Datenintegration in Bestzeit
Der Portalklassiker Intrexx kann auch anders

(pressebox) Freiburg, 16.09.2014 - Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erfolg gefährden. Die Lösung heißt: Datenintegration.

Keine andere Software integriert so schnell und so einfach so viele Softwaresysteme wie Intrexx. Welche Sprache die IT auch spricht - Intrexx spricht und versteht sie. Das Ergebnis: schnellere Prozesse, gesteigerte Effizienz und hohe Wirtschaftlichkeit im Unternehmen. Nicht nur gängige ERP-Daten, DMS-Systeme oder Daten aus SQL-Servern können zuverlässig und schnell integriert werden, sondern noch viele mehr.

Die Dolmetscher im System sind die Adapter. Sie ermöglichen es, lesend und schreibend auf vorhandene Datenbanken zuzugreifen. Daten können über Webservices bereitgestellt und konsumiert werden. Die mittlerweile bei knapp 5000 Unternehmen und Verwaltungen ihren Dienst tuende Mittelstandssoftware wartet mit einer ganzen Reihe von fertigen Adaptern auf: Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange, Office, Sharepoint, IBM WebSphere und viele mehr.

Alle Adapter führen übersichtlich und leicht verständlich mit einem Assistenten durch die Anbindung. So integrieren Sie etwa eine SAP-Datenbank in gerade mal acht Minuten. Das ist Datenintegration in Bestzeit! Sie können die Daten nun weiterverarbeiten, zum Beispiel für ein ganzheitliches Prozessmanagement oder sie in mobile Apps integrieren, um sie den Mitarbeitern im Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Schaut man genau hin, so ist Datenintegration die logische, wirtschaftliche Entscheidung. Die Alternative wäre, mit Daten zu arbeiten, die auf mehrere Server verstreut sind, redundant angelegt und unabhängig voneinander gepflegt werden müssen. Das ist eine bedeutende Fehlerquelle und kostet viel Zeit.

Wer Daten sicher integriert, hat eine Sorge weniger. Das Beziehungsdesign in Intrexx erlaubt, Verbindungen zwischen Daten herzustellen. Die Verwandtschaft der Daten aus unterschiedlichen Quellen - etwa weil sie zum selben Kunden gehören - wird so automatisch sichtbar.

Weitere Informationen zum Thema Datenintegration unter: www.intrexx.com/datenintegration

Weitere Presseinformationen

Allgemeine Informationen zum Unternehmen
Software
[pressebox.de] · 16.09.2014 · 15:48 Uhr
[0 Kommentare]
 
Baerbock schließt Fregatte in Straße von Taiwan nicht aus
Auckland (dpa) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock schließt nicht aus, dass die Fregatte […] (05)
Selena Gomez: Kommt jetzt die Verlobung mit Benny Blanco?
(BANG) - Selena Gomez schwebt mit Benny Blanco noch immer auf Wolke sieben. Die 31-jährige […] (02)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
«Eric» startet bei Netflix
Netflix hat den Trailer zu Eric, einer neuen limitierten Serie von Abi Morgan, in voller Länge […] (00)
Ende einer Ära: Reus verlässt BVB zum Saisonende
Dortmund (dpa) - Marco Reus wirkte sichtlich bewegt. In einer Videobotschaft an die Fans […] (03)
«Let's Dance»: Eine Popsängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News