CNN schickt Oren Liebermann nach Jerusalem

06. April 2025, 05:45 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Oren Liebermann kehrt als Büroleiter und Korrespondent zu CNN nach Jerusalem zurück, nachdem er bereits sechs Jahre dort tätig war. Er wird die Berichterstattung des Senders aus einer Region mit komplexen Herausforderungen leiten und bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen internationalen Einsätzen mit.
Bild: Quotenmeter

Bereits im Vorfeld war Liebermann als Journalist in der Region tätig und verfolgte die israelische Politik.

Oren Liebermann wird die Position des Büroleiters und Korrespondenten für CNN in Jerusalem übernehmen und kehrt damit in das Büro zurück, in dem er sechs Jahre lang als Korrespondent für den Sender tätig war. Liebermann wird die Multiplattform-Aktivitäten des Senders in Jerusalem leiten, von wo aus ein Team operiert, das an vorderster Front einer Vielzahl exklusiver, preisgekrönter Berichterstattungen aus Israel, Gaza, dem Westjordanland und darüber hinaus steht.

„In dieser neuen Rolle in einem entscheidenden Moment für die gesamte Region in das Jerusalemer Büro zurückzukehren, ist eine unglaubliche Gelegenheit“, sagte Liebermann. “Wir haben dort ein hervorragendes Team, von dem ich viele aus meiner Zeit kenne, in der ich direkt mit ihnen zusammengearbeitet habe, und eine komplexe, äußerst wichtige Geschichte, über die wir berichten müssen. Ich freue mich darauf, anzufangen.“

Mike McCarthy, Chefredakteur von CNN Worldwide, fügte hinzu: „In unserem Büro in Jerusalem arbeiten einige unserer engagiertesten, erfahrensten und talentiertesten Journalisten, die über eine stets komplizierte, facettenreiche Geschichte in einer einzigartig herausfordernden Zeit berichten. Nur wenige Menschen verstehen die Anforderungen dieser Operation besser als Oren, und wir könnten uns keinen besseren Leiter für das Büro wünschen.“

Liebermann kam 2015 von CBS 3 in Philadelphia zu CNN und verbrachte seine ersten sechs Jahre als internationaler Korrespondent mit Sitz in Jerusalem. Während dieser Zeit berichtete er über mehrere israelische Wahlen, zeichnete die sich verändernden Beziehungen zwischen Israel und den Golfstaaten auf und interviewte israelische Führungspersönlichkeiten wie Benjamin Netanjahu, Schimon Peres und Ehud Barak. Er berichtete auch aus Russland, Serbien, Nepal und Großbritannien, bevor er als Pentagon-Korrespondent von CNN nach Washington, D.C., zog. In dieser Funktion berichtete er über Themen wie den Rückzug der USA aus Afghanistan, den Einmarsch Russlands in die Ukraine und den Krieg im Gazastreifen. Liebermann wird an den kürzlich ernannten General Manager für die EMEA-Region und Leiter des Londoner Büros, Andrew Roy, berichten, der im Mai seine neue Position bei CNN antreten wird. Jeremy Diamond bleibt weiterhin Korrespondent von CNN in Jerusalem.

