natur von 'Fuze' gereizt habe.

Der 59-jährige Filmemacher führte Regie bei dem Thriller, in dem Aaron Taylor-Johnson einen Experten spielt, der eine Weltkriegsbombe entschärfen muss, die kurz davor ist, in London zu explodieren. Der Regisseur wollte an dem hektischen Film arbeiten, nachdem sein Werk 'Relay' aus dem vergangenen Jahr ruhiger ausgefallen war. Mackenzie sagte 'The Hollywood Reporter': "Ich hatte gerade 'Relay' gemacht. Es war ziemlich einsam und intensiv. Ich hatte das Gefühl, etwas zu machen, das ein bisschen energiegeladener und leicht verrückt ist. Also fühlte es sich nach dem richtigen Zeitpunkt an."

Fuze wurde in 38 Tagen in London gedreht und Mackenzie verriet, dass König Charles sich unerwartet als Hindernis für die Produktion erwies, da sein Konvoi Straßen in der britischen Hauptstadt sperren ließ. "Es war definitiv eine Belastung", berichtete Mackenzie im Gespräch mit den Journalisten. "Wir mussten Drohnenaufnahmen am Drehtag absagen, weil mit dem König irgendetwas los war." Taylor-Johnson lobte jedoch die Crew dafür, die Herausforderungen des Drehs im geschäftigen London gemeistert zu haben. Der 'Bullet Train'-Star erklärte: "Ich liebe es, in London zu drehen, und die dortigen Crews sind außergewöhnlich. Ich denke, die Herausforderung für uns bestand darin, Straßen zu sperren und unsere Hintergrunddarsteller in großer Zahl evakuieren zu lassen. Dann wieder alles neu einzurichten, während wir den Verkehr durchließen."

Die Laufzeit des Films beträgt nur 91 Minuten und die Handlung spielt sich innerhalb eines einzigen Tages ab. Mackenzie hatte sich zum Ziel gesetzt, dass Fuze so "schamlos unterhaltsam" wie möglich wird. Der schottische Regisseur verriet weiter: "Es ist schamlos darauf ausgelegt, ein unterhaltsamer Film zu sein. Ich habe Filme gemacht, bei denen es [immer viel] darum ging, Unterhaltung und interessante Aspekte miteinander zu verbinden, um von beidem etwas zu bekommen. Aber ich denke, das hier ist wahrscheinlich mein unverfroren unterhaltsamster Film. Und er ist sehr, sehr schnell."

