Datenschock: Shiba Inu hat einen höheren Anteil an langfristigen Haltern als BTC und ETH
Unvorhergesehene Halter-Statistiken veröffentlicht
Marktforschung zeigt, dass Shiba Inu 76% seiner Halter hat, die ihre Tokens seit über einem Jahr behalten. Fast drei Viertel der SHIB-Token-Besitzer verkaufen nicht schnell. Interessant, oder? Dies ist höher als bei Bitcoin und Ethereum, die 73% bzw. 74% langfristige Halter haben.
Langfristige Halter behalten ihre Tokens über ein Jahr. Wenn der Prozentsatz dieser Halter höher ist, zeigt dies, dass Investoren an die Asset glauben und denken, dass es Potenzial hat.
This chart shows the amount of long-term holders across various assets
Which one stands out to you? pic.twitter.com/hRXeTxdVm5
— IntoTheBlock (@intotheblock) March 21, 2025
Aufschlüsselung der Zahlen
Shiba Inu sticht hervor. Etwa 76% der Konten haben Tokens seit mehr als 12 Monaten gehalten. Dann haben 22% Tokens zwischen einem und 12 Monaten gehalten. Nur 2% sind neu und haben Tokens seit weniger als einem Monat gehalten.
Mehr Menschen halten an ihren Tokens fest, selbst wenn es viel Optimismus gibt. Und, nun ja, das bedeutet, sie denken, dass der Vermögenswert es langfristig wert ist. Denken Sie es sich so: Wenn die meisten Leute halten, ist es ein gutes Zeichen. Sie verkaufen nicht schnell—sie warten... und das sagt viel aus. Also, mehr langfristige Halter, mehr Vertrauen in den Vermögenswert.
Die Geschichte von Bitcoin ist etwas anders. Es hat 74% langfristige Halter mit 22%, die ein bis 12 Monate gehalten haben. Vielleicht am wichtigsten ist, dass Bitcoin einen größeren Prozentsatz neuer Investoren zeigt, mit 5%, die Tokens seit weniger als einem Monat besitzen—mehr als doppelt so viele wie bei Shiba Inu.
Die Zeit erzählt eine tiefere Geschichte
Was an diesen Daten beeindruckender ist, ist die durchschnittliche Haltezeit. Auch wenn Shiba Inu fünf Jahre später als Bitcoin eingeführt wurde, zeigt sich eine beeindruckende durchschnittliche Token-Haltezeit von 2,6 Jahren. Dies im Vergleich zu Ethereum mit 2,4 Jahren und 4,4 Jahren für Bitcoin.
Nach Meinung von Kryptoexperten zeigen diese Zahlen, dass mehr Menschen jetzt Vertrauen in Shiba Inu haben. Das Memecoin überrascht alle mit seiner Stärke. Sicher, Bitcoin ist die älteste und bekannteste Kryptowährung, aber die loyalen Investoren von Shiba Inu deuten auf eine vielversprechende Zukunft hin.
Informationen von IntoTheBlock geben einen Einblick, was Investoren tun und wie Shiba Inu in einem sich schnell bewegenden Markt heraussticht.
Wie Marktexperten sagen, ist das Investieren in Kryptowährungen immer noch sehr riskant—wenn Sie darüber nachdenken—müssen Sie Ihre Hausaufgaben gründlich machen. Kennen Sie die Risiken.


