Certora kooperiert mit Cork und Hypernative, um einen neuen Standard für Web3-Sicherheit zu setzen

[PRESSEMITTEILUNG – Tel Aviv, Israel, 13. November 2025]
Certora, der Sicherheitspartner, dem die fortschrittlichsten Teams im Web3 vertrauen, hat heute eine strategische Partnerschaft mit Cork, einem Protokoll, das Pionierarbeit im Bereich Risikomanagement-Infrastruktur für DeFi leistet, und Hypernative, einem führenden Anbieter von Echtzeit-Gefahrenüberwachung, bekannt gegeben. Durch diese Zusammenarbeit wird Certora Corks Sicherheitsstandort, der Sicherheit in jeder Phase des Protokolls von Design und Überprüfung bis hin zu Implementierung, Überwachung und Betrieb integriert.
Diese Partnerschaft bringt drei führende Unternehmen zusammen, die sich der Verbesserung der Sicherheit und Integrität von Web3-Systemen verpflichtet haben. Durch die Kombination von Certoras formaler Verifizierung und einem umfassenden Sicherheitsrahmen mit Hypernatives fortschrittlicher Echtzeitüberwachung werden Cork-Nutzer von institutionellen Schutzmaßnahmen und proaktiver Risikominderung profitieren, die für die nächste Generation On-Chain-Finanzlösungen konzipiert sind.
„Business-as-usual security just doesn’t cut it in DeFi,“ sagte Baptiste Florentin, der CTO von Cork. „We’re a focused team building critical market infrastructure, and the risks are real. We chose Certora to go beyond point-in-time audits and build a holistic, end-to-end security discipline that is deeply integrated with our codebase, change management, and production operations.“
Da das Web3-Ökosystem wächst, steigen die Kosten für schwache Sicherheitsmaßnahmen weiter. Laut dem Internet Crime Complaint Center (IC3)-Bericht 2024 des FBI belief sich der durch kryptobezogenen Betrug verursachte Verlust auf $9,3 Milliarden, was einem Anstieg von 66 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, mit fast 150.000 Beschwerden im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten. Partnerschaften wie diese zielen darauf ab, diesen Trend umzukehren, indem sie den Industriestandard für Sicherheits- und Risikoanforderungen erhöhen. Der aktuelle Ansatz bei DeFi-Audits ist nicht mehr ausreichend, die Branche verlangt nun eine fortschrittlichere und proaktive Sicherheitsstrategie.
Certora markiert einen neuen Weg nach vorn, um unseren Sicherheitsansatz zu verfeinern, indem es mit den Besten der Branche arbeitet. Pionierarbeit für ein neues Modell, das die Standards für DeFi-Sicherheit erhöht, sind Certora und Cork vereint, um dies erstmals auf den Markt zu bringen.
„Certora was founded to bring the rigor of enterprise-grade assurance, used in industries like aeronautics and finance, to decentralized systems,“ sagte Seth Hallem, CEO von Certora. „By partnering with Cork and Hypernative, we’re not just helping one protocol; we’re helping redefine how Web3 handles risk, transparency, and operational resilience.“
„Web3 security is taking another leap today to filter out the bad actors in this industry,“ fügte Gal Sagie, Mitbegründer und CEO von Hypernative, hinzu. „But I’m equally pleased that through this collaboration, we’re also finding ways to raise the risk standards for everyone operating in this space.“
Zusammen bauen Cork, Certora und Hypernative ein Modell dafür, wie Protokolle Sicherheit von Anfang an integrieren können, um Systeme zu schaffen, die nicht nur sicherer für Benutzer, sondern auch robuster und skalierbarer für Entwickler sind. Weitere detaillierte Informationen über diese Partnerschaft finden Sie in diesem Blog.
Über Certora
Certora ist ein Blockchain-Sicherheitsunternehmen, das führende Werkzeuge zur formalen Verifizierung und intelligente Vertragsprüfungen anbietet. Certoras Flaggschiff-Produkt Prover hilft Protokollen wie Aave, Lido und Maker, die Macht der formalen Verifizierung in ihren Entwicklungsprozess zu integrieren, um selbst seltene und schwer zu findende Fehler zu erkennen.
Über Cork
Cork führt ein neues Konzept für tokenisiertes Risiko ein, das als programmierbare Risikoschicht für On-Chain-Vermögenswerte wie Tresor-Token, ertragsbringende Stablecoins, liquide (Re)Stake-Token und RWAs dient. Corks Kernelement ermöglicht es Vermögensverwaltern und Emittenten, benutzerdefinierte Swap-Märkte zu schaffen, die die Rücknahmeliquidität, Risiko-Transparenz und Marktvertrauen für ihre On-Chain-Vermögenswerte verbessern. Unterstützt von a16z crypto, OrangeDAO & Steakhouse Financial baut Cork die benötigte Risikoinfrastruktur auf, um institutionelles Kapital in On-Chain-Darlehensmärkte zu bringen.
Über Hypernative
Hypernative ist eine Lösung für Echtzeitüberwachung, Risikoerkennung und automatische Reaktion, die Bedrohungen mit hoher Genauigkeit identifiziert und Kunden wertvolle Minuten gibt, um zu reagieren, bevor Exploits Schaden anrichten können. Die Plattform verfolgt sowohl On-Chain- als auch Off-Chain-Datenquellen. Sie nutzt bewährte, ausgeklügelte maschinelle Lernmodelle, Heuristiken, Simulationen und graphenbasierte Erkennungen, um über 300 Risikotypen zu identifizieren, von Hacks intelligenter Verträge und Bridge-Sicherheitsvorfällen bis hin zu Frontend-Komprimierungen, Marktmanipulationen und Diebstahl privater Schlüssel. Weitere Informationen finden Sie unter hypernative.io.