Film / Fuze / David Mackenzie / Thriller / London
08.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Netflix zeigt «People We Meet on Vacation»
Die romantische Bestsellerverfilmung bekommt ihren ersten offiziellen Trailer. Netflix hat den offiziellen Trailer zu People We Meet on Vacation veröffentlicht. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Emily Henry erscheint weltweit am 9. Januar 2026 und bringt eine der beliebtesten Romance-Geschichten der vergangenen Jahre auf den Bildschirm. Im Zentrum stehen Poppy (Emily Bader) und Alex (Tom Blyth) – zwei Menschen, die unterschiedlicher […] (00)
vor 1 Stunde
Evelyn Zupke (Archiv)
Berlin - Die Bundesbeauftragte für die Opfer der SED-Diktatur, Evelyn Zupke, fordert eine Umbenennung von Straßen, die nach Lenin und ehemaligen SED-Funktionären benannt sind. "35 Jahre nach der Wiedervereinigung sollte keine Straße mehr nach Lenin, Otto Grotewohl oder Wilhelm Pieck benannt sein", sagte Zupke der "Bild". Eine Straßenbenennung sei Ausdruck von Würdigung durch unsere heutige […] (00)
vor 8 Minuten
Hayley Williams
(BANG) - Hayley Williams ist während eines Auftritts von 'Misery Business' mit PinkPantheress beim Austin City Limits kurz "ohnmächtig geworden". Die Paramore-Frontfrau erlitt 2022 beim gemeinsamen Auftritt mit der 'Boy’s a Liar'-Sängerin auf dem Musikfestival eine kurze Episode. Sie erzählte Amy Poehler im 'Good Hang'-Podcast: "Ich bin beim ACL [Austin City Limits] während der letzten Albumphase […] (00)
vor 21 Stunden
Show-Finale von TV-Legende Gottschalk
Köln/Hürth (dpa) - Es gibt einen Moment in der großen Abschiedsshow von Thomas Gottschalk, da wird er mit dem Sandmännchen verglichen. Es soll geraten werden, wer von beiden jünger ist - die glitzernde Show-Legende oder der etwas biedere Zipfelmützen-Mann. Gottschalks alter Wegbegleiter Mike Krüger wittert Majestätsbeleidigung. «Was für ein Vergleich! », ruft er empört. «Thomas, sie haben dich mit dem Ost- […] (00)
vor 6 Stunden
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Greasing Her Palms“
Die Quest „Greasing Her Palms“ (dt. etwa „Jemandem die Hände schmieren“) gehört zu den aufwendigeren Aufträgen, die du von den Händlern in Esperanza erhältst. Sie ist deshalb besonders anspruchsvoll, weil sie dich nicht nur auf eine, sondern gleich auf drei verschiedene Karten in der verwüsteten Welt von ARC Raiders schickt. Um sie erfolgreich abzuschließen, musst du drei spezifische Orte […] (00)
vor 17 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - In seinem schwarzen Anzug mit extraschmaler Krawatte sah Julian Nagelsmann aus wie ein verschollenes Mitglied der legendären Blues Brothers. Anders als John Belushi und Dan Aykroyd in dem US-Filmklassiker ist der Bundestrainer aber nicht im «Namen des Herrn» unterwegs. Für seine eigene Tour durch Amerika im Sommer 2026 hat der 38-Jährige nach der bizarren FIFA-Huldigung für […] (00)
vor 8 Minuten
Swiss Re setzt neue Marke – und kündigt aggressivere Ausschüttungen an
Swiss Re zieht die Erwartungen an – und verspricht mehr Stabilität Swiss Re geht mit einer klaren Botschaft in das kommende Jahr: Der Konzern traut sich operativ mehr zu. Für 2026 peilt die Nummer zwei der globalen Rückversicherungsbranche einen Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar an. Das liegt leicht über dem Zielwert von mehr als 4,4 Milliarden Dollar, den das Unternehmen für das laufende […] (00)
vor 1 Minute
Future Fuels beschleunigt Uranexploration im “Hornby Basin”
Lüdenscheid, 06.12.2025 (PresseBox) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 23 Stunden
 
Kirsten Dunst
(BANG) - Kirsten Dunst ist seit der Geburt ihrer Kinder eine "furchtlosere" Künstlerin […] (00)
«RuPaul’s Drag Race» präsentiert die Queens von Staffel 18
Vierzehn neue Drag-Talente kämpfen in 90-minütigen Folgen um den Titel «America’s Next Drag Superstar» und […] (00)
Wie war Weihnachten im Osten?
In einer Dokumentation der Marke «Terra X History» blickt die Mainzer Fernsehstation auf die […] (00)
Kanzler Merz in Israel
Jerusalem (dpa) - Zum Auftakt seines ersten Israel-Besuchs als Bundeskanzler hat Friedrich Merz […] (00)
Bericht: Intel soll iPhone-Chips in Zukunft produzieren
Nach einem neuen Bericht soll Intel neben den M-Chips für das iPad zukünftig auch A-Chips für […] (01)
«My Next Guest» kehrt zurück
Netflix kündigt sechste Staffel mit Michael B. Jordan, MrBeast und Jason Bateman an. Netflix hat […] (00)
Vermögens-Explosion: Die Superreichen sprengen jede historische Grenze
Die jährliche Erhebung von UBS und PwC zeigt ein Bild, das kaum noch überraschen dürfte und […] (00)
Hello Sunshine: Neuer Trailer zum Survival-Mystery mit Riesen-Roboter enthüllt
Wenn die Sonne nicht mehr Lebensspender, sondern Henker ist, ändern sich die Prioritäten […] (00)
 
 
Suchbegriff