Chainlink (LINK) unter den Top-Gewinnern mit 11% täglichem Anstieg, kommt ein Rebound auf $24?

15. März 2025, 18:17 Uhr · Quelle: BTCStar
Chainlink (LINK) hat sich um 11% erholt und die Widerstandsniveau bei $14 in eine neue Unterstützung verwandelt. Analysten glauben, dass ein Rebound auf $24 bevorstehen könnte, da Wale weiterhin in die Kryptowährung investieren.

Nach dem Verlust eines wichtigen Unterstützungsniveaus zu Beginn dieser Woche hat Chainlink (LINK) 24% von den jüngsten Tiefständen zugelegt, um den Kryptomarkt am Freitag anzuführen. Einige Analysten vermuten, dass ein Rebound bevorstehen könnte, da Wale weiterhin auf die Kryptowährung setzen.

Chainlink erlangt kritische Unterstützung zurück

Am Freitag stieg Chainlink um über 10% und verwandelte den Widerstand bei $14 wieder in Unterstützung. Die Kryptowährung verlor dieses entscheidende Niveau am Montag nach dem jüngsten Krypto-Marktcrash, der Bitcoin (BTC) auf den niedrigsten Preis seit Monaten fallen ließ.

Während der Korrektur fiel LINK auf ein Viermonatstief von $11,71 und testete seine Ausbruchsniveaus nach der US-Wahl erstmals seit Ende November. In den letzten drei Tagen schwankte der Token zwischen der Preisspanne von $12,5–$13,5, ohne die obere Grenze der Spanne zu durchbrechen und das $14-Niveau erneut zu testen, bis heute.

Es ist bemerkenswert, dass dieses Niveau während vergangener Rallyes von LINK entscheidende Unterstützung geboten hat und als Schlüsselpunkt für Ausbrüche und Erholungen im vorherigen Zyklus, als Höchststand von Q1 2024 und dem Post-US-Wahlen-Schub diente. Immer wenn dieses Niveau verloren ging, führte es zu langen Akkumulationsphasen der Kryptowährung.

Nach dem heutigen Anstieg hat LINK ein Hoch von $14,71 erreicht, bevor es auf den Bereich von $14,4–$14,5 zurückging. Der Kryptoanalyst Ali Martinez bemerkte, dass das Halten des aktuellen Niveaus „die Bühne für einen Rebound auf $24 bereiten könnte“.

Martinez hat hervorgehoben, dass sich Chainlink seit Juli 2023 in einem aufsteigenden parallelen Kanal befindet, zwischen den oberen und unteren Grenzen des Musters hin- und herbewegend über das letzte Jahr und ein halbes Jahr. LINK stieg jedes Mal auf die obere Trendlinie des Kanals, sobald es die untere Zone erneut testete, bevor es wieder fiel und den Zyklus wiederholte.

Basierend darauf könnte die kürzliche Erholung der unteren Spanne des parallelen Kanals die Kryptowährung dazu bringen, die mittlere Zone des Musters zu erreichen, bevor sie zur oberen Grenze klettert. „Ein Anstieg des Kaufdrucks auf dem aktuellen Niveau kann Chainlink helfen, sich zur oberen Grenze bei $45 zu erholen“, erklärte der Analyst.

Ist LINK für eine Umkehr bereit?

Rohstoffe hatten über 3 Millionen LINK in fünf Tagen gekauft, wie Martinez am Dienstag hervorhob, und Online-Berichte zeigten, dass eine Adresse im Laufe der Woche weiterhin Chainlink gekauft hat.

Lookonchain hat kürzlich berichtet, dass eine große Adresse „$12,1 Millionen USDC ausgegeben hat, um 863.174 LINK bei $14 zu kaufen“ und insgesamt 1,07 Millionen Token hält, die mit $15,53 Millionen bewertet sind. Zusätzlich hat die Adresse eine Long-Position auf LINK im Wert von $31 Millionen.

Der Analyst AMCrypto Alex wies darauf hin, dass LINK trotz des Tiefs am Dienstag in seinem langfristigen Aufwärtskanal geblieben ist. Allerdings hält er es für sehr wahrscheinlich, dass der Token die $10-Marke erneut testen wird, bevor sich ein Tiefenbildungsmuster ergibt.

In der Zwischenzeit schlug der Händler Crypto Rand vor, dass Chainlink bereit ist, sich zu erholen, da „LINK Marines sich auf die bullische Umkehr vorbereiten“. Der Marktbeobachter wies darauf hin, dass die Kryptowährung seit Anfang 2025 ein fallendes Keilmuster gebildet hat und die Erholung der $14-Unterstützung „einen Ausbruch vorantreibt“.

Ein Ausbruch aus der oberen Trendlinie des Musters, die sich um die Marke von $14,5 befindet, könnte den Preis des Tokens zu einem Anstieg um 30% in die Nähe der $20-Barriere treiben.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird LINK bei $14,51 gehandelt, ein Anstieg um 11,6% im täglichen Zeitrahmen.

Finanzen / Crypto / Chainlink / Kryptowährung / LINK Rebound
15.03.2025 · 18:17 Uhr
[0 Kommentare]
Gen Z überrascht den Arbeitsmarkt: Warum plötzlich Klempner attraktiver ist als der Bürojob
Jahrelang schien der Trend eindeutig: immer mehr Studium, immer weniger Handwerk. Die Zahl der Ausbildungsverträge sank kontinuierlich, die akademische Laufbahn galt als Standardweg. Doch nun kippt die Stimmung. Eine neue LinkedIn-Befragung zeigt, dass fast die Hälfte der 18- bis 28-Jährigen lieber im Handwerk oder in der Industrie arbeiten würde als im Büro. Ein Befund, der vor wenigen Jahren […] (00)
vor 7 Minuten
Kinderarbeit und Umweltverschmutzung in Bangladesch
Brüssel (dpa) - Die EU will das europäische Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten abschwächen, noch bevor es angewendet wird. Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments einigten sich in Brüssel darauf, dass die Vorgaben nur noch für wenige große Unternehmen gelten sollen, wie beide Seiten mitteilten. Das Parlament und die EU-Mitgliedsländer müssen die Änderung noch […] (00)
vor 5 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 9 Stunden
Eine junge Frau blickt  skeptisch  auf ihren Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Lahmt Windows, kann das viele Gründe haben: Vielleicht ist der Speicherplatz nahezu erschöpft oder mit dem Betriebssystem starten automatisch so viele Programme, dass nichts mehr geht. Da von vorneherein selten ganz klar ist, wo genau es hakt, hat Microsoft einige Tipps veröffentlicht, mit denen man versuchen kann, das Problem zu lösen. Auf geht's: 1. Update-Check In den […] (00)
vor 3 Stunden
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 5 Stunden
ABC News zündet «Avatar»-Doppelschlag
Kurz vor dem Kinostart von «Avatar: Fire and Ash» begleitet ABC News das Mega-Franchise mit zwei großen Specials. ABC News begleitet den weltweiten Hype um «Avatar: Fire and Ash» mit gleich zwei neuen Specials im Dezember. Bereits am 12. Dezember zeigt der Sender zur Primetime die einstündige Avatar: A New Era – Special Edition of 20/20, die am Folgetag auch bei Hulu und Disney+ verfügbar sein wird. Drei Tage später folgt ein weiteres […] (00)
vor 3 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (01)
vor 5 Stunden
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 9 Stunden
 
Hugo Boss kündigt harten Umbau an – 2026 brechen Gewinne ein
Ein Umbau, der wehtun soll – und muss Hugo Boss schraubt nicht mehr an Stellschrauben, sondern […] (00)
Für fast 83 Milliarden Dollar – Netflix steht vor Übernahme von Warner Bros Discovery
Ein Megadeal, der die Medienlandschaft neu ordnen würde Warner Bros Discovery ist einer der […] (00)
Trump erhöht den Druck: Selenskyj blockiere Friedensvorschlag
„Er ist noch nicht so weit“ Trump sagte, Selenskyj habe den Entwurf „noch nicht gelesen“, […] (00)
Flüchtlingslager (Archiv)
Berlin - Griechenland und Italien haben sich dazu bereit erklärt, Asylbewerber zurückzunehmen. […] (00)
Viaplay startet ins neue Jahr mit schwedischer Dramedy
Außerdem hat man eine finnischer Crime-Serie und eine niederländischen Fußball-Doku im Programm. Mit […] (00)
Ed Sheeran
(BANG) - Ed Sheerans Musik wird von "großen Gefühlsextremen" inspiriert. Der britische Sänger […] (00)
Nvidia
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump erlaubt dem Chipriesen Nvidia den Verkauf […] (00)
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist […] (02)
 
 
Suchbegriff