News / International
[quotenmeter.de] · 06.04.2025 · 05:45 Uhr
[0 Kommentare]
Vodafone bringt neue GigaTV-Generation an den Start
Leistungsstärkere Hardware, ein überarbeitetes Design und eine neue Fernbedienung sollen GigaTV fit für die nächste TV-Generation machen. Vodafone startet mit neuer Hardware in die nächste Ausbaustufe seiner TV-Plattform. Ab sofort erhalten Neukunden die neue Generation der GigaTV Home, die als zentrale Schaltstelle für Kabel- und Internetfernsehen sowie Streaming-Dienste dient. Herzstück des […] (00)
vor 2 Stunden
Atalanta-Fans (Archiv)
Nyon - Borussia Dortmund trifft in den Play-offs der Champions League auf Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen muss gegen Olympiakos Piräus ran. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Damit bleibt den Bundesligisten ein deutsch-deutsches Duell zunächst erspart. Im Achtelfinale könnte es aber für einen der beiden gegen den FC Bayern München gehen. […] (00)
vor 9 Minuten
Forschungsteam bringt einen kompletten Computer in einem dünnen Faden unter
Ein neuartiges Material aus der Forschung verändert die Vorstellung davon, wie Elektronik in Zukunft aussehen könnte: winzige, hochkomplexe Schaltkreise direkt in extrem dünne Fasern eingebettet. Forscher: innen an der Fudan-Universität in Shanghai haben es geschafft, komplette integrierte Schaltungen in einen flexiblen Faden zu integrieren, der dünner […] (00)
vor 1 Stunde
Eine Frau mit Smartphone und Fahrrad
Berlin (dpa/tmn) - KI-Support für alle, die zu Fuß unterwegs sind oder radeln: Chatbot Gemini kann in Google Maps nun auch in den Modi für Fußgänger und Radfahrer genutzt werden. Die Funktion werde gerade sowohl für Android als auch für iOS ausgerollt, wie Google mitteilt. Bislang war Gemini in Maps nur für die Auto-Navigation verfügbar. Idee: In […] (00)
vor 40 Minuten
Der Countdown läuft! ICARUS: Console Edition startet am 26. Februar ins Survival-Abenteuer
Dean Halls legendärer Name steht für kompromisslose Survival-Erfahrungen – von DayZ bis hin zu skurrilen Projekten wie der Kitten Space Agency. Jetzt bringt der visionäre Entwickler sein außerirdisches PvE-Survival-Epos ICARUS endlich auf Konsolen. Ab dem 26. Februar können PlayStation 5 und Xbox Series Spieler den feindseligen Planeten Icarus erkunden, […] (00)
vor 1 Stunde
Champions League
Nyon (dpa) - In den Playoffs der Champions League kommt es nicht zu einem Duell zweier Fußball-Bundesligisten. Borussia Dortmund trifft in der Qualifikationsrunde für das Achtelfinale auf Atalanta Bergamo aus Italien. Bayer Leverkusen bekommt es mit Olympiakos Piräus zu tun. Das ergab die Auslosung in Nyon. Dortmund tritt gegen Atalanta im Hinspiel […] (00)
vor 19 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, bitcoin, bitcoin, bitcoin
Die letzten 24 Stunden waren für den Kryptowährungsmarkt äußerst turbulent. Auch die traditionellen Finanzmärkte blieben nicht verschont, da die Goldpreise ebenso stark fielen wie wichtige Indizes. Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen fiel von etwa $3,05 Billionen auf $2,88 Billionen, was einen Verlust von fast $200 Milliarden bedeutet. […] (00)
vor 47 Minuten
Wie erreicht man intelligenten Klimaschutz – gut für Klima, Natur und Menschen?
Hagen, 30.01.2026 (lifePR) - Nachhaltig reisen wollen alle Urlauber. Fliegen wollen viele aber auch. Zudem sind die meisten Flugziele wirtschaftlich vom Tourismus abhängig. Für Reiseveranstalter ergibt sich daraus ein Spagat. Lösen lässt er sich nur durch eine sinnvolle Flugkompensation. Über Anforderungen, Ziele und Umsetzung haben wir mit […] (00)
vor 1 Stunde
 
Abfindungsangebote für «CBS Evening News» sorgen für Angst
Ausgerechnet in einer Phase des inhaltlichen Neuanfangs sucht CBS News bei seinem Flaggschiff […] (00)
«The Faithful» startet Ende März
Die neue Eventserie beginnt am 22. März bei FOX und erzählt die Genesis aus weiblicher […] (00)
Stan-Thriller «Careless» nimmt Gestalt an
Mit «Careless» erzählt Stan einen psychologischen Thriller über Abhängigkeit, Vertrauen und ein […] (00)
Haltestelle (Archiv)
Berlin - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im kommunalen […] (00)
Handball EM - Deutschland - Frankreich
Herning (dpa) - Miro Schluroff versuchte es erst gar nicht mit branchenüblichen Floskeln. Weder […] (09)
«Bergdoktor» dominiert die ZDF-Primetime - verfehlt jedoch die Führung
Gegen den ARD-Krimi war nicht der Sieg drin, sondern eben 'nur' ein sehr guter Silberrang. […] (00)
Apple iPhone Pro
Cupertino (dpa) - Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe im vergangenen […] (00)
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Der CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, hat die These "Bitcoin gleich Energie" […] (00)
 
 
Suchbegriff