cRIO 16bit Resolver-Demodulator
SET stellt neuen cRIO 16bit Resolver-Demodulator mit verbesserter Performance vor

(pressebox) Wangen, 28.07.2014 - Das neue Resolver Demodulator Modul RDK9316 der SET GmbH, Wangen, ist als universelles Resolver to Digital Conversion Modul in industriellen und militärischen Anwendungen einsetzbar. Anwendungsschwerpunkte sind Positionskontroll-Systeme, Motorregelungen und Positionsmesssysteme. Die Auswertung aller handelsüblichen Resolver ist ohne zusätzliche Anpassung möglich. Dies geschieht durch einen integrierten und verbesserten Oszillator mit nachgeschalteter Leistungsstufe sowie der intelligenten Signalkonditionierung. Die Resolver-Erkennung erfolgt automatisch. Die relevanten Parameter, wie Auflösung, Frequenz und Excitation-Signalpegel sind interaktiv, per Software einstellbar. Den Betrieb in auch rauer Umgebung stellen ein breitbandiger Versorgungsspannungseingang mit Stromüberwachung sowie die galvanische Trennung zwischen cRIO Backplane und Resolver-Demodulator-Interface sicher. Hervorzuheben ist die einfache Integration in Motorsteuerungs- und Positionier-Anwendungen mit LabVIEW. Das RDK 9316 Modul kann sowohl in NI cRIO Chassis als auch in einem NI R-Series Expansion Chassis mit PCI / PXI FPGA Card der R-Series verwendet werden.

Zum Lieferumfang gehören neben dem cRIO RDK9316 Hardware Modul alle nötigen Treiber für die cRIO FPGA Plattform wie auch LabVIEW und LabVIEW-FPGA Integrationsbeispiele, die eine schnelle Entwicklung einer Testlösung ermöglichen.

Typische Anwendungsgebiete für das Resolver Demodulator-Modul- sind hochgenaue Positionierungen und Antriebsregelungen für Antriebs- und Positioniersysteme wie Power-Steering, Hybridantriebe, Aktuatorsysteme in Luftfahrt und Marine sowie in der Fertigungs- und Prozess-Industrie.

Die SET GmbH liefert auf Basis der cRIO RDK9316 Baugruppen, kundenspezifische Turn-Key-Lösungen im Bereich der Antriebstechnik und Motorregelung, inklusive der umgebenden Automatisierungs- und Messtechnik.
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 28.07.2014 · 16:06 Uhr
[0 Kommentare]
 
Anlandungen auf Kanarischen Inseln 2024 verfünffacht
Brüssel - Die wegen ihrer großen Distanz und den Tücken des Atlantiks äußerst gefährliche […] (00)
Management: Heinz Hoenig mit Herzproblem im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schauspieler Heinz Hoenig liegt nach Angaben seines Managements wegen eines akuten […] (00)
Im Herzen von Berlin: Nagelsmann benennt EM-Kader am 16. Mai
Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wissen auch Mats Hummels und Leon […] (02)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
«Deadly Water» kommt zu Oxygen
Oxygen, die Adresse für hochwertige Krimiprogramme, arbeitet mit Captain Lee Rosbach von «Below Deck» für […] (00)
Take That: Ebenfalls Konzert in Manchester abgesagt
(BANG) - Take That und Keane sind die neuesten Künstler, die Shows in der neuen Co-Op Live […] (00)
 
 
Suchbegriff