Das Tessin zu Gast im Europa-Park

(lifepr) Bellinzona, 26.08.2014 - Vom 5. bis 7. September 2014 weht ein Hauch Tessin durch den Europa-Park in Rust: Auf einer eigens geschaffenen Piazza Ticinese kommen die Besucher drei Tage lang in den Genuss von Tessiner Lebensfreude und Köstlichkeiten. Der Karnevalsverein von Lumino bereitet 10'000 Risotto-Portionen zu, während die Folkloreband Tri Per Dü und der Sänger Sebalter für musikalische Unterhaltung sorgen.

Organisiert wird die Charmeoffensive vom Tessiner Tourismusverband Ticino Turismo. "Der Europa-Park ist für das Tessin eine sehr interessante Plattform", sagt Ticino-Turismo-Direktor Elia Frapolli. "Denn wie der Europa-Park bietet auch unsere Region zahlreiche Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Gross und Klein. Vor allem Familien sind für uns ein wichtiges Segment, das wir in Rust für unseren Kanton begeistern wollen."

Bei jährlich fast 5 Millionen Gästen im Europa-Park wird der Tessiner Platz gut besucht sein. Den Anwesenden wird Risotto zum Degustieren angeboten - gratis! Der Reis stammt aus dem Tessin: Hergestellt wurde er in der Riseria di Taverne, der grössten Reismühle der Schweiz. Nebst Risotto gibt es im Schweizer Dorf des Europa-Parks weitere Tessiner Köstlichkeiten zu probieren.

Eine zusätzliche Attraktion stellt der interaktive Fotostand dar, wo Besucher via Facebook oder Postkarte Selfies respektive Grüsse aus den Regionen Ascona-Locarno, Bellinzona, Lugano oder Mendrisio an Freunde und Bekannte verschicken können. Aussergewöhnliche Souvenirs erhält man auch bei der Künstlerin Agnese Zgraggen, die Schmuck und Armbänder aus Gemüse herstellt.

Wer einfach nur ein paar Minuten abschalten will, kann dies in der Relax-Zone tun, wo man auf Liegestühlen unter Palmen dem Dolce Far Niente frönen oder Prospekte über das Tessin studieren kann. Auf einer grossen Bühne wiederum sorgen der Sänger Sebalter, der die Schweiz mit dem Song "Hunter of Stars" am Eurovisions-Wettbewerb vertrat, und das Tessiner Volksmusik-Trio Tri Per Dü für südländische Stimmung. Darüber hinaus machen der Clown Orit Guttman und das Maskottchen Pardy die Park-Besucher auf das Tessin aufmerksam.

Einen Blickfang bilden auch die detailgetreu angefertigten Modelle, die der Freizeitpark Swissminiatur aus Melide nach Rust bringt - unter anderem einen Nachbau des Botta-Zeltes. Das Original war vom Tessiner Architekten Mario Botta für die 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft im Jahr 1991 angefertigt worden und steht mittlerweile ... im Europa-Park in Rust.
Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 26.08.2014 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Dax startet im Plus - 18.000er-Marke weiter umkämpft
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Montag mit einem Plus in den Handelstag gestartet. Gegen 9: 30 […] (00)
Heinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Frau ums Überleben
Berlin (dpa) - Der schwer kranke Schauspieler Heinz Hoenig kämpft nach Angaben seiner Ehefrau ums […] (01)
ZDF wiederholt Gartenprofis-Ableger Mein grünes Paradies
Am vergangenen Sonntag kehrte Eva Brenner mit ihrem ZDF-Format Duell der Gartenprofis ins Programm des […] (00)
König Charles: Schon ein Jahr auf dem Thron
(BANG) - König Charles und Königin Camilla haben Royal-Fans eingeladen, ihre […] (02)
Kiel wieder spitze: Doppel-Aufstieg mit FC St. Pauli möglich
Hamburg (dpa) - Die große Party für den FC St. Pauli fiel aus - zumindest vorerst. Nach dem 0: […] (01)
Medion Erazer – Zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren
Im Mai erweitert ERAZER sein Angebot um zwei neue Laptops, die mobilen Spielspaß garantieren. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News