Darum geht’s im zweiten Nord bei Nordost-Film

28. Mai 2025, 13:07 Uhr · Quelle: Quotenmeter
An der Mecklenburgischen Seenplatte wurde der zweite Film der ARD-Reihe Nord bei Nordost mit dem Arbeitstitel Aller guten Dinge abgedreht, in dem eine Polizistin den aus dem Gefängnis geflohenen Mörder ihres Kindheitsfreundes jagt. Der Film soll im dritten Quartal 2025 ausgestrahlt werden.
Bild: Quotenmeter

An der Mecklenburgischen Seenplatte standen Cordelia Wege, David Bredin und Franz Dinda zum zweiten Mal für die neue ARD-Reihe vor der Kamera.

[imgr][imgr]http://www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2024/kritiker/nordbeinordost_01.jpg[/imgr][/imgr]Am Nationalfeiertag 2024 feierte die neue ARD-Krimireihe Nord bei Nordost mit dem Debütfilm „Westende“ vor 5,92 Millionen Zuschauern eine fulminante Premiere. Nun hat die blaue Eins einen weiteren Film abgedreht, der voraussichtlich im dritten Quartal 2025 ausgestrahlt werden soll. Der 90-Minüter trägt den Arbeitstitel Nord bei Nordost – Aller guten Dinge und handelt von einem aus dem Gefängnis entflohenen Mörder, der in dem fiktiven Ort Westend die Polizisten Nina Hagen (Cordelia Wege), Tim Engelmann (David Bredin) und Felix Bittner (Franz Dinda) in Alarmzustand versetzt.

Nina Hagen kennt den Mörder noch als besten Freund ihrer verstorbenen Eltern: Werner Roth (André M. Hennicke) gehörte zu DDR-Zeiten quasi zur Familie und wollte mit ihnen in den Westen fliehen. Noch immer versteht sie nicht, was den feinen Menschen aus Kindheitserinnerungen vor drei Jahren zu einem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter bewegt hat. Während die Fahndung auf Hochtouren läuft, durchforstet sie mit ihren Kollegen Bittner und Engelmann die Akten des Millionenraubes, mit dem ihr Vater damals als Polizeichef befasst war. Die verschwundene Beute und Roths Widerruf des Geständnisses, seinen Komplizen getötet zu haben, werfen ungelöste Fragen auf. Wer ist der dritte Mann, den Roth damals deckte? Und warum deckte er ihn? Bei der Suche stößt Nina Hagen mit ihren Kollegen auf verstörende Spuren ihrer eigenen Familiengeschichte. Als sie den Grund für Roths Schweigen herausfinden, müssen sie verhindern, dass alte Rechnungen beglichen werden.

Neben den genannten Darstellern standen in weiteren Rollen Mélanie Fouché, Lasse Myhr, Matthias Lier, Heike Hanold-Lynch und Rosa Enskat vor der Kamera. Das Drehbuch verfasste wie schon beim Auftaktfilm der Reihe der Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt. Regie führte Aelrun Goette. Nord bei Nordost – Aller guten Dinge ist eine Produktion von triple pictures (tp3) im Auftrag von ARD Degeto Film und NDR. Produzent ist Joshua Lantow (tp3). Die Redaktion haben Niklas Wirth (ARD Degeto Film) und Ulrike Toma (NDR).

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 28.05.2025 · 13:07 Uhr
[0 Kommentare]
Disney Channel holt «Liff & Barry» nach Deutschland
Der Disney Channel setzt im Frühjahr auf frische Serienware und bringt neue Staffeln sowie Premieren beliebter Animationsformate ins deutsche Fernsehen. Fans von Phineas und Ferb dürfen sich auf ein echtes Comeback freuen: Ab Montag, den 23. Februar, zeigt der Disney Channel neue Folgen der fünften Staffel als deutsche TV-Premiere. Montags bis freitags um 16.45 Uhr kehren die kultigen Stiefbrüder mit ihren ebenso verrückten wie kreativen […] (00)
vor 1 Stunde
Lkw (Archiv)
Wiesbaden - Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen ist im Dezember 2025 gegenüber November 2025 kalender- und saisonbereinigt um 3,2 Prozent gestiegen. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilten, war dies der höchste Anstieg gegenüber einem Vormonat seit März 2021. Der […] (00)
vor 54 Minuten
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfrieds erster Kuss vor der Kamera war mit Michael B. Jordan. Die 40-jährige Schauspielerin spielte zusammen mit dem 38-jährigen Michael in ihrer Teenagerzeit in der langjährigen TV-Seifenoper 'All My Children' mit, und Seyfried ist begeistert, dass ihr ehemaliger Co-Star in Hollywood so erfolgreich geworden ist. Sie erzählte dem 'W' Magazine: "Mein erster Kuss vor der Kamera war […] (00)
vor 1 Stunde
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 11 Stunden
League of Legends startet in die Saison 1 2026 unter dem Banner von Demacia
Das Warten hat ein Ende! Ab sofort öffnet sich der Vorhang für die neueste Ära in League of Legends. Riot Games hat sich nicht lumpen lassen und ein wahres Füllhorn an Neuerungen ausgeschüttet. Mit dem markerschütternden Cinematic, untermalt vom brachialen Track  Salvation  (ft. Forts), wurde der Startschuss für eine Saison gegeben, die sich voll und ganz der weiß-goldenen Pracht Demacias […] (00)
vor 28 Minuten
Deutsche Fußball-Fans
Berlin (dpa) - Gut fünf Monate vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft steht fest, wie treue Fans an die verbilligten Eintrittskarten kommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, gehen 70 Prozent der sogenannten 60-Dollar-Tickets an die Mitglieder des Fan Clubs Nationalmannschaft mit den meisten Bonuspunkten. Die verbleibenden 30 Prozent werden über Fan Club Betreuer und an […] (00)
vor 1 Stunde
Selbstmord auf Raten: Warum deutsche Autoriesen nicht vom Diesel loskommen
Die deutschen Premiumhersteller steuern sehenden Auges in eine Sackgasse. Während der Dieselmotor in Europa politisch und gesellschaftlich längst beerdigt wurde, feiern Mercedes-Benz, BMW und Audi ein absurdes Revival des Selbstzünders. Zehn Jahre nach dem Dieselskandal, der das Vertrauen in die Technologie nachhaltig zertrümmert hat, erzählen die Verkaufszahlen eine verstörende Geschichte: Die […] (00)
vor 28 Minuten
Flottenmanagement 2026: Welche Trends erwartet Telematik-Spezialist Webfleet?
Leipzig, 09.01.2026 (PresseBox) - Steigende Kosten, Margendruck und neue Vorschriften prägen 2026 das Flottenmanagement. Digitale Transparenz, vorausschauende Wartung und integrierte Systeme gelten für den Telematik-Spezialisten Webfleet als entscheidende Schlüssel, um Fahrzeuge effizient und wirtschaftlich zu betreiben. Die Flottenbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht 2026 unter Druck. Hohe Betriebskosten, wachsende […] (00)
vor 1 Stunde
 
Nächste Woche: Rebecca Mir feiert «Exclusiv»-Premiere
Das ehemalige ProSieben-Gesicht wird zweite Moderatorin hinter Frauke Ludowig. Wie bereits seit Ende […] (00)
Mia Goth
(BANG) - Mia Goth sagt, die Arbeit an 'The Odyssey' sei "eine der großartigsten Erfahrungen […] (00)
«Reeperbahn Privat»-Special erreicht 0,59 Millionen
Im Anschluss setzte RTLZWEI auf Mord und Totschlag – begonnen wurde mit der Reeperbahn-Geschichte. Beim […] (00)
Büros (Archiv)
Frankfurt am Main - Jedes vierte mittelständische Unternehmen erwägt, nach dem Ausscheiden der […] (02)
Kabel Eins mit solidem Spielfilm-Abend
Eine Kult-Produktion mit Jim Carrey holte für den Kanal die Kohlen aus dem Feuer. ProSieben lag sogar […] (00)
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem […] (03)
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried fühlte sich während der Dreharbeiten zu 'The Housemaid - Wenn sie […] (00)
Switch 2-Verkäufe schwächer zu Weihnachten: USA, Europa und Japan im Vergleich
Weihnachten ist für Konsolen das, was ein Bosskampf für ein Rollenspiel ist: Hier zeigt sich, […] (00)
 
 
Suchbegriff