Chainlink-Kurs zeigt Anzeichen einer Erholung – Warum die 15-$-Marke zu beachten ist

Chainlink-Kursübersicht
Am Dienstag, dem 11. März, gab der Chainlink-Kurs dem marktbeteiligten Abwärtsdruck nach, der dazu führte, dass die größte Kryptowährung Bitcoin zum ersten Mal seit über vier Monaten die Marke von 77.000 $ erreichte. Auch andere große Vermögenswerte litten unter dem jüngsten Marktrückgang, wobei der Preis von Ethereum unter 2.000 $ fiel.
Der Kurs von Chainlink scheint sich in den letzten Tagen gut zu erholen und machte am Freitag, dem 14. März, einen Versuch, die 15-$-Marke zu erreichen. In einem starken Wiederaufleben rangierte der Altcoin als einer der besten täglichen Gewinner mit einer fast 10% positiven Performance an diesem Tag.
Nachdem der Chainlink-Kurs zu Beginn des Tages zunächst die Marke von 14,5 $ überschritten hatte, fiel er wieder unter das psychologisch wichtige Niveau von 14 $ zurück. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens liegt der Kurs von LINK bei etwa 13,83 $, was einem Anstieg von fast 6% in den letzten 24 Stunden entspricht.
Diese Eintagesperformance war allerdings nicht ausreichend, um die Verluste des Altcoins auf Wochenbasis auszugleichen. Laut Daten von CoinGecko ist der LINK-Kurs in den letzten sieben Tagen um mehr als 13% gefallen.
Kann der LINK-Kurs auf 16 $ steigen?
Obwohl sich die Aussichten für den Chainlink-Kurs zu verbessern scheinen, könnte ein bestimmtes Kursniveau entscheidend für seinen langfristigen Verlauf sein. In einer Analyse auf X bot der bekannte Kryptoanalyst Ali Martinez Einblicke in entscheidende On-Chain-Niveaus für den LINK-Kurs.
Diese Analyse dreht sich um die durchschnittliche Kostenbasis mehrerer LINK-Investoren. In der Kostenbasisanalyse hängt die Fähigkeit eines Levels, als Unterstützung oder Widerstand zu dienen, von der Gesamtanzahl der Münzen ab, die zuletzt von Investoren in dieser Region gekauft wurden.
Laut der Analyse von Martinez steht der Chainlink-Kurs vor einem großen Widerstand im Bereich von 14,88 $ bis 15 $, wo 15.450 Investoren 107,28 Millionen LINK-Token gekauft haben (im Wert von 1,62 Milliarden $ zu einem durchschnittlichen Preis von 15,13 $).
Die hohe Investorenaktivität hat zu der Bildung einer Angebotsbarriere um die 15,13-$-Region geführt. Der Chainlink-Kurs wird voraussichtlich einem erheblichen Verkaufsdruck ausgesetzt sein, da Investoren ihre Token nach Rückkehr zu ihrer Kostenbasis verkaufen möchten, was weitere Kurssteigerungen behindern und zu einem Rückgang führen könnte.
Es ist jedoch bemerkenswert, dass jenseits dieser 15,13-$-Preisregion keine signifikanten Widerstandsniveaus liegen. Daher könnten Investoren sehen, dass der Preis von LINK auf bis zu 16 $ steigt, sollte er den Widerstand bei 15 $ erfolgreich überwinden